Mitglied: C-Riouz
C-Riouz
Ich freue mich auf euer Feedback
Postfachwiederherstellung klappt nicht
hi, ich versuche den inhalt eines postfaches wiederherzustellen. der ablauf ist klar. wenn ich den postfachinhalt über die exchange verwaltungskonsole zusammenführen will, läuft zunächst auch
Hinzufügen
0
3524
1
Verwendet hier jemand Citrix XenDesktop?
Hi, mich interessiert, ob XenDesktop bei irgendjemand zum Einsatz kommt und empfehlenswert ist. Würd mich über Antworten sehr freuen! Viele Grüße
Hinzufügen
0
5214
0
Wake On Lan - mal geht es, mal nicht... warum?
Hi, ich hatte in unserem Netzwerk jetzt schon des Öfteren das Phänomen, dass sich manche Rechner problemlos per WOL aufwecken lassen, an anderen Tagen aber
4 Kommentare
0
5759
0
Verschiedene Vorlagen für Excel
Hallo, eine Kollegin arbeitet mit zwei AddIns in Excel aus verschiedenen Programmen. Diese beiden AddIns beißen sich und es kommt zu Problemen. Gibt es eine
1 Kommentar
0
2948
0
Eigene Domäne - Probleme mit den IPs
Hi, ich möchte zu Testzwecken eine eigene Domäne in einer virtuellen Umgebung (mit Sun Virtual Box) in Betrieb nehmen. der Domänencontroller läuft auch. Nur kriege
2 Kommentare
0
3835
0
Computerrichtlinie kann keine Dateien ausführen
Hallo, folgendes Szenario: Es gibt eine Computer-Gruppenrichtlinie (gpo.bat) in der ein Aufruf auf zwei ausführbare Dateien (exe) steht. Die erste dient zur Inventarisierung des Computers,
7 Kommentare
0
7961
0
Termine verschwinden
hi, einige unserer kollegen haben das phänomen, dass zugesagte termine zunächst im kalender eingetragen sind - dann aber nach einer gewissen zeit verschwinden. hat jemand
2 Kommentare
0
7407
0
System hängt während Systemstart bei...
"Computereinstellungen werden geladen". Es handelt sich um einen virtuellen Windows Server 2003 R2 SP2 unter Sun Virtualbox. Es muss irgendwas mit den integrierten Netzwerkadaptern zu
2 Kommentare
0
3511
0
Systeme aus der Ferne hoch- und wieder runterfahren...
Hi, wir möchten unser Patchmanagement zukünftig am Wochenende durchführen, um die User nicht bei der Arbeit damit zu nerven. Hierzu möchte ich alle Clients hochfahren,
6 Kommentare
0
4134
0
Java Runtime Installation
Hi, wir haben zig verschiedene JAVA Runtime Environment Installationen auf unseren Clients, welche ich gerne durch die Neuste ersetzen würde. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Soweit
1 Kommentar
0
3970
0
Exchange Systemverwaltungstools unter Vista
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die Exchange Systemverwaltungstools unter Vista zum laufen bekomme? AD Verwaltung geht problemlos, aber ich brauch das Exchange Snap-In!
10 Kommentare
0
10681
0
Außendienstmitarbeiter an Active Directory anbinden
Hi, wir haben in unserer Firma ein AD laufen. Außendienstmitarbeiter sind daran allerdings bisher noch nicht angebunden, was sich jetzt ändern soll. Jetzt frage ich
1 Kommentar
0
3647
0
Gute Exchange 2007 Admin Schulung gesucht
Hi, wer von euch hat bereits eine Exchange 2007 Schulung hinter sich gebracht und kann diese eines bestimmten Anbieters empfehlen? Ich würde zunächst mal bei
5 Kommentare
0
4832
0
.Net-Framework Installation notwendig?
Wie sinnvoll ist es eurer Meinung nach, das ganze .Net-Framework-Geraffel per Patchmanagement auf ganz normale Clients zu verteilen? Bis auf ein paar Ausnahmen brauch man
4 Kommentare
0
11097
0
Inventarsystem in eurer Firma
Hallo, mich würde mal interessieren, wie in eurer firma die Inventarisierung der Hardwarekomponenten stattfindet und nach welchem System ihr da vorgeht. Sind die PCs beispielsweise
4 Kommentare
0
10389
1
Rechner werden langsam - Gegenmaßnahmen?
Hi, das Problem kennen wahrscheinlich die Meisten Windowsrechner werden mit den Monaten immer langsamer. Das Beste Mittel gegen schwindende Performance ist sicherlich ein komplettes Neuaufsetzen,
2 Kommentare
0
4162
1
Emailbenachrichtigung bei niedrigem Tonerstand?
Guten Abend, wir betreiben in der Firma einen W2k3 Printserver und im ganzen Haus HP-Laserdrucker. Ist es möglich, sich bei niedrigem Tonerstand eine SNMP-Meldung schicken
2 Kommentare
0
3800
0