Mitglied: breppe
breppe
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2016 - RDS, Logging aktivieren (Remote Desktop Services)
Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei, unterschiedliche Remotedesktop-Dienste in Windows Server 2016 Standard einzurichten. Dabei stoße ich leider auf ein paar Probleme, die –
1 Kommentar
0
2123
0
Batch - überprüfen, ob Speicherkarte schreibgeschützt istGelöst
Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiter komme. Ich habe mir einen Nettop zusammengebaut, welcher mittels einem Batch-Script
4 Kommentare
0
2559
0
Druckertreiber - Verhalten bei leerem Papierfach festlegen
Hallo Community, ich habe eine allgemeine Frage zu Durckertreiber. Ich würde sehr gerne das Verhalten des Druckers, wenn ein Papierfach leer ist, festlegen. Gibt es
2 Kommentare
0
2407
0
Kann Remotedesktopzugriff nicht mehr einrichten
Hallo Leute, ich habe ein sehr witziges Phänomen: Ich hab einen Virtuellen Windows 7 (Pro, 64bit) Rechner (läuft in einer VMware Umgebung). Hier hatte ich
4 Kommentare
0
2388
0
Best Practise - Große Softwarepakete ausbringen
Hallo, ich habe jetzt mal eine ganz "dumme" Frage: Wie haltet ihr Software auf euren Clients aktuell? Wir haben unter anderem ein Ingenieurbüro im Haus.
6 Kommentare
0
2666
3
Windows Bild- und Fotoanzeige öffnet sich nicht - Server 2008R2
Hallo Community, ich habe ein Problem, welches temporär auftritt. Die Abstände sind willkürlich. In der Woche vielleicht zweimal für ein paar Stunden. Will ein Terminalserverbenutzer
Hinzufügen
0
6011
0
Autologon unter Win8 setzt AutoAdminLogon immer auf 0Gelöst
Hallo Community, im Netz findet man sehr viele Anleitungen, um eine Automatische Anmeldung bei Windows 8 zu hinterlegen. Was man allerdings nicht findet, ist eine
11 Kommentare
0
5697
0
Multimonitor - Anmeldemaste auf allen Bildschirmen anzeigen lassen?Gelöst
Hallo Community, ich habe an einem PC mehrer Monitore - insgesamt 6 Stück. Die Monitore befinden sich in verschiedenen Räume. Ist es möglich, die Anmeldemaske
2 Kommentare
0
2474
0
Vorgehen - Server 2008 R2, Globales Authentifizierungszertifikat für TS erstellen
Hallo Community, Ich habe eine Terminalserverfarm mit mehreren Windows Server 2008 R2 Terminalserver erstellt. Klappt alles so wie ich es mir vorstelle mit Ausnahme der
1 Kommentar
0
5044
0
GPO - in neu erstellter OU greift nichtGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem Ich habe eine auf meinem Domänencontroller (Windows 2008) ein neues Gruppenrichtlinienobjekt (nennen wir es TS-Config) für meinen Terminalserver erstellt.
4 Kommentare
0
4869
0
Icacls.exe in einer Batch Datei - Zugriff verweigert trotz AdminrechteGelöst
Hallo Community, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Ich würde in einer Batchdatei gerne die Schreibrechte einer Datei im Windows Verzeichnis ändern, damit ich diese
3 Kommentare
0
16598
0
TS - Verknüpfung auf umgeleitenden Desktop-OrdnerGelöst
Hallo Kollegen, ich würde gerne unseren Terminalserverusern (Windows 2k8R2) in den Favoriten den Desktop als Verknüpfung hinterlegen, damit Sie aus speichern/öffnen - Dialogen auf ihre
6 Kommentare
0
9626
0
Können GPOs in OUs überschrieben werden?
