Mitglied: bytetix
bytetix
Ich freue mich auf euer Feedback
Cisco 250 Series SG250-08 Managed Switch Kaufempfehlung??
Hallo zusammen, plane gerade mir einen neuen Switch für zuhause zu kaufen. Was er können sollte: - Gb Speed, kein lahmes fast Etherent mehr -
9 Kommentare
0
2285
0
Abundzu Performance Probleme
Hallo, wir haben ein ganz normales AD Netzwerk (2012R2) was an für sich auch gut und stabil funktioniert. Es gibt nur wieder hin und wieder
4 Kommentare
0
1170
0
Fileserver Datenmenge nicht unnötig wachsen lassenGelöst
Hallo zusammen, auf den windows Fileservern gibt es ja im FSRM sehr nützliche Berichte. Man kann sich Reports über Dupletten, große Dateien, alte Dateien usw
6 Kommentare
0
1455
0
Festplatten docking Station gesuchtGelöst
Hallo, ich bin möglicherweise interessiert an einer Festplatten Docking Station. Da ich noch nie die Möglichkeit hatte, eine zu sehen/testen frage ich aber lieber mal
8 Kommentare
0
1894
1
Windows 8.1 findet keine UpdatesGelöst
Hallo Leute, habe mir mal über die Feiertage mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert habe ich meine Windows 8.1 x64 Pro Version mit original Lizenz (nix
7 Kommentare
0
19064
1
Hyper V VM verkleinernGelöst
Hallo zusammen, einer unserer Hyper V Hostserver hat nur noch 150 GB freien Space, daher wollte ich von einer VM eine virtuelle Platte um 100
2 Kommentare
0
3145
0
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490
Hallo zusammen, habe per DECT ein Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 verbunden. wenn ich dann die Nr. anrufe klingelt es auch und man kann
21 Kommentare
0
48166
0
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot
Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt wollte ich das im Firmennetzwerk per
12 Kommentare
1
6522
2
Hyper-V 2012 Backupmöglichkeit gesuchtGelöst
Hallo zusammen, zwecks Urlaubsvertretung darf ich den Hpyer-V Host (2012) von einem Kollegen supporten / administrieren. Jetzt wurde ich ganz kurzfristig darüber informiert, das am
8 Kommentare
0
2493
0
O2 Telefonie Problem an FB 7490Gelöst
HI, habe ne Fritzbox 7490 (nicht von O2). DSL geht super, Telefonie aber nicht. O2 gab mir jetzt aber die SIP Daten: Sieht man anhander
5 Kommentare
0
6871
0
Hyper V 2012 R2 - Enhanced Session Mode klappt nicht
Hallo, Ziel ist es von meinem Laptop via RDP auf eine VM (Windows Server 2012R2) zu gehen und in den RDP Einstellungen die lokale Resource
7 Kommentare
0
1943
0
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server)
Hallo zusammen, wenn mal einer unserer Server wirklich Internet Zugang braucht, haben wir ein kleines .reg Skript um dies "global" einzustellen. Hier der Inhalt: Leider
4 Kommentare
0
1476
0
Outlook Link ProblemGelöst
Hallo zusammen, mir ist ein kleines Problem bzgl. Outlook und Dateifreigaben auf dem Fileserver (Win Server 2012 R2) aufgefallen. Beispiel: User X hat Zugriff auf
5 Kommentare
0
1554
0
AD Integration - Solaris UnixGelöst
Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit das Ziel, das man sich nicht mehr per Root oder ähnlichen User auf der Solaris Unix Büchse anmeldet,
4 Kommentare
0
1567
0
Windows Update in Taskbar immer anzeigen
Hallo miteinander, ich weiß das es eine GPO gibt, mit der ich alle Symbole in der Taskbar anzeigen lassen kann, sprich die Taskbar ist immer
Hinzufügen
0
1949
0
JPG Dateien nicht zu öffnen
Hallo, habe einen Ordner mit Fotos von einer Party, alles im .jpg Format. Ungefähr 1/3 aller Bilder lassen sich ganz normal öffnen, der Rest aber
3 Kommentare
0
2913
0
D-LAN Adapter Performance zu gering
Liebe Kollegen, ich habe bei meinen Eltern kürzlich VDSL 50 er Leitung installiert. Soweit läuft auch alles und wenn ich meine Lappi direkt mit Kabel
7 Kommentare
0
1736
0
Empfehlung Telefongerät für Fritz Box 7272
Hallo Leute, frohes neues Jahre wünsche ich erstmal allen! ich helfe gerade meinem Vater dabei von der Telekom (ISDN) zu 1&1 DSL Basic zu wechseln.
