Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
BoomBasti
Mitglied: BoomBasti
Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft Office
Word stürtzt beim schließen oder speichern ab
gelöst Frage von BoomBasti vor 1 JahrMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein Problem mit Word und komme nicht weiter. Auf einem Arbeitsplatz stürtzt Word beim schließen (immer) oder beim speichern ...

Server
Wieviel Paketverlust im Internet ist normal
gelöst Frage von BoomBasti vor 2 JahrenServer8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben eine Sicherheitsfirma, die über das Internet unsere Alarmanlage überwacht. Diese meldet nun seit einiger Zeit, dass "die Verbindung" öfter unterbrochen ...

Microsoft Office
Alte Excel Version öffnet sich
Frage von BoomBasti vor 3 JahrenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk. Auf diesem Rechner lief Office 2003 mit dem ...

Microsoft Office
Access 2010 Feld kann nur einmal definiert werden
gelöst Frage von BoomBasti vor 4 JahrenMicrosoft Office

Hallo liebe Admins, ich versuche mit einer Abfrage mehrere Tabellen miteinander zu verknüpfen. Es sind genau 6 Tabellen. Alles Textfelder Bei der Abfrage entstehen 180 ...

Notebook & Zubehör
Netbook Tastatur und Maus weg Kein Zugriff
gelöst Frage von BoomBasti vor 4 JahrenNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine EeePC mit Win7 Starter bei dem die Tastatur ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkdrucker Domänenübergreifend nutzen
gelöst Frage von BoomBasti vor 4 JahrenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wir nutzen derzeit eine alte ERP Software, die nur auf XP läuft. Alle clients haben Win7 und ...

Netzwerkmanagement
Lancom Firewall blockt interne Kommunikation
gelöst Frage von BoomBasti vor 5 JahrenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo liebe Andmingemeinde, folgende Konfig: SBS2003 DC Server 2003 als Fileserver Lancom Business 800+ (Router inkl. Firewall) Bei der Installation eine Win7 Rechners habe ich ...

Windows Server
Zwei Laufwerksbuchstaben für den gleichen Dateninhalt?
gelöst Frage von BoomBasti vor 5 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Gemeinde, ich habe eine merkwürdige Situation auf meinem Server und komme nicht so richtig weiter. Also Win2003 Server Standart. Mit Hardware Raid 5 ...

Windows 7
Domainanmeldung mit virtuellem XP
gelöst Frage von BoomBasti vor 5 JahrenWindows 77 Kommentare

Hallo liebe Administratorengemeinde, ich habe folgende Konfiguration: SBS2003 Win7 prof Aufgrund einer alten ERP Software, muss ich eben diese in einer virtuellen XP Umgebung laufen ...

Exchange Server
OMA Exchange 2003 - Änderung der Webdienstkonfiguration
gelöst Frage von BoomBasti vor 6 JahrenExchange Server

Hallo, NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!! Ich habe es doch gemacht und habe jetzt den Salat! Also Ich habe einen SBS 2003 SP2. Via Active ...

Windows XP
Netzlaufwerke in Virtuellem XP
gelöst Frage von BoomBasti vor 7 JahrenWindows XP11 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe eine alte ERP Software, die auf einem Client (Win7) nicht laufen will. "Die Version dieser Datei ist nicht mit mit der ...

Router & Routing
Drucken via UMTS Insellösung
Frage von BoomBasti vor 7 JahrenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, für ein Firmenprojekt brauchen wir eine Insellösung bei einem Lieferanten, die es uns erlaubt, ohne seine Infrastruktur zu nutzen, unseren eigenen Drucker bei denen ...

Linux Userverwaltung
Benutzer deaktiviert bzw. Passwort ungültig
gelöst Frage von BoomBasti vor 7 JahrenLinux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, habe aufgrund einiger Tests einen neuen Benutzer angelegt (eine Kopie meines Benutzers) Tests abgeschlossen, alles gut. Darauf hin, habe ich den "Testbenutzer" deaktiviert und ...

Exchange Server
Windows Phone und Kalendersynchronisation
gelöst Frage von BoomBasti vor 7 JahrenExchange Server

Hallo, habe erfolgreich (nach einigen Schwierigkeiten) mein Windows Phone an meinem SBS2003 hängen. Die Synchronisation mit Email und Kontakten funktioniert. Nur die Kalendereinträge zicken. Einträge ...

Exchange Server
OMA und Exchange 2003
Frage von BoomBasti vor 7 JahrenExchange Server12 Kommentare

Ich benutze einen 2003 SBS und möchte mein mobiles Gerät synchronisieren. Bei der vorherigen Konfiguration hat alles funktioniert (SBS 2003 und WM6.1) Folgendes ist dann ...