Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
BDMarder
Mitglied: BDMarder
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux
Redmine und Subversion
Frage von BDMarder vor 4 JahrenLinux

Hallo ihr, ich würde gerne dass bei der Erstellung eines neuen Projektes in Redmine automatisch ein SVN-Repository angelegt wird. Der Server läuft unter Debian. Gibt ...

Linux
Mailman-Listen auf einen anderen Server umziehen
gelöst Frage von BDMarder vor 4 JahrenLinux1 Kommentar

Hallo Community, zur Zeit liegen auf einem Ubuntu 11.10 System 18 Mailman-Listen. Da ich ein neues Debian 7.2 mit Mailman aufgesetzt habe, möchte ich dort ...

Windows Userverwaltung
Benutzerdaten von lokalen Profil ins das pGina Profil migrieren
Frage von BDMarder vor 5 JahrenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community, folgendes Szenario wir haben zurzeit lokale Windows Profile mit all den Einstellungen, Bookmarks, etc. Nun haben wir pGina eingeführt und die Benutzer authentifizieren ...

Internet
News Dashboard
Frage von BDMarder vor 5 JahrenInternet3 Kommentare

Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde gerne aus meinem Tablet ein Newsticker machen. Das heißt das ich das Tablet per Dockingstation an ...

Samba
Samba shares mounten mit pgina
gelöst Frage von BDMarder vor 5 JahrenSamba2 Kommentare

Hallo wir haben bereits einen Samba Server, der mehrere Freigaben anbietet. Man muss sich dabei mit einem extra Account anmelden. Nun haben wir pgina installiert ...

Ubuntu
Nach Öffnen einer Datei friert die GUI ein
gelöst Frage von BDMarder vor 5 JahrenUbuntu4 Kommentare

Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Ubuntu 12.04 LTS 64bit. Nach Öffnen von unterschiedlichen Dateien friert erst das Programm das die Datei ...

Linux
Je nach Standort, den im Netz befindlichen Drucker, als Standartdrucker setzen
Frage von BDMarder vor 5 JahrenLinux1 Kommentar

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Standartdrucker je nach Standort automatisch zu ändern? Zum Beispiel über bestimmte IP-Subnetze. Ich habe diese Frage schon mal ...

Microsoft
Standartdrucker automatisch auf dem im Netz befindlichen Drucker ändern
gelöst Frage von BDMarder vor 5 JahrenMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Standartdrucker je nach Standort automatisch zu ändern? Zum Beispiel über bestimmte IP-Subnetze. Also z.B. Win7 sieht in welchen ...

Windows 7
Hilfe bei dmp.Datei auslesen
gelöst Frage von BDMarder vor 6 JahrenWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe nach einem Bluescreen die dmp.Datei ausgelesen und frage euch jetzt mal wo genau der Fehler liegt. Es betrifft ja wahrscheinlich die ntkrnlmp.exe ...

Internet
Welches DMS?
gelöst Frage von BDMarder vor 6 JahrenInternet8 Kommentare

Hallo, wir suchen für unser Unternehmen ein gutes, benutzerfreundliches DMS. Nun habe ich mal ein Fragenkatalog kopiert und beantwortet dazu suche wir jetzt das passende ...

Microsoft Office
Arbeitszeitrechner
gelöst Frage von BDMarder vor 7 JahrenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich bastel mir gerade in Excel ein Tabelle zusammen womit ich meine Arbeitszeit berechnen kann. Also habe ich die Differenz zwischen Kommen und Gehen ...

Outlook & Mail
Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen
gelöst Frage von BDMarder vor 7 JahrenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Dieser Fehler erscheint beim beantworten von Mails, allerdings nicht bei allen. Der Taskmanager sagt mir, der Speicher ist normal ausgelastet. ...

Hardware
USBSecure für Windows 7
gelöst Frage von BDMarder vor 7 JahrenHardware5 Kommentare

Hallo, zum Sperren von USB-Schnittstellen habe ich immer USBSecure benutzt was unter Windows XP auch gut lief und womit ich sehr zufrieden war. Nun bin ...

Microsoft Office
Wird nur ein Blatt gedruckt
gelöst Frage von BDMarder vor 7 JahrenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, wenn ich bei Excel eine Tabelle 2-mal ausgedruckt haben möchte, sie nur einmal druckt wird, auch wenn ich die Anzahl auf ...

Microsoft
Bluescreen erzeugen
gelöst Frage von BDMarder vor 7 JahrenMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte ein Bluescreen erzeugen der kein Schaden an meinem PC verursacht. Benötige es da ich Einstellungen in ...

Windows Netzwerk
Einfaches Netzwerk und trotzdem Probleme
gelöst Frage von BDMarder vor 7 JahrenWindows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, schon bald peinlich das ich hier mein Problem schildere aber ich bin schon langsam verzweifelt ob ich nur ein Denkfehler mache. Also ich habe ...