Mitglied: Baerle
Baerle
An der guten /36 ausgebildet, die AS 400 geliebt, aber leider zum Windows-Systembetreuer berufen!
SBS 2011 Std WSUS SBSKonsole Update nicht verfügbar
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir betreieben unter anderem einen SBS 2011 Std., auf dem auch WSUS (automatisch) installiert wurde. WSUS läuft ohne Probleme, mit der WSUS-Konsole
1 Kommentar
0
7917
0
Outlook 2007 Sp3 Exchange Server 2010 Verbindungsproblem https bei externem ZugriffGelöst
Hallo liebes Forum, folgende Konfig: SBS 2011 inkl. Exchange 2010 Im Router Ports für OWA offen feste ip-adresse + name beim provider eingerichtet, mail.xxxx.de OWA
2 Kommentare
0
5513
0
SBS 2011 Exchange 2010 Empfangsconnector smtp einrichten 1und1 ANLEITUNGGelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, wir werden vom SBS 2003 auf den SBS2011 wechseln, damit auch auf den Exchange 2010. Wie in jeder kleineren Firma sind auch
15 Kommentare
0
45225
1
SBS 2011 Premium Add on INSTALLATION Lizenz , Internetdomäne, Sende- und EmpfangsconnectorenGelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir, das sind zwei kleine Unternehmen, möchten endlich vom guten alten SBS 2003 auf den SBS 2011 migrieren. Andere Möglichkeiten bestehen leider
2 Kommentare
0
11026
1
VPN bricht laufend ab Netgear FVS336GV2 zu Netgear FVS336GV2 GatewayGelöst
Hallo liebes Forum, folgendes Problem. Wir haben zwei Netgear-Routern (FVS336GV2), welche einen Gateway (vpn - Standardeinstellungen, IPSec) zwischen zwei Betrieben (DSL-Leitung Betrieb 1: 2000, DSL-Leitung:
36 Kommentare
2
7515
0
VPN-Gateway Netgear FVS318v3 und FVS336GV2 bricht abGelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein VPN zwischen den o.g. Routern initiiert - mit der Netgear-Oberfläche und dem Wizard kein Problem. Nur Standardwerte hinsichtlich Verschlüsselung,
3 Kommentare
0
6487
0
Sharepoint Services 2.0 fax incoming bildbeschreibung ändern
hallo liebe forumsgemeinde, wir arbeiten mit dem guten sbs 2003 und sharepoint services 2.0 inkl. sp. faxe können ja via tool auf der seite eingebunden
1 Kommentar
0
3292
0
Outlook 2007 Fester Wechsel Globale Adressliste zu KontakeGelöst
hi liebe forumsgemeinde, wahrscheinlich für euch nur ein kleiner schritt, für mich aber unbedingt notwendig. wenn outlook 2007 mit dem exchange server verbunden ist, dann
1 Kommentar
0
4243
0
MAC Entourage 2008 falsches Stammzertifikat Exchange 2003Gelöst
hallo liebe forumsgemeinde, ich habe folgendes problem. ich will meinen mac (10.5.8), auf dem entourage 2008 läuft, mit dem netzwerk des unternehmens verbinden. dort läuft
11 Kommentare
0
13513
0
Exchange Server 2003 Sp2 Mac Entourage 2008 Kein Benutzerzugriff Stammzertifikat?Gelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ein totaler Newbie im Bereich MAC OS. Ich habe einen MAC (OS 10.5.6) mit Entourage 2008, den ich ins Windows-Netzwerk
2 Kommentare
0
9890
0
Windows XP Anmeldeskript automatischer Shutdown nach Zeitpunkt
Hallo, ich möchte in meinem ANmeldeskript (batch-Datei) einen Passus aufnehmen, nach dem sich der Rechner (Windows XP Prof. SP2 Clients) automatisch nach einer bestimmten Uhrzeit
6 Kommentare
0
10875
0
net 2.0 framework fehler update sp1
hallo, beim update meines xp sp2 .net 2.0 mit dem service pack1 ist ein fehler unterlaufen. EventType : visualstudio8setup P1 : 14101 P2 : 3.5.21022.08_orcas_x86_net
1 Kommentar
0
8279
0
sbs 2003 sp2 exchange 2003 sp2 physical to virtual virtual server 2005 sp1
hallo, ich spiele mit dem gedanken, unser jetziges system (sbs 2003 exchange 2003 sp2) upzugraden, und dan peu á peu! als eine variante käme zunächst
