Mitglied: brampftl
brampftl
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Terminalserver: Anmeldung möglich trotz fehlerhafter Lizenzdiagnose
Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage, weil ich das gezeigte Verhalten nicht ganz verstehe: - Ich habe mehrere Kundenumgebungen mit Windows Terminalservern/Remotesessionhosts (2012R2, 16 und 19).
3 Kommentare
0
1148
0
Windows 2008R2 Terminalserver-Farm: Bestimmte Benutzer auf Terminalserver festlegen
Hallo Kollegen*innen, ich betreibe eine Terminalserver-Farn mit Remote Session Host für 100 Benutzer. Die Benutzer werden durch den Session-Host auf den verschiedenen Terminalservern verteilt. Ich
5 Kommentare
0
13713
0
Backup Exec 2010 Mediensatz nachträglich auf Band kopieren
Hallo Kollegen, folgende Fragestellung, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Ich habe für die Jahressicherung 2012 einen Mediensatz erstellt. In diesen Mediensatz habe
Hinzufügen
0
2992
0
HyperV mit TS auf Active Directory ServerGelöst
Hallo Kollegen, ich überlege folgendes umzusetzen, habe aber in der Konstellation keine Erfahrung wie alles zusammenspielt: Physisch installierter 2008R2 Server, der AD und Fileserverdienste anbietet.
7 Kommentare
0
4916
0
W2k8R2 Remotdesktop Sessionbroker - Verbindung via RDP abgelehntGelöst
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass RDP meine Verbindung zur Farm ablehnt, wenn eine Weiterleitung stattfindet. Wenn ich die IP zum Verbinden nutze, klappt
5 Kommentare
0
19544
0
Anmeldung an Server in Windows 2k8 Terminalserver FarmGelöst
Hallo Kollegen, Umfeld: 2 Windows 2008R2 Enterprise Server mit Terminalserverrolle (Remotesitzungshost), 1 Windows 2008r2 Enterprise Server als Sitzungsbroker. Die beiden Terminalserver mit DNS Round-Robbin. Anmelden
3 Kommentare
0
7122
0
Client offline an Active Directory - Neuer User anmeldenGelöst
hi kollegen, ich habe in einer niederlassung einen neuen user. die niederlassung hat kein end 2 end vpn zum firmen netz. das wird manuell über
6 Kommentare
0
5023
0
Windows Server 2008 Bootloader nicht gefunden nach Installation (auf Raid)Gelöst
hi kollegen ich habe gerade windows 2008 auf einem fujitsu siemens rx300 installiert. adaptec raidcontroller. bei der installation habe ich ihm die treiber gegeben die
4 Kommentare
0
5912
0
Windows Terminalserver Wartung - Vorgehen
hi, ich habe eine windows TS 2003 und 2008. gibt es einen wartungsmodus, der useranmeldung verhindert, so dass ich in ruhe installationen etc machen kann?
3 Kommentare
0
17683
0
Sysprep und WinXPsp3 - Fehler bei Office 2003 nach Sysprep-Installation
hi ich möchte auf eine größrere anzahl gleicher pcs ein sysprep image ausrollen. nachdem die sysprepimage auf dem zielrechner installiert ist, startet jedes office programm
3 Kommentare
0
4845
0
Eingeschränkter Benutzer und automatische Treiberinstallation -Netzwerkdrucker-
hallo kollegen, folgende ausgangssituation: sambadomäne mit cups druckern, windows xp workstations. wenn diese sich anmelden gibt es ein vbs script das via netlogon aufgerufen wird
Hinzufügen
0
4538
0
vmwareserver 2 auf rhel 5.2, kein zugriff auf webinterfaceGelöst
guten tag, ich habe vmware server 2 auf einem frischen rhel 5.2 installiert. bei vmware 2 benötigt man ja keine konsole mehr, sondern greift per
1 Kommentar
0
6380
0
Massendruck von Inventarnummern
hallo kollegen, ich möchte in excel inventar-etiketten drucken, das mir einen barcode ausgibt. das ist bereits für einzeleingabe der nummern gelöst. nun möchte ich auch
7 Kommentare
0
7429
0
Unattended Installation Firefox mit anderem ProfilverzeichnisGelöst
Hallo Kollegen, ich möchte bei uns im Betrieb Firefox mit unserem Softwareverteilungssystem Firefox installieren. Das Verteilungssystem ruft "nur" ne Bat-Datei auf, in der dann alles
4 Kommentare
0
13074
0
Ubuntu User verwalten unter Gnome - Optionen alle ausgegrautGelöst
Guten Tag, ich bin eigentlich Kubuntu-Nutzer, will es es nun aber mit Ubuntu versuchen, in Gnome. folgendes problem habe ich: wenn ich mich mit meinem
1 Kommentar
0
6711
0
2 esx auf einem esx installieren
guten tag, ich möchte mich in das thema esx und vmware infrastructure einarbeiten und möchte mir eine testumgebung aufbauen. gedacht ist: ein esx host, auf
4 Kommentare
0
4887
0
Mailto links automatisiert aus Homepage entfernenGelöstGeschlossen
Hallo Kollegen, ich habe den Support für eine große Vereins-Homepage übernommen. Dort sind alle Emailadressen direkt verlinkt, also mailto:namedomain.de. Ich möchte, wegen Spam-minimierung die Links
4 Kommentare
0
5765
0
per skript eintrag in firefox prefs.js schreiben oder verändern
guten tag! hintergrund: wir nutzen in der firma firefox und thuderbird. da sich beide programme atuomatisch updaten, kommt unsere softwareverwaltung in konflikt mit lokalen updates.
3 Kommentare
0
11027
0
PDC Servergespeicherte Profile werden nach abmelden lokal auf Client nicht gelöschtGelöst
hi! ich habe einen pdc mit samba 3. er läuft sauber bis auf das problem, dass windows beim abmelden den profilordner lokal nicht löscht. gibt
2 Kommentare
0
6483
0
Userprofile nach bestimmter Datei durchsuchen und ausgebenGelöstGeschlossen
Guten Morgen, folgendes Problem beschäftigt mich. Wir setzen in unserem Unternehmen einen DMS-Client ein, der sich nur User-bezogen installiert, also Maschinenunabhängig. Da die User nicht
4 Kommentare
0
5344
0
Printerserver oder CUPS Probleme mit großen Druckaufträgen
hallo "administratoren" wir haben folgendes problem (schon seit jahren): wir haben eine heterogene systemlandschaft. serverseitig linux, anwederseite windows xp. druckaufträge werden über CUPS an die
Hinzufügen
0
3939
0
Linux Migration auf größere Festplatte
Hallo User-Group, ich möchte folgendes Lösen: Ich habe eine Linksys NSL2u mit nem gemoddeten Linux drauf. Es läuft auf einer der USB-Platten. Nun habe ich
3 Kommentare
0
6871
0
Datum aus ls-l in Shell-Script verwenden
hallo linux admins, ich habe das unten stehende skript geschrieben, um sicherungsimages die von den clients geschrieben werden zu sortieren. die sicherungsimages in form von
1 Kommentar
0
11328
0
per sh-skript automatisiert dateien umbenennen
Hi! ich möchte folgendes realisieren und hoffe mir kann jemand weiterhellfen. Der reihe nach: -client-pcs sichern auf unseren storageserver wöchtentlich ihr festplattenimage -alle in das
2 Kommentare
0
6125
0