Mitglied: bobbele66
bobbele66
Ich freue mich auf euer Feedback
MS 365 Business ohne Domäne nutzen?
Hallo an die O365 Experten, kann man "Microsoft 365 Business Standard" auch als Privatnutzer ohne Domäne nutzen? Also die vielen Vorteile des Abos nutzen, aber
8 Kommentare
0
5068
0
SATA HDD im laufenden Betrieb durch SAS HDD ersetzen möglich?Gelöst
Hallo, in einem Server ist ein Adaptec SAS RAID Controller 6805 verbaut. Daran sind 2 SAS HDDs als RAID1 für das System. am 2. sind
3 Kommentare
0
4954
0
LAN-to-LAN VPN Draytek Vigor 2910 und FritzBox 7490
Hallo an die VPN Experten, Szenario: gehosteter Server, hier steht ein konfigurierter (gemieteter) VPN Router Draytek Vigor 2910. Büro, hier ist (war) ein Speedport als
21 Kommentare
0
8263
0
Exchange erlaubt nur 7 ZugriffeGelöst
Hallo, ein Exchange 2010 (SBS 2011) lässt nur 7 Clients zu, sobald ein 8. Client sein Outlook 2010 startet, bekommt er die Fehlermeldung "keine Verbindung
27 Kommentare
0
2026
1
Ohne Exchange Reports per Mail mit SSL senden?Gelöst
Hallo, auf einem Server 2008 R2 ohne Exchange soll eine TK-Software (Avaya) täglich Reports per Mail an die Geschäftsführung senden. Laut dem Avaya Techniker geht
7 Kommentare
0
2036
0
SQL Zugriff nur für AdministratorGelöst
Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um damit zu testen und Erfahrungen zu
2 Kommentare
0
5219
0
Starthilfe benötigt für Server 2012 R2 Installation + 2 VM
Hallo, habe mich nun entschieden, statt mit ESX mit Hyper-V zu virtualisieren. Dazu habe ich nun mal eine Anfängerfrage: Mein Plan wäre, einen leistungsfähigen Server
12 Kommentare
0
4123
0
VMware oder Hyper-V, Tipps bei der Virtualisierung
Hallo Community, ich benötige Tipps/Vorschläge bei der Virtualisierung mehrerer phys. Server. Ich habe noch wenig Erfahrung mit VM, außer dass mit der VM Workstation einige
12 Kommentare
0
5376
0
Optimale LAN Verbindung Terminalserver zum SBS2008
Hallo, ein Kunde hat 2 phys. Server, einer (SBS 2008) ist DC, AD und Fileserver mit einer SQL DB (Ärzte-Software, Patientenverwaltung). Der 2. ist ein
19 Kommentare
0
5594
0