Mitglied: Braintester
Braintester
Sysadmin LowLevel
Wann wird "täglich" defragmentieren ausgeführt? (Windows Server 2016)
Hallo, seit diesem Jahr habe ich nun Server 2016 im Einsatz. Bei zwei Servern ist es notwendig den Datenbestand täglich zu defragmentieren (oder neu: optimieren)
20 Kommentare
0
8064
1
RODC automatisches Update von cached passwords?Gelöst
Hallo, wird bei einem Windows Server 2012 R2 RODC ein 'cached password' regelmäßig aktualisiert, wenn es an einem RWDC geändert wird, oder muss man wieder
4 Kommentare
0
1159
0
Externe Anwendung öffnet zwei Tabs nur wenn IE9 bereits geöffnet istGelöst
Hallo Kollegen, ich wende mich an euch, da ich hoffe, dass es kein anwendungsspezifisches Problem ist, da die Anwendung im spezialisierten Bankenumfeld eher selten jemand
3 Kommentare
0
1349
0
Bitlocker (W8.1) Smartcard auf Betriebsystemlaufwerk nicht möglich?Gelöst
Bitlocker (W8.1) Smartcard auf Betriebsystemlaufwerk nicht möglich? Hallo, ich versuche gerade Bitlocker auf eine Notebook mit Windows 8.1 mit TPM 1.2 Chip und Smartcardlesegerät zu
5 Kommentare
0
3208
1
(XP)Default User geändert, optischer Fehler beim Abmelden (Name vom Admin bei Abmeldung)
Hi, wir richten bei unseren PC Clients nach der Installation den Desktop optisch sowie Verknüpfungen etc. ein. Der Benutzer heißt Beispielhaft "Vorlage". Nachdem dieses Profil
4 Kommentare
0
4395
0
Ein Benutzer kann ohne Netzwerk nicht angemeldet werden. (alle anderen schon)Gelöst
Guten Morgen, Situation: Firmennetzwerk mit 2008 Server für die AD. Mit Windows XP bei den Clients. Benutzer hat ein Notebook, wenn er sich hier am
5 Kommentare
0
6877
0
Mailserver voll. Notes 6.5. Archivieren?!
Guten Tag, Ich: Tobias, Azubi, EDV Problem: Mailserverpartition voll! Lotus Notes 6.5. ich suche momentan nach Lösungen um wieder Speicher für den Mailserver "freizumachen". Kann
7 Kommentare
0
10915
0
Automatisches Merken von Speicherpfaden unter User deaktiv
Guten Tag, mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen. Heiße Tobias und werde zurzeit als Informatikkaufmann im ersten Lehrjahr ausgebildet. Hab euch schon
4 Kommentare
0
3610
0