Mitglied: bitstash
bitstash
Ich freue mich auf euer Feedback
Bandbreitenprobleme beim Schreiben in die VM
Hallo, wir haben ESXi 5 auf 2 identischen Primergy RX200S6 im Cluster. Als Storage ist eine extrne Terrastation über NFS angebunden. Die komplette ESX-Umgebung läuft
3 Kommentare
0
6906
1
Zertifikatfehler und falsche Domäne bei der Verbindung mit Outlook zum Exchange-Server
Servus, unsere für den SBS/Exchange konfigurierte Domain lautet "exchange.firma.de". Das importierte Zertifikat ist korrekt auf diese Domäne ausgestellt und auch bis 2014 gültig. Wenn wir
3 Kommentare
0
8296
0
Datei im Netzwerk bereits mit Schreibrechten geöffnet - Anzeige Benutzername fehlt
Guten Morgen, Server/Domain controller: Windows 2003 R2 Clients: WinXP-Win7 gemischt Auf sämtlichen Clients wird beim Aufruf einer bereits im Schreibmodus geöffneten Datei vom Netzlaufwerk kein
2 Kommentare
0
4201
0
SBS 2011 Ordnerumleitung umgeht das Benutzer Heimverzeichnis? Präventionsmaßnahmen in der Domäne?
Wr setzen einen SBS 2011 mit Ordnerumleitungen für Desktop, Dokumente (kompl.) und Startmenü ein. Bei XP-Systemen ist man üblicherweise über Start>Eigene Dateien in seinen privaten
4 Kommentare
0
16021
1
Psexec in der DomäneGelöst
Wenn ich in unserer Domäne via psexec versuche ein Anwendung auf einem Remote-PC zu starten, startet diese zwar, wird dem angemeldeten Benutzer aber nicht angezeigt.
2 Kommentare
0
14899
1
Neu angelegtes Raid nach Problemen ist unter Windows nicht mehr lesbar
Guten Morgen, hatte hier 2x 1TB Festplatte über Promise Fasttrack als Mirror angelegt und eine ganze Weile verwendet. Gestern stürzte der PC ab und nach
2 Kommentare
0
4138
0
.Net Kalender-Planer mit Datagrid(view)?
Hallo zusammen, habe vergangene Woche versucht eine Art Terminplaner für 2010 erstellen. Als Ablage diente mir XML und als Ansicht ein Datagridview. Positiv ist, es
Hinzufügen
0
6331
0
OneNote - Wiederherstellung über onecache
Hallo, Lassen sich MSO Onenote 03/07 Daten, Arbeitsmappen, Notizen etc. über die onecache Catch-Datei auf irgendeinem Weg wiederherstellen? Es wurden alle anderen Daten gelöscht und
Hinzufügen
0
5762
0
JW Player mit Lightbox und der IE
Folgende Komponenten versuche ich parallel unter einen Hut zu bekommen: - JW Player 4.4.198 - Lightbox 2.04 Wie immer funktioniert im FF, Safari, NC, Opera
3 Kommentare
0
5420
0
Dratlose MonitorverlängerungGelöst
Gibt es eine aktive Monitorverlängerung die das VGA-Signal über Funk an einen Empfänger übertragen kann? Habe dazu leider nichts gefunden. PC Funkstation am VGA-Anschluss Funkempfänger
3 Kommentare
0
5955
0
Dateiüberwachung - vb.Net - IO.FileSystemWatcherGelöst
Hallo zusammen, mit Hilfe des IO.FileSystemWatcher lassen sich ja auch auf Netzlaufwerken super bestimmte Vorgänge überwachen (Erstellung, Löschung, Änderung von Dateien und Ordnern). Speziell bei
2 Kommentare
0
19822
0
Stromausfall - boot failure - MBR, Board oder Raid-Controller defekt?
Hallo zusammen, wir hatten heute über mehrere Stunden einen Stromausfall, den die USV leider nicht mehr abdecken konnte. Ich hab es leider nicht rechtzeitig geschafft
7 Kommentare
0
8333
0
RAID5 a 4x 1TB unter XPGelöst
Hallo zusammen Ich habe heute einen Server mit fogender Plattenkonfiguration aufgebaut: 1x 160 GB - OS 4x 1 TB im RAID5 Verbund - Daten Alles
Hinzufügen
0
4352
2
Unbekanntes Gerät auf bestimmter IP kann nicht ermittelt werden.
Hallo, wir haben seit Anfang der Woche Probleme mit einem unserer Drucker der auf der IP x.x.x.21 liegt. Und zwar ist dieser mal super im
2 Kommentare
0
7210
0
Remotedesktop auf Workstation - Fehlende lokale Richtlinien
Hallo, Die Domäne wurde vor einiger Zeit neu aufgesetzt, seither kann sich niemand über Remotedesktop an anderen Workstations anmelden, was grundsätzlich aus Sicherheitsgründen ja nicht
Hinzufügen
0
5082
0
Probleme mit regions- tastaturspezifischen Einstellungen
Hallo zusammen, bei uns in der Firma steht ein Client ( Member einer Domäne), an dem sich partu keine Änderungen der Regions- und Tastatureinstellungen vornehmen
Hinzufügen
0
2976
0
DC - DNS-Server konnte Active Directory nicht öffnen
Guten Morgen, ich habe vor kurzem unser Netz umgestellt. Eine Außenstelle die zuvor über einen VPN-Tunnel als Subnetz bei uns drin hing, habe ich via
6 Kommentare
0
19652
1
Subnetz über WLAN-Bridge in das Netzwerk einbinden
Hallo zusammen, ich versuche derzeit unser Netzwerk x.x.0.* und unser Netzwerk der Außenstelle (derzeit über Internet + VPN Tunnel) x.x.10.* miteinander zu verbinden. Ich habe
4 Kommentare
0
14276
0
Problem beim Schreiben auf lanmanredirector
Ich habe vor Ort im Netzwerk ein Win2000 Client am Windows 2003 Server, der seit heut Morgen bei der Anmeldung hängen bleibt. Sprich er steht
2 Kommentare
0
5654
0
Repeater für Kategorie 7 Kabel?
Tag auch, ist jemanden ein Repeater für cat7 Kabel bekannt? Das es bisher noch keine Patchpanel's oder Dosen gibt, ist ja bekannt. Aber vllt. ist
2 Kommentare
0
6401
0
RDP im LAN - kein explorer-task?Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur einen blauen Bildschirm sehe, wenn ich mich im LAN über RDP auf dem Server anmelde. Mir scheint
3 Kommentare
0
6945
0
Protokollierung des Surfverhalten mit Proxy-FunktionGelöst
Hallo, kennt jemand einen gescheiten Proxy-Server, der gleichzeitig eine grafische/webbasierte (wie webstat) Protokollierung einzelner Clients mit sich bringt? Bisher hab ich leider nichts dergleichen im
6 Kommentare
0
12618
0
Bestimmter Client hat Probleme mit dem Anmeldescript
Hallo Es gibt in der Firma einen Client (XP-Pro wie alle Anderen auch), der seit 2 Tagen Probleme beim Ausführen des Anmeldescript hat. Das Problem
1 Kommentar
0
2906
0
Geräte nur einseitig erreichbar
Kurze Einleitung zur Verständnis: Vorhanden ist ein Serverraum mit Win 2003 Server als Domänencontroller (DNS),1 Mailserver,1 Datenbankserver und verschiedenen Daten- und Sicherungsservern. Von dort gehts
5 Kommentare
0
4807
0