Mitglied: carsten1604
carsten1604
Ich freue mich auf euer Feedback
Pacemaker Cluster Frage mehr als ein ping-daemon
Hallo zusammen! Habe gerade ein Problem, wo ich nicht so richtig weiter komme: Habe ein Cluster mit 2 Nodes, CRM ist Pacemaker. Die Dienste müssen
Hinzufügen
0
2870
0
Port-Security für lokale Netzwerkkarte unter Linux (Debian 6)Gelöst
Hallo zusammen! Ich habe folgendes vor und bräuchte an einem Punkt noch etwas Hilfe oder einen Denkanstoss: Ich muss eine Außenstelle per VPN (openVPN) anbinden.
4 Kommentare
0
4583
0
Netzwerkkalender mit Echtzeit-Synchronisierung
Hallo! Ich suche aktuell eine Software, die mir folgendes bietet: Ich möchte mehrere Netzwerkkalender erstellen. Diese müssen sich in Echtzeit synchroniseren, also wie in Exchange
1 Kommentar
0
3769
2
HP Laserjet 4050TN druckt aus falschem Fach
Hallo zusammen! Habe ein Phänomen bei meinem HP Laserjet 4050TN festgestelt. Ich habe 4 Papierfächer installiert. 1. Mehrzweck 2. 250 Blatt 3. 150-Blatt 4. 500-Blatt
8 Kommentare
1
20138
0
Grafikkarte sperrt richtige Aufslösung 1680x1050 mit Intel 82865G
Hallo zusammen. Folgendes Phänomen: PC DELL GX270 mit OnBoard Intel 82865G Grafichip Bildschirm DELL 2007WFP mit einer nativen Auflösung von 1680x1050 So. Wenn der Bildschirm
4 Kommentare
0
15695
0
Grafikkarte wird beim booten nicht sofort erkannt
Hallo zusammen! Habe einen MAc G4 von nem Bekannten hier stehen, der ein merkwürdiges Phänomen aufweist: Die "neue" AGP-Grafikkarte wird bei booten nicht direkt erkannt.
6 Kommentare
0
4274
0
FTP-Server (vsftpd) verliert nach 20 Dateien Verbindung
Hallo zusammen! System ist ein openSuse 11.0, als FTP-Daemon läuft vsftpd in Version 2.0.6-25.2 Als FTP-Client wird Filezilla verwendet. Versucht man nun eine größere Menge
4 Kommentare
0
8082
0
FTP im fremden NetzGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich muss auf einen FTP Server in einem fremden LAN zugreifen. Dazu soll/muss eine VPN Verbindung (Lan2Lan) verwendet werden. Die FTP
2 Kommentare
0
3743
0
Umlaute Samba openSuse 11.0Gelöst
Hallo zusammen, habe einen openSUSE 11.0 Rechner mit UTF-8 installiert. Dateien wurde von einer älteren Version kopiert. Jetzt habe ich das Problem, dass unter Windows
3 Kommentare
0
7050
0
Direkte Datei-Übertragung über DSLGelöst
Guten Morgen. Ich suche eine Möglichkeit Dateien DIREKT über DSL zu übertragen. Ich denke da an eine Lösung ähnlich dem guten alten FRITZ!Data über ISDN.
10 Kommentare
0
6173
0
Weboberfläche für Heartbeat und DRBD gesucht
Hallo zusammen. Ich habe ein Fileserver-Cluster mit DRBD und Heartbeat aufgesetzt. Funktioniert auch alles toll. (Fast, eMail Benachrichtigung bei FailOver noch nicht) Jetzt wäre es
1 Kommentar
0
4901
0
Backup-Termine verwalten und daran erinnern lassen
Hallo, ich suche ein Tool, ich nenne es mal Backup-Scheduler, mit dem ich die Termine aller Backups die zu laufen haben einerseits dokumentieren kann und
1 Kommentar
0
2939
0