Mitglied: BassPhoenix
BassPhoenix
Ich freue mich auf euer Feedback
HyperV: VLAN in VHD übernehmen
Hi liebe Admins, ich habe ein kleines Anliegen zum Thema VLAN, was für mich totales Neuland ist und ich nicht 100%ig weiß wie ich am
1 Kommentar
0
2373
0
Verbindung zum VPN nicht möglich - Fehler 619Gelöst
Ahoi, Kollegen! Folgendes Szenario: Vor ein paar Monaten haben ein Kollege und ich einen virtuellen Debian aufgesetzt und darauf den VPN-Dienst PPTPD laufen zu lassen
3 Kommentare
1
6777
1
Eventlog ID 7 Disk-Fehler - Welche HDD ist gemeint?
Hi. Unser physisches Windows Server 2008 R2 System spuckt seit neuestem eine Meldung aus: "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR8 gefunden." Das Problem ist,
6 Kommentare
0
13885
1
SBS Console Absturz im Netzwerk-Reiter
Hi Leute. Bräuchte dringend einen Lösungsansatz. Ich schaffe es nicht mehr in der SBS-Console den Reiter "Netzwerk" zu öffnen, da mir dieser dann mit einem
7 Kommentare
0
7128
1
DHCP-Adressbereich aufräumen - Alte Geräte entfernenGelöst
Einen wunderschönen Freitag Vormittag an alle. Ich habe zu meinem Thema versucht über Google eine einfache Lösung zu finden Kann man ganz unkompliziert alte Geräte
12 Kommentare
0
46064
1
SAS-Platten checken (Externes Gehäuse, Dockingstation..)?
Hallöchen. Wir hatten die Tage damit zu kämpfen, das uns eine SAS in einem Server ausgefallen ist. Die wurde uns vom Hersteller wieder ausgestauscht. Dabei
6 Kommentare
0
9737
1
Outlook blockt Eingabedaten ab.Gelöst
Hallo mal wieder :) Ich hänge gerade bei dem Problem meiner Kollegin fest, die keine Mails mehr empfangen/senden kann. Es handelt sich hierbei um manuell
4 Kommentare
0
2268
0
Bare Metal Recover auf Physisches System - OS startet nicht...
Hallo Leute. Dieses Problem bezieht sich auf einen alten Post von mir: - Dort habe ich mich ein wenig mit Recovern von Windows Server Bare
8 Kommentare
0
3237
0
Windows Server Sicherung - Restore von 2 HDDsGelöst
Hallo Admins! Ich probiere mich gerade mit den Standardfunktionen von Windows Server aus - in dem Falle die Windows Server Sicherungs Funktion. Es handelt sich
3 Kommentare
0
2601
0
Visual Studio bekommt keine Verbindung zum TFS
Ich habe ein Problem mit der Software Visual Studio 2010 Prof. Im Gegensatz zu allen anderen Arbeitslaptops schafft es genau einer(!) nicht mehr, sich mit
Hinzufügen
0
3555
0
Hilfe zur Installation von Windows Clients in Nagios Core 3.2.3
Ich versuche mich an dem Monitoring Tool Nagios Core 3.2.3 und scheitere bei der Einrichtung. Also das Nagios läuft über einen virtualisierten Ubuntu 12.04.1 LTS.
13 Kommentare
0
12745
0
Small Business Server - Sporadische Netzwerkausfälle
Seit kurzem hat der virtuelle SBS unserer Firma kurze Netzwerkausfälle. Sprich: RDP nicht verfügbar, Sharepoint nicht erreichbar usw. Nach ein paar Minuten funktioniert dann wieder
3 Kommentare
0
2042
0
Automatische E-Mail aus Excel-Tabelle versenden
Hallo, alle zusammen. Ich würde gerne eine Funktion in meine Tabelle einbringen, die mir eine Mail schickt, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Beispiel: Die
1 Kommentar
0
17062
0
Virtuellen PC (mit 2 virtuellen Festplatten) in Hyper-V einspielen
Hi Leute. Ich würde gerne meine gesicherte Small Business Server VHD in Hyper-V wieder einspielen. Die laufende VHD hat 2 Festplatten (1 System, 1 Datenablage).
6 Kommentare
0
4019
0
Office 2010 - Mail vom Versender verschluckt?
Ich stehe vor einem (von meiner Seite aus) kniffligen Thema. Einer unser User hätte wohl am Vortag eine Email empfangen sollen, was aber nicht geschah.
15 Kommentare
0
3863
0
Hardware RAID nachträglich hinzufügen?
Moin moin! Wäre es ggf. möglich ein Hardware RAID (RAID1) aufzusetzen, ohne das System zu plätten? Ich möchte kurz unsere Situation beschreiben: Auf unserem physischen
7 Kommentare
0
7499
0
EXT4-Format auslesenGelöst
Hey Leute. Kennt jemand eine geeignete Methode eine EXT4 formatierte HDD auszulesen unter Windows 7, bzw Server 2008 R2? Die Platten stammen aus einer Synology
13 Kommentare
0
14211
0
Office fragt immer wieder nach Exchange-Server Einstellungen
Moin moin liebe Admins! An einem unserer Notebooks haben wir derzeit die Macke, das Office ständig nach den Daten für den Exchange-Server fragt, obwohl ich
9 Kommentare
0
3160
0
Via VPN auf einen SAP Lizenzserver connecten
Hallo Community. Hat jemand gute Erfahrung mit dem SAP Business One System? Wir wollen gerne via VPN aus einem außenstehenden Netz auf den Lizenzserver zugreifen.
4 Kommentare
0
5265
0
MS SQL Server 2008 R2 von außen erreichbar machen?Gelöst
Hi Leute. Wie geht man am besten daran, den SQL-Server so zu konfigurieren, das er mit öffentlichen IP-Adresse angesprochen werden kann? Wir suchen nach einer
5 Kommentare
0
14593
0
Problemereignisname BEX - SQL Server 2008 R2Gelöst
Moin moin. Ich hab das Problem, das sich mein SQL Management Studion nicht mehr öffnen lässt. Stattdessen taucht folgender (sicher auch nicht unbekannter) auf. Hab
3 Kommentare
0
5297
0
SQL Server 2008 R2 - Verwaltungstools nachträglich installieren?Gelöst
Hallo mal wieder. Erneut stehe ich vor einer kniffligen Situation, wo selbst Meister Google keine Lösung ausspuckt. Gibt es einen einfachen Weg, die Verwaltungstools (Vollständig)
2 Kommentare
0
10765
0
Öffentliche IP via Port forwarding auf eine private IP umleiten?Gelöst
Hallo Community! Mein Anliegen heute gilt dem Thema IP-Umleitung. Wir möchten im Router eine Konfiguration vornehmen, die bewirkt das man über unsere öffentliche IP-Adresse (wo
3 Kommentare
1
11168
0
Suche Tool zum Monitoring der Netzwerkaktivtäten
Ich grüße Euch! Da ich via Doctor Google noch keine Ergebnisse erzielen konnte, wende ich mich an Euch Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob
6 Kommentare
1
2725
0
Visual Studio - Windows-Dienststartfehler
Das Hauptproblem ist, das einer unserer Programmierer seit kurzer Zeit nicht mehr debuggen kann. Es erscheint immer eine Fehlermeldung mit dem Text: "Der Dienst kann
Hinzufügen
0
4842
0