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Nehmen wir an, ich habe in meiner Gruppenrichtlinienverwaltung folgende Struktur: - Domäne - OU1 -GPO1 Nehmen wir mal
7 Kommentare
0
3527
0
Windows Server 2008 - Remotezugriff nur über Netzwerkauthentifizierung möglich
Hallo Community, ich habe auf meinem Windows Server 2008 die RemoteApps konfiguriert. Mit Windows 7 Rechnern läuft auch so weit alles gut. Ich habe aber
1 Kommentar
0
4977
0
GPO - Geplante Aufgabe erstellen - greift nichtGelöst
Hallo, zu meinem Setup: DC: Windows 2008 Server R2 Clients: Windows XP Pro SP3, Windows 7 Pro SP1 Ich würde gerne einer kompletten Abteilung eine
5 Kommentare
0
11303
0
DNS auflösung über ping ok, mittels net use allerdings nicht...Gelöst
Hallo, ich habe ein seltsames Problem Mein Rechner: Windows Xp Pro SP3 Wenn ich in der Eingabeaufforderung -> net use U: "\\MyServer\Freigabe" net use U:
4 Kommentare
0
8471
0
Typo3 Intranet für Domäne bereitstellenGelöst
Hallo, ich habe auf einem Server Typo3 mit dem Windowsinstaller installiert. Habe mir auch schon eine kleine Seite erstellt. Läuft soweit alles wunderbar. Ein paar
5 Kommentare
0
6535
0
Webseite gehackt ? Als attackierend gemeldete Website!Gelöst
Hallo, gerade habe ich bemerkt, dass eine Webseite die ich vor einigen Jahren erstellt habe gehackt wurde. Ich muss dazu sagen, dass die Webseite sehr
10 Kommentare
1
8324
0
Batch - Scripte nacheinander, nicht parallel ausführen
Hallo, ich habe ein Script, welches einige andere Scripte aufruft: echo Mit Return starten Sie das Script pause Call Script1.bat Call Script2.bat Call Script3.bat pause
6 Kommentare
0
15646
0
Windows 7 - Installations Batch - RechteproblemGelöst
Hallo, ich habe meine Installationsscripte für Windows XP auf Windows 7 angepasst. Da habe ich aber nun kleinere Probleme. Ersteinmal zum Aufbau: Es gibt eine
4 Kommentare
0
11313
0
Öffentlichen Kalender in einen unterordner verschiebenGelöst
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel Wir nutzen Exchange 2007. Bin leider nicht geübt im Umgang mit Exchange Servern Folgende Öffentliche Ordner Struktur ist
4 Kommentare
0
7498
0
HDD - Bei Win.installation Primäre Partition aus versehen gelöscht - wiederherstellen?Gelöst
Hallo, mir ist was wirklich blödes passiert. Ich habe aus Versehen die falsche HDD in meinen PC eingebaut. Eigentlich wollte ich auf einer anderen Festplatte
6 Kommentare
0
10966
1
Word AddIn auf Terminalserver. Installation für alle User
Hallo, wir haben einen Terminalserver, auf dem Office 2010 installiert ist. Da für jeden TS-User die Wordeinstellungen separat angepasst werden müssen, muss ich folglich auch
3 Kommentare
0
17902
0
TS - GopgleMaps - IE - Vorgang abgebrochen (HTML Parsing Error)
Hallo, seit letzter Woche tritt beim Aufruf von GoogleMaps über den Internetexplorer (auf unseren Terminalservern) folgender Fehler auf: Die Internetseite kann nicht geöffnet werden. Vorgang
4 Kommentare
0
5708
0
Gibt es ein Gerät zum USB Stick kopieren (Kein PC)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, dass den Inhalt eines USB Stick´s auf einen anderen kopiert. Dabei soll es sich um ein
2 Kommentare
0
12884
0
TS Passwörter von Webseiten speichern
Hallo, wir haben mehrere Terminalserver die zu einer Terminalserverfarm "zusammen geschlossen" wurden. Nun habe ich das Problem, dass meine Schäfchen auf Webseiten die sie oft
1 Kommentar
0
2249
0
Auslastung mehrerer Server zentral einsehen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit um die Auslastung (CPU, Arbeitsspeicher) von mehreren Servern zentral einzusehen? Gruß
4 Kommentare
0
3330
0
Wie wird der Tonerstand eines Laserdruckers ermittelt?Gelöst
Hallo, ich habe gerade etwas darüber nachgegrübelt, wie eigentlich der Tonerstand eines Laserdruckers ermittelt wird? Geht das über das Gewicht der Tonerkatische oder einfach wenn
1 Kommentar
0
4570
1
DataRoom einrichtenGelöst
Hallo, ich habe die Aufgabe erhalten, einen DataRoom für einen bekannten einzurichten. Als DataRoom bezeichnet er einen Dienst, den ich z.B über Internet erreichen kann
4 Kommentare
1
4421
0
Laserpointer der auf LCD Displays sichtbar sind
Hallo, gibts es einen Laserpointer, der auch auf LCD Displays gut sichtbar ist? Ein Laserpoiner mit rotem Licht wird komplett geschluckt, mit eiem grünen ist
5 Kommentare
1
48439
0
NAS welches die HDD bei nicht benutzung schontGelöst
Hallo, ich besitze eine Externe Festplatte (Western Digital My Book). Bei dieser habe ich festgestellt, dass sie (wenn man einige Zeit nicht benutzt) die Festplatte
5 Kommentare
0
4721
0
AD Benutzer mehrerer Gruppen eine Hauptgruppe zuweisen
Hallo, meine Ausgangssituation: In meinem AD (Windows Server 2003) habe ich mehrere Benutzer und mehrere Gruppen. Je nach dem, welcher Globlaen Gruppe ein Benutzer zugeordnet
1 Kommentar
0
6790
0