5 Kommentare
0
1705
0
Perfmon zum Troubleshooting
Hallo zusammen, ein Server 2012 R2 hängt sich immer genau 24 Stunden nachdem wir Updates installiert & neugestartet haben auf. CPU Auslastung ist dann bei
5 Kommentare
0
1364
0
NAS Dateistruktur ändern
Hallo zusammen, ich stehe vor einer kleinen Aufgabe und überlege welche Wege die besten Lösungswege darstellen. Wir haben derzeit eine NAS (iomega ix-300d) worauf "wild"
3 Kommentare
0
1961
0
Bestes Netzteil für Banana Pro
Hallo, habe hier einen Banana Pro den ich samt 2,5" Western Digital RED Platte betreiben will. Nur das Netzteil fehlt noch^^ Laut Spezifikation sollte es
8 Kommentare
0
2732
0
Rasbian Text Datei gelöscht - wiederherstellbar?
HI, habe mich mit meinem Handy per OpenVPN auf eine Samba Freigabe auf meiner entfernten PI verbunden und dort eine .txt Datei editiert. das Abspeichern
1 Kommentar
0
1386
0
Kaufempfehlung KVM Switch
Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne alle 3 Geräte mit einem KVM
8 Kommentare
0
2295
0
IIS 8 Konfiguration auf Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich sagen, ich bin kein IIS Experte, sprich bis heute noch nicht damit gearbeitet. Ich habe heute aber in der
2 Kommentare
0
1690
0
Kostenloser MySQL Server mit Extras
Hi, gratis MySQL Server gibs im Netz ja wie Sand am MeerIch suche aber gezielt einen, wo ich mich quasi von außen von der Linux
2 Kommentare
0
1627
0
Umbennen in variablen Pfad
Hallo, ich habe ein kleines Skript, dem gebe ich als Parameter Pfad1 und Pfad2 mit. Das Skript kopiert dann auch schön richtig echo off FOR
12 Kommentare
0
1695
0
Windows Server: File too long mehr als 255 Zeichen Problem
Hallo, wir migrieren gerade alte 2003er Server und stellen an manchen Pfaden & Dateinamen fest, das diese zu lang, also mehr als 255 Zeichen sindDas
5 Kommentare
0
4570
1
Festplatte aus dem I.norys Store
Hallo zusammen, ich will meine alte und lahme Festplatte 5400 rpm gegen eine schnellere 10.000 rpm aus tauschen. Dazu wollte ich mir mittels Acronis Backup
8 Kommentare
0
8216
0
USB Problem Windows 7
Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. Manchmal hört man aber auch nur
6 Kommentare
0
1924
0
Windows Server (vServer) gesuchtGelöst
Hi Leute, ich habe eine kleines Tool welches mir in bestimmten Zeitabständen eine Excel Datei aus dem Netz lädt und den Inhalt in eine DB
10 Kommentare
0
2541
0
DLAN Adapter - oft kaputt
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren wirklich schon einige DLAN Adapter verwendet. Zur Zeit nutze ich die von Devolo und finde die eigenltich
5 Kommentare
0
28076
0
Fehler beim Laden des Treibers Driver usbccbg
Hi, habe an einem PC im Ereignis Protokoll "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\usbccbg" und "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\HidUSB für Gerät " stehen.
1 Kommentar
0
2344
0
Benutzerdefinierte DLLs werden geladenGelöst
HI, habe seit kurzem in meinem Eventlog diese Meldung: Wie kriege ich denn raus von welchen DLLs die Rede ist? Sollte hier nicht auch die
15 Kommentare
0
4224
1
Kleines Sicherheits Audit
Hallo liebe IT Profis, ich meine mich erinnern zu können das ich mal ein Skript/Tool hatte wo ich einen Servernamen eingab und dieses Tool mir
6 Kommentare
0
1473
0
Grafikkarte runtertaktenGelöst
HI, habe eine GTX 680 Nvidia Grafikkarte von Point of View. An sich ist das Teil top, aber bei BF3 & 4 gibt es immer
6 Kommentare
0
21060
0
PCI SATA Controller evtl die LösungGelöst
Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das
13 Kommentare
0
3283
0
Open VPN Verbindung unter Windows 8.1Gelöst
HI, OpenVPN unter 8.1 scheint garnicht so ohne weiteres möglich zu sein. Google gibt einem einige Links, wo man viel frickeln/anpassen muss damit es halbwegs
14 Kommentare
0
12764
0
MySQL Csv Datei ImportGelöst
Hi zusammen, also vorab, ich bin eig. kein SQL progger, versuche mich aber gerade an einer eigentlich kleinen Sache. Ich habe eine .csv Datei die
2 Kommentare
0
3259
0
Kaufberatung Gehäuselüfter nötig
Hallo liebe Bastler, ich habe mir eine EVGA GTX560 in meinem Zweit PC eingebaut. Leider wird die Graka beim Spielen extrem laut Mir fiel noch
4 Kommentare
0
2539
0
DropMyRights Tool
Hallo zusammen, ich versuche gerade mein Windows 7 PC etwas "sicherer" zu machen. Dazu wollte ich das Tool DropMyRights verwenden. Das Tool dient ja dazu
9 Kommentare
0
2235
1