Hinzufügen
0
3347
0
sbs 2003 sp2 exchange 2003 sp2 komplettsicherung mit ntbackup und löschen logs des InformationsspeichersGelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe zwei fragen bzgl. des exchange servers 2003 in der sp2-var.: 1. löschen der log. des informationsspeichers (abgelegt im u-verzeichnis mdbdata)
5 Kommentare
0
7677
1
sbs 2003 sp2 exchange server 2003 sp2 log-zugriffsfehlerGelöst
Hallo liebe forumsmitglieder, folgender Fehler beim Backup: "C:\Netzwerk\Exchsrvr\MDBDATA\E00001DE.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen. Ursache: Datenfehler (CRC-Prüfung) Eine Log-Datei de Exchange-Servers ist nicht mehr
2 Kommentare
0
4730
0
sbs 2003 sp2 Acronis Trueimage 9.x Fehler beim -Restore-Gelöst
Hallo, nachdem ich privat mit acronis positive erfahrungen gemacht habe, arbeiten wir auch in der firma jetzt mit trueimage 9.x. das system: sbs 2003 sp2
12 Kommentare
0
6887
0
Windows XP SP2 Asus A7V880 SATA Installation SATA-Treiber nicht einbindbarGelöst
Hallo Jungs, trotz des Hollandspiels muss ich einen älteren Firmenpc wieder neu insten. board: asus a7v880 rev. ?? bios: sata enabled eine samsung sata-fp an
9 Kommentare
0
13924
0
Windows XP Prof. SP 2 Lexware lexware info service assistent - AbsturzGelöst
hallo, auf unserem xp-client (prof. sp2) beendet jetzt lexware nach diversen patches von microsoft den "info service assistent" dies ist der inhalt der fehlermeldung: EventType
7 Kommentare
0
11369
0
Windows XP Prof. SP 2 Stromausfall Hochfahren laufend chkdsk Ausschalten?Gelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, ein Missgeschick meinerseits (Stecker unabsichtlich herausgezogen) hat meinen REchner (Wind. XP Prof. SP 2) zu einem überragenden Absturz gebrachtAlles kein Problem: Es
2 Kommentare
0
6979
0
SBS 2003 Win XP Sp2 Active sync 4.2 Fehler XDA
Ich habe ein SBS 2003 SP2 inkl. Exchange Server SP2 laufen. Clients XP SP2 Auf meinem Client läuft ebenfalls XP SP2 und active sync 4.2
Hinzufügen
0
4818
0
DRUPAL 6.1 auf 1 und 1 installieren - Probleme .htacess
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin gerade dabei, auf 1 und 1 drupal 6.1 zu installieren. Leider funktioniert das nicht Systemvorraussetzungs-Problem Der folgende Fehler muss beseitigt
6 Kommentare
0
7307
0
SBS 2003 Serverzugriff Verlust Zugriff auf Homelaufwerk Netzwerkunterbrechung Rechteverlust Anmeldung fehlgeschlagenGelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Netzwerk mit folgenden Komponenten: SBS 2003 Server SP2 Clients: Windows XP SP2 Profile sind servergespeichert - Anmeldung via GPO
5 Kommentare
0
7001
0
Office 2003 Deinstallation WIndows Installer kein Öffnen des PatchpaketsGelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: Windows XP Prof. Sp2 / Office 2003 Prof. Ich wollte Office 2003 reparieren bzw. deinstallieren, da sich mein
5 Kommentare
0
11828
0
SBS 2003 UPDATE WSUS 2.0 auf WSUS 3.0Gelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren. Ich habe bisher bereits
4 Kommentare
0
6988
0
O2 XDA NEO - WLAN WPA TKIP Keine Einwahl ins Firmennetzwerk
Hallo liebe Forumsmitglieder, in unserer Firma läuft ein SBS 2003 sp1. Einige PCs/Notebooks können sich via Accesspoint am Server anmelden. Dabei ist die jeweilige MAC-Adresse
3 Kommentare
0
7784
0
Tutorial-Anleitung Share Point Server-Services
Hallo liebe Forumsmitglieder, existiert ein Tutorial/ANleitung bzgl. des Share Point Servers (Funktionen, Konfiguration, Zusammenarbeit mit Office etc.), der im Rahmen des SBS mitgeliefert wird. Viele
1 Kommentar
0
10717
0
SBS 2003 SP1 - Routing RAS Konfigurieren - eingehende VerbindungenGelöst
