Mitglied: Brucki
Brucki
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzlaufwerk, Laufwerkszuordnung über MEHRERE GPOs mappen
Hallo, ich versuche über mehrere GPOs Laufwerkszuordnungen hinzubekommen. Dabei sollen manche Laufwerke zwar erstellt aber nicht angezeigt werden. Ich weiß, man könnte auch über die
1 Kommentar
0
5432
0
GPO mit OU verknüpft, GPO wirkt nicht!Gelöst
Hallo! 1) ich habe eine Test-GPO erstellt. 2) Die GPO hat Einstellungen bei Benutzerrichtlinien 2) Dieses GPO hab ich auf die "01 UnterOU" verlinkt. 3)
7 Kommentare
0
10444
1
VPN nur über UMTS und Kabel NICHT aber über HOTSPOTGelöst
Hi ein Phänomen (wiedermal)! Bis vor kurzem noch, konnte ich via WLAN und T-Mobile Hotspot einen VPN Tunnel zu einem Netzwerk herstellen. Seit 2-3 Wochen
7 Kommentare
1
22420
0
RDP-Sitzung per VPN, Druckauftrag wird durchgeschleift aber nicht gedruckt
Hi, ich probiere mich kurz zu halten! Wir haben einen externen MA, der sich in unserem Netz per VPN auf sein Firmennetz einwählt und dann
1 Kommentar
0
5329
1
Datei Netzlaufwerk .. ist zur Bearbeitung gesperrt durch einen anderen Benutzer.
Hi, in unserem Netzwerk kommt es UNREGELMÄßIG aber HÄUFIG vor, dass manche Dateien, bis jetzt nur bei MS Office Dateien, sich nicht bzw. nur schreibgeschützt
2 Kommentare
0
21441
0
Best Practices zu Strukturierte Bezeichnung von Geräten?Gelöst
Hi, ich will in einem Kleinunternehmen die Server/Clients/Peripheriegeräte strukturiert bezeichnen und vorallem so bezeichnen, dass wenn das Unternehmen weiter wächst, das Bezeichnungssystem nicht im nächsten
10 Kommentare
0
4989
2
Wie sieht CTI Infrastruktur ohne Telefonanlage aus?
Hi, ich würde gerne aus Outlook heraus (oder Internet Explorer, oder einer sonstigen Applikation), eine Nummer im Computer "wählen" und dann entweder das Gespräch per
7 Kommentare
0
11171
1
Zeitsynchronisation, Kein Response vom Server beim Client innerhalb der Domäne
Hallo, ich will ganz stumpf, dass meine Clients ihre Zeit mit der von ihrem Domain Controller (=PDC, weil nur eine Domäne existent) synchronisieren, was aber
5 Kommentare
0
9061
0
Problem oder (mein) Unverständnis bei Übernahme von GruppenrichtlinienGelöst
Hallo, ich habe über den Gruppenrichtlinienverwaltunsg-Editor in den Default Domain Policies meines Windows Servers 2008 R2 u.a. die Zeitgeberrichtlinen vorgegebene bzw. aktiviert. Eigentlich dachte ich
8 Kommentare
0
6227
0
Problem bei der Gewährung von Zugriffsrechten
Hallo, ich wollte bei mir daheim auf einem Win7 Client, den Domänenadministrator "Administrator" (virtueller Win2K8 R2 Server) mit Schreibrechten bei einem bestimmten Ordner (= "Logs")
1 Kommentar
0
3384
0
DNS Namensauflösung mit VPN. Ping u. Tracert OK, Nslookup failsGelöst
Hi! Ausgangssituation 1) Ich bin mit meinem Laptop in einem (Gast-)LAN 2) Von hier aus stelle ich mit dem Laptop eine VPN Verbindung zu meinem (Heim-)LAN über
6 Kommentare
0
12890
0
Protokollierung in Exchange Server 2010
Hi, ich synce das Nokia N97 mini meiner Frau mit unserem Exchange Server. Seit ein paar Tagen bricht die Sync mit dem Handy unvollständig ab.
2 Kommentare
0
3635
0
Mit Telefon (VoIP, IP-Telefon) Kontakte aus Exchange 2010 anwählen?Gelöst
Hallo! Ich weiß, dass die Antwort auf meine Frage irgendwo im www steht, aber vor lauter snom, asterisk, IP Telefon, VoIP, TAPI, CLI versteh ich
10 Kommentare
0
13613
0
Virtuelle Festplatte flat.vmdk wegen Virenbefall klonen?Gelöst
Hi, Avast hat bei mir angeschlagen und W32:zango-ag in zwei virtuellen Festplatten meiner beiden virtuellen Maschinen gefunden. Eine Suche nach "zango" in der Registry des
9 Kommentare
0
7584
0
MS Outlook stark verzögerte Verbindung mit Exchange nach VPNGelöst
Hi, vorab, ich bin Newbie im Bereich Winodws Server, Exchange Server. Bei mir stellt sich folgendes Szenario: 1) Ich melde mich an meinem Laptop mit
6 Kommentare
0
9569
0
MS Exchange Server 2010 ActiveSync freigegebene Kontakte oder Kalender mit Handy synchronisieren
Hi! MS Windows Server 2008 R2 MS Exchange Server 2010 Nokia N97 mini (Symbian OS 60, 5th edition, Mail for Exchange 3.0) ich habe Folgendes
3 Kommentare
0
12226
0
DVD erkennt plötzlich beschriebene DVDs nicht mehrGelöst
Board: ASUS M4A78-HTPC BS: Windows 7 Prof. 64 Bit Ram: 8 GB DVD: LG, HL-DTST DVDRAM GSA-4120B Hi, folgendes Phänomen: Lege ich eine Video DVD
3 Kommentare
0
4389
0
Anmeldung - Autologon verzögern, pausieren, warten lassen?Gelöst
Hi, ich habe einen HTPC bei mir im Wohnzimmer stehen der 24/7 läuft. Darauf möchte ich nun über VMware Server 2.0 eine VM anlegen die
6 Kommentare
0
10613
0
Batch-Datei in ausgetauschter Shutdown.exe ausführenGelöst
Hi, dieser Beitrag steht auch bei wer-weiss-was (bevor einer sich über das Doppelpostig auregt), dieses Forum habe ich aber erst nach dem Posting "entdeckt". Zum
9 Kommentare
0
9720
0