Mitglied: BernddasBrot2
BernddasBrot2
Ich freue mich auf euer Feedback
Streamingdateien verstehen und verarbeiten
Hallo alle zusammen, Ich würde mir gerne eine eigene Software für ein Internetradio schreiben. Dafür müsste ich allerdings Dateien wie m3u oder wmx verstehen. Deswegen
1 Kommentar
0
2865
0
XSLT bringt Fehler, wenn XML-Objekt ein xsinoSchemaLocation-Attribut hat
Hallo Forum, ich hoffe, ich bin hier im richtigen XML-Forum Google hat mir keine Lösung gebracht, deshalb frage ich mal hier: Ich habe eine XML-Datei,
Hinzufügen
0
3358
1
Unaufgelöste externe Verweise bei Zugriff auf CxImage-Funktionen
Guten Tag, alle miteinander. Ich suche jetzt schon seit einigen Tagen, aber anscheinend habe das Problem nur ich. Ich wollte mit CxImage ein paar Bilder
Hinzufügen
0
3410
0
Nullterminierung nach jedem ZeichenGelöst
ich habe folgendes Problem: Ich hab gerade 'n bisschen mit der PCAP library rumgespielt und festgestellt, dass ich nach einem Aufruf von pcap_lookup_dev() nach jedem
3 Kommentare
0
5030
0
Inhalt eines fremden Fensters auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, das den Inhalt von anderen Fenstern auslesen kann. Mein Problem ist, dass ich während meiner Suche
6 Kommentare
0
8230
0
Spannung auf Pins der COM-Schnittstelle legenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Programm schreiben, das bei mir bestimmte Relais steuern soll. Dazu wollte ich einfach jedes Relais an einen bestimmten Pin
2 Kommentare
0
4355
0
Systemzeit ändernGelöst
Hallo, habe eigentlich nur eine kurze Frage: Ist es irgendwie möglich mit einem C-Programm, oder einem System()-Befehl die Uhrzeit des Systems zu verändern? Habe schon
2 Kommentare
0
7750
0
Bild von HTTP-Server ladenGelöst
Morgen, alle zusammen, ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, das Bilder von einem HTTP-Server runterlädt. Es funktioniert auch so weit ganz gut. Aber bei
3 Kommentare
0
4286
0
Kann SetDCBrushColor nicht verwendenGelöst
Hallo, ich versuch mich gerade in der WinAPI und komm so weit auch relativ gut zurecht. Jetzt wollte ich aber einen blauen Kasten erstellen, und
Hinzufügen
0
3392
0
stack around the variable paintstruct ps was corruptedGelöst
Hi, ich probier grad mit der Win32-API bisschen rum, und bekomm während das Programm läuft ständig diese bescheuerte Fehlermeldung vom Vista: Stack around the variable
7 Kommentare
0
6635
0
Bitmap ist immer schwarz - warum?Gelöst
Hallo alle zusammen, ich will ein Programm schreiben, das einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm macht. Ich habe lange gegoogelt und hab herausgefunden dass ich mir
Hinzufügen
0
4159
0
Bilder etc. via Socket versendenGelöst
Guten Morgen, ich bin ein blutiger C-Anfänger und sitze nun schon seit einiger Zeit an einem Programm, das Dateien von einem Rechner auf einen anderen
2 Kommentare
0
7122
0
WLAN Datenserver erstellenGelöst
Hi, ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Problem ist, dass ich 3 Rechner im ganzen Haus verteilt habe. Alle greifen immer wieder auf die
3 Kommentare
0
11553
1
int-Wert in char-Array einbauenGelöstGeschlossen
Hi, ich habe den int i und möchte seinen Inhalt in char y wiedergeben. z. B. int i = 25; char y = TEXT ("Der
2 Kommentare
0
9826
0
Rechner als Router mit VoIP verwenden?
Hi alle zusammen, ich hoffe, dass ich hier einigermaßen richtig bin, weil ich sonst eigentlich kein passenderes Forum finden kann. Mein Problem ist folgendes. Seid
2 Kommentare
0
4393
0
Probleme mit der OpenGL-Bibliothek
Hi, langsam komm ich mir echt dumm vor, aber ich brauch schon wieder eure Hilfe. Ich versuch auch 'n bisschen mit OpenGL rumzubasteln. Aber der
1 Kommentar
0
3967
0
HTTP-Server erstellen
Hi, ich brauch schon wieder mal eure Hilfe. Mir war 'n bisschen langweilig, also hab ich mir entschlossen, nen eigenen HTTP-Server zu erstellen. Ich hab
3 Kommentare
0
6254
0
Warum wird diser Quelltext nicht gelinkt?GelöstGeschlossen
Hi, ich versuch grad Sockets 'n bisschen zu lernen. Aber kein Compiler will mir den Quelltext übersetzen. Ich hab's jetzt schon mit MS Visual Studio
2 Kommentare
0
5032
0
Macromedia Flash Player wird nicht richtig installiert
Hi, ich hab seit 'n paar Tagen Fedora Core 5 auf meinem Rechner. Aber wenn ich damit im Internet surfe, kommen bei einigen Seiten, die
Hinzufügen
0
5421
0
Internetverbindung freigeben
Hi, ich bin ja ein absoluter Linuxanfänger. Dementsprechend brauch ich auch eure Hilfe. Ich hab Fedora 5 drauf, und an dem hängt noch ein WinXP-Rechner.
