Mitglied: bfschmlan
bfschmlan
Ich freue mich auf euer Feedback
Versehentlich formatierte Festplatte wiederherstellen
Hallo zusammen, mein Vater hat leider eine seiner Festplatten formatiert, statt einen USB Stick. Nun habe ich schon einige Tools zum Wiederherstellen getestet, leider mit
9 Kommentare
0
2442
1
Windows Server Lizenzierungsfrage
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Windows Server Lizenzierung. Es gibt einige Threads zu diesem Thema, jedoch widersprechen sich die Antworten teilweise. Ich benötige
25 Kommentare
0
2992
1
Kundenbildschirm für VerkaufstresenGelöst
Hallo zusammen, ich suche einen Bildschirm für einen Kundeninformationstresen. Dieser soll auf dem Tresen positioniert werden. Hinter dem Tresen sitzen zwei Kundenberater mit jeweils einem
9 Kommentare
0
1798
1
Virtuelle Maschine von altem PC erstellen
Hallo zusammen, ich habe hier einen alten PC von 1999, welchen ich gern virtualisieren möchte. Leider bootet der PC nicht mehr und bleibt bei "Checking
12 Kommentare
1
3458
2
Microsoft 365 Exchange Online Shared Mailbox Auto Reply und Weiterleitung
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei Microsoft 365 und Exchange Online: Ich habe eine Shared Mailbox zur Kontaktaufnahme: kontakt@abc.xy. Hier ist eine automatische Antwort
2 Kommentare
0
2480
0
Azure AD Connect und lokale Applikation
Hallo zusammen, wir haben aktuell Microsoft 365 Business Basic mit 12 Lizenzen im Einsatz. Die Anmeldung an unseren Unternehmensrechnern erfolgt mit dem Microsoft 365 Account
11 Kommentare
0
3203
0
Zwei Glasfaseranschlüsse, Ein WLAN-Netz
Hallo zusammen, ich plane gerade ein freies WLAN für ein Veranstaltungsgelände (außen). Es soll ein offenes WLAN für alle Besucher geben. Mit dem aktuellen Verkabelungen
2 Kommentare
0
1319
0
TAPI 2 zu 3 Schnittstelle?
Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Auerswald Compact 4000 TK Anlage im Einsatz. Diese bietet eine TAPI 2 Schnittstelle. Wir haben jedoch ebenfalls eine CRM
3 Kommentare
0
1766
1
Microsoft 365 Exchange Online Postfächer step-by-step umziehenGelöst
Hallo zusammen, wir sind dabei unsere Postfächer vom derzeitigen Hoster zu Microsoft 365 Exchange Online umzuziehen. Mit dem Setzen des MX-Eintrages kommen aber alle Mails
4 Kommentare
0
1603
0
Dell Latitude E7440 WLAN Problem
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7440 Notebook. Beim Windows Start das WLAN für ca. eine Minute aktiv. Danach ist auf
10 Kommentare
0
6451
0
Windows Server 2012 R2 - Problem mit Featureinstallation und Updates
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2. Ich kann aktuell keine Features mehr installieren. Folgende Meldung wird angezeigt: "Fehler bei
10 Kommentare
0
3179
0
IP Telefonie - FritzBox oder Telefonanlage
Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftigt mich schon folgende Frage: Welchen großen Vorteil hat man beim Einsatz einer Telefonanlage (Bsp. Auerswald COMpact 4000 oder 5020)
26 Kommentare
0
11624
0
VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir zuhause eine pfsense Firewall stehen, die als OpenVPN Server
4 Kommentare
0
4887
0
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen
Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle aufgerufenen Seite in einem Gast-WLAN mit pfsense zu loggen. pfSense läuft
1 Kommentar
0
2642
1
IP Telefone fürs Büro gesucht
Hallo, durch die Umstellung auf einen IP-Anschluss der Telekom suche ich fürs Büro 2 neue, schnurgebundene IP-Telefone. Als Modem/Router soll eine Fritzbox 7490 dienen. Folgende
7 Kommentare
0
2529
0
FritzBox 7490 DSL Synchronisierung schlägt mit DLAN fehl
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Modem ist eine Fritzbox 7490. Das Herstellen der Internetverbindung (VDSL50) funktioniert super und die Internetleitung ist
4 Kommentare
0
10961
0
Outdoor WLAN für ca. 12.000qm
Hallo, ich bin neu hier im Forum, war aber schon länger stiller Mitleser :) Ich möchte gern eine Fläche von ca. 12.000qm (120m x 100m)
21 Kommentare
1
7217
2