ursprünglich von Startseite Betriebssysteme Windows Windows Server Hallo liebe EDV-Experten, ich habe einen SBS-2003 SP1 laufen, wobei ich bereits früher einmal via RAS eine VPN-Verbindung
5 Kommentare
0
12766
0
ASUS A7V880 (bios rel. 09) 4gb kingston ddr absturz
Hallo, liebes Forum, ich habe aktuell mein asus-board mit ddr-kingston-speicher laufen (2x 1gb). die riegel werden für das board von asus empfohlen. möchte ich nun
11 Kommentare
0
8143
0
vpn - gateway zwischen zwei fvs318 und dynamischer adresse - keine verbindung
hallo, ich habe zwei fvs318v3 (rel. 24) an zwei unterschiedlichen standorten: 192.168.10.0/255.255.255.0 - standort 1 (dyn. ip) 192.168.20.0/255.255.255.0 - standort 2 (dyn ip) ich habe
2 Kommentare
0
4209
0
sbs 2003 server client xp problem anmeldung loginskript
Hallo liebes Forum, ich habe ab und an folgendes Problem bei der Anmeldung der Windows XP Prof.Clients an den Server: Das Login-Skript wird nicht ausgeführt
2 Kommentare
0
3523
0
SBS 2003 exchange server 2003 sp2 - outlook 2003 - verlust cache-modus
Hallo, ich habe obige Konfiguration. Auf meinen Clients läuft u.A. Outlook 2003. Ab Exchange 2003 iVm. Outlook ist auch der Betrieb im Cache-Modus möglich (Häkchen
Hinzufügen
0
4451
0
SBS 2003 exchange server 2003 sp2 - active sync 4.5 - outlook 2003 - verbindungsfehlerGelöst
Hallo, nach dem update von active sync auf vers. 4.5 stellt Exchange keine Verbindung mehr zu Outlook her, d.h. das Exchange-Konto kann nicht mehr abgerufen
1 Kommentar
0
11907
0
Windows 2003 Server SBS IE 7 GPO
Hallo, liebes Forum, beim IE6 war es ja möglich, diesen über gpos anzupassen. Hat sich da beim ie7 was geändert oder übernimmt er die exploreranpassungen
3 Kommentare
0
5611
0
sbs 2003 server client xp sp2 - laufwerke gehen verloren
Salut, nach dem login gehen nach einiger zeit die laufwerke verloren - für unsere datenbankanwendungen natürlich ein graus. folgendes habe ich bereits vorgenommen: - netzwerkkarte
3 Kommentare
0
3881
1
Sinus 154 DSL WLAN-Probleme kein Datendurchsatz
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich benutze privat das SINUS 154 von t-online. Als Rechner habe ich einen Toughbook von Panasonic, BS Win XP Prof. SP2. Der
2 Kommentare
0
3667
0
sbs 2003 sp1 datensicherung NTBackup externe Festplatte USB hängt
Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein sbs2003 sp1 laufen. Die (komplette) Datensicherung soll via NTBackup auf eine externe USB-Festplatte laufen. Diese wird vom System erkannt
3 Kommentare
0
6877
0
sbs 2003 sp1 exchange 2003 sp2 regelmäßiger Absturz des sbs-Servers
Hallo, ich habe einen sbs 2003 sp1 inkl. des exchange servers 2003 sp2 laufen. exchange ist konfiguriert, connectoren (smtp auf 1und1, pop auf 1und1) sind
11 Kommentare
0
8516
2
sbs 2003 exchange 2003 sp2 event 8197
Hallo, in der letzten Zeit produziert Exchange folgenden "Event"-Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 8197 Datum: 17.09.2006 Zeit: 00:21:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: KRU-SERVER Beschreibung: Fehler beim Initialisieren der Sitzung für
Hinzufügen
0
3269
0
SBS 2003 SP1 - Exchange 2003 SP2 - store.exe mehr speicher als...
Hallo, nach dem Update von meinem sbs 2003 sp1 - exchange 2003 auf die sp2 des exchange servers kommt folgende fehlermeldung im Leistungsbericht: Prozess (store.exe)
16 Kommentare
0
17255
3
SBS 2003 Fehler 1003 - Neustart
Hallo liebe Gemeinde, folgender Fehler erscheint im Server System Error 1003 14.09.2006 10:29 4 * Fehlercode 0000001a, 1. Parameter 00003452, 2. Parameter 76a02101, 3. Parameter
2 Kommentare
0
8440
0
12 >