6 Kommentare
0
7952
0
Kann unter Fedora nicht auf andere Partitionen zugreifen
Hi, ich hab meine Platte dreimal partitioniert - auf der ersten habe ich WinXP, die zweite Partition is im NTFS-Format, und ohne Betriebssystem und auf
5 Kommentare
0
5578
0
Windows ME is komplett im Eimer
Hi, Ich hab auf meinem Laptop noch Windows ME laufenAber jetzt startet er nicht mehr richtig. Wenn ich ihn einschalte, kommt erst mal die Auswahl
4 Kommentare
0
4720
0
Software zu Lexmark P4330 wird nicht mehr installiert
Hi, Ich hab den Lexmark P4330. Und da war so ne tolle Software dabei, mit der ich unter anderem auch Texte einscannen, und dann im
Hinzufügen
0
6755
0
Zeit für Bootauswahl verlängern
Hi, ich hab Windows XP und Fedora auf meinem Rechner. Und wenn ich ihn jetzt einschalte kommt ja logischerweise die Bootauswahl von Fedora Aber ich
1 Kommentar
0
6005
0
Wegplaner in Website einbinden
Hi, ein Freund von mir ist Vorstand in nem Aquarienverein und macht da auch die Website. Er hat mich jetzt gefragt, ob einen Wegplaner, wie
3 Kommentare
0
16977
0
Azureus hat Probleme mit Fritz!Box-Firewall
Hi, bei Azureus zeigt es mir an, dass es Probleme mit meinem Firewall gibt. Er lädt auch entsprechend langsam. Vorher gab es die Probleme nicht,
3 Kommentare
0
11574
0
Mikroprozessor programmieren
Hi, mir ist mal wieder langweilig und ich würde gerne mal einen Mikroprozessor programmieren. Also ich meine, geht das, dass ich die Platine, auf der
4 Kommentare
0
12640
0
Hardwarebeschleunigung aktivieren
Hi, seid ein paar Tagen laufen bei mir fast keine Spiele (z. B. Prince of Persia - The Sands of Time) mehr) und auch die
3 Kommentare
0
14604
0
Modellbau per PC steuern
Hi, ich würde gerne mein Modellauto, oder Modellflugzeug mit einer Kamera ausstatten. Diese Kamera soll ihre Signale an meinen Computer schicken. Und ich möchte das
5 Kommentare
0
16270
1
Kann WLAN-Geräte nicht verbinden
Hi, ich würde gerne mein Laptop und meinen Rechner per WLAN miteinander verbinden Ich habe im Laptop die Netgear WG511v2 und in meinem Rechner die
9 Kommentare
0
7048
0
Warum funktioniert Wolkenfilter in Adobe Photoshop nicht?
Hi, kennt einer von euch die Seite www.tutorials.de? Da ist so'n Tutorial drin, wie man ein Pergament im Photoshop selber erstellt. Und ich wollte des
6 Kommentare
0
12330
0
Tabelleninhalte eng aneinander binden
Hi, ist es möglich in HTML zwei Bilder per Tabelle so eng aneinander zu binden, dass es aussieht, als gehörten sie zusammen. Danke Bernd
3 Kommentare
0
4015
0
Cpp in HTML-Seite
Hi, ich wollte eigentlich nur mal kurz wissen, ob es möglich wäre, ein C Programm in eine HTML-Seite mit einzubauen. Sollte es gehen, wäre ein
4 Kommentare
0
5555
0
Roboter selber bauen
Hi, ich bin kein besonders guter C Programmierer, aber ich hab die Bücher "easy C" und "C/C Professionell programmieren" jeweils von Dirk Louis gelesen. Wer
2 Kommentare
0
13895
0
Roboter mit Cpp steuern
Hi, ich bin kein besonders guter C Programmierer, aber ich hab die Bücher "easy C" und "C/C Professionell programmieren" jeweils von Dirk Louis gelesen. Wer
1 Kommentar
0
7708
0
sehr lange Integer-Variable
Hi, ich möchte ein Programm schreiben, dass auch 2 hoch 64 ausrechnen muss. Das Problem ist, dass weder int noch long groß genug ist, um
1 Kommentar
0
3704
0
Feste IP
Hi, ich hab 'ne FritzBox Sl.Wlan. Wenn ich die aber per WLAN mit meinem Rechner verbinden, kommt eine Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität", ich würde
3 Kommentare
0
5122
0
Ein Netzwerkprogramm mit Cplusplus
Hi, ich würde gern ein Programm schreiben, mit dem ich Daten, wie z. B. mp3s oder Filme etc. an einen anderen PC schicken kann. Dieser
3 Kommentare
0
4003
0
Hardware-Firewall aufsetzen
Hi, ich hab grad 'n bisschen zu viel Zeit und zu viel Geld. Also hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal wieder was für
10 Kommentare
0
11331
0
Bitdefender richtig einstellen
Hi, ich habe Bitdefender 9 Internet Security auf meinem Rechner. Mein Rechner hat 2 Netzwerkadapter, an einem ist der Router am anderen ein zweiter Rechner.
Hinzufügen
0
7166
0
12 >