Mitglied: bremserfhfb
bremserfhfb
Ich freue mich auf euer Feedback
DHCP vor dem Root-Mount
Ich habe ein Netzwerk, in dem es keinen DHCP-Server gibt. Dort befindet sich ein Ubuntu-Rechner. Diesem wurde über den in Gnome integrierten Networkmanager eine feste
3 Kommentare
0
1328
0
LVM-Volume mit ZFS-Dateisystem verkleinern
Hallo, ich hab im Internet leider nix finden können und frage deshalb mal hier, ob sich jemand damit auskennt. Ich habe einen Ubuntu-Server (also ohne
2 Kommentare
0
2220
0
Verwaister GPO-Eintrag
Ich habe einen Rechner mit Windows10, der in einer Domäne hängt. Dieser versucht immer noch eine Softwareinstallation durchzuführen, aus irgendeinem Grund funktioniert dies aber nicht.
2 Kommentare
0
1317
1
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device
Ich habe einen seltsamen Effekt, für den ich zwar eine Lösung gefunden habe, aber gerne verstehen würde, was da überhaupt ab geht. Es handelt sich
6 Kommentare
0
2300
1
Leserechte für Gruppenrichtlinien global vergeben
Hallo in die Runde, unter Windows Server 2012 R2 habe ich das Problem, dass einige Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden. Im Bericht von gpresult steht als
14 Kommentare
0
2665
0
Registry-GPO wird erst beim zweiten Login übernommen
Wenn ich eine GPO anlege, in der ein Registrywert direkt angegeben wird (Einstellungen\Windows Einstellungen\Registry), wird dieser erst nach dem 2. Login übernommen. Wenn ich nach
15 Kommentare
0
5578
0
Nach Updates am Win7 Client verschwinden Registry-Daten
Hallo, an Clients mit Windows7 in der Domäne (mit anderen habe ich keine Erfahrungen) habe ich das Problem, dass öfters einige Eintellungen weg sind. Soweit
7 Kommentare
0
1851
0
TrueImage TryAndDecide Konflikt
Ich habe TrueImage 2010 und Symantec Workspace Virtualizazion Studio auf dem Rechner. Try&Decide macht eine ähnliche Aufgabe, wie das Symantec-Tool. Das Symantec-Tool ist aber wesentlich
Hinzufügen
0
2209
0
Datensicherung auf Windows 2003 Server und XP
Ich möchte eine Datensicherung von bestimmten Verzeichnissen von einem Windows 2003 Server und Windows XP Fileserver machen. Habe schon verschiedene Programme probiert, aber einfach nichts
Hinzufügen
0
3328
0
Zugriff über GruppenberechtigungenGelöst
Ich möchte, um mir Arbeit zu ersparen, Berechtigungen über Gruppen erzeugen. Es geht darum, dass ich immer wieder wechselnde Helfer in meinem Labor habe. Statt
2 Kommentare
0
4176
1