Mitglied: chainsaw
chainsaw
Ich freue mich auf euer Feedback
Dateien neu nummerieren anhand des DateinamensGelöst
Hallo Gemeinde, ich hänge mit meinen wenigen Batchkenntnissen wieder mal an einem Problem fest und bitte euch um Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe jede Menge
6 Kommentare
0
2602
0
Datei als Variable auslesen und Variable ändernGelöst
Hallo Profis, ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: In dem Verzeichnis "C:\logfiles" landen bei mir Log-Dateien. Diese Log-Dateien lese ich mit folgendem Code als
1 Kommentar
0
1909
0
Dateinamen mit Leerzeichen mit xcopy in einer Variable kopierenGelöst
Hallo Gemeinde, Für euch bestimmt ein banales Problem: Ich möchte mit folgendem Script aus einem bestimmten Ordner alle Dateien mit einer bestimmten Dateiendung (alles als
8 Kommentare
0
11485
0
Tragbares Gerät (Digitalkamera) per Batch ansprechen - geht das?
Hallo Gemeinde, Ich hab ne Frage: Meine Digitalkamera ist per USB-Kabel an den PC angeschlossen (Win7, 64 bit) und taucht dort im Dateiexplorer als tragbares
7 Kommentare
0
8090
1
Komplexes umbenennen von DateienGelöst
Hallo Gemeinde, Hab wieder mal ein Problem, vielleicht könnt ihr mich auf die richtige Spur bringen: Ich hab einige Dateien, die so wie dieses Muster
11 Kommentare
0
4682
0
Pfad mit VB-Schnipsel an Batch übergebenGelöst
Hallo Gemeinde, Ich hab hier einen VB-Schnipsel gefunden, mit dem man Verzeichnisse öffnen kann. Meine Frage: Kann man dieses Script in eine Batch einbauen, damit
4 Kommentare
0
5701
0
Frage zu Variable beim Dateinamen umbenennenGelöst
Hallo Gemeinde, Ich bin da über was gestolpert, das ich nicht lösen kann. Mit dem Schnipsel hier lösche ich die ersten vier Stellen von Dateien
2 Kommentare
0
5570
0
Dateinamen auf gleiche länge bringen (Nullen auffüllen)Gelöst
Hallo Gemeinde, ich habe ein Verzeichnis, in dem liegen regelmäßig ca. 140 PDF-Dateien. Die Daten liegen in folgendem Format vor: 1.pdf 2.pdf 13.pdf 67.pdf 103.pdf
9 Kommentare
0
15589
0
Fortlaufend umbenennen - Frage dazuGelöst
Hallo Profis, Ich hänge bei einem Batch und komme nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes Vorhaben möchte ich mit Batch realisieren: Ich habe
14 Kommentare
0
6275
0
Dateistring umbenennenGelöst
Hallo Gemeinde, Ich möchte einen beliebigen String aus mehreren Dateien abfragen und diesen durch einen neuen ersetzten. Das mache ich mit diesem Skript: echo off
5 Kommentare
0
3786
0
Nur Dateien mit gleichem Dateistring in einem Ordner zählenGelöst
Hallo Profis, hab da mal ne Frage: Ich möchte die Dateianzahl in einem Verzeichnis per Batch auslesen. Das hab ich hinbekommen. Jetzt würde ich das
2 Kommentare
0
4295
0
Batch funktioniert nicht mehr mit Windows 64-BitGelöst
Hallo Gemeinde, Ich habe einen Batch auf einem Rechner (comp42) laufen, der den Rechner (Comp41) anpingt und den Ping auswertet. Falls comp41 jetzt abstürzt (:error)
5 Kommentare
0
7700
0
String aus Dateinamen abfragen und ändern per BatchGelöst
Hallo Profis, Ich hab hier ein Problem und komme mit meinen kleinen Batch-Kenntnissen nicht weiter. Folgende Situation: Ich habe in einem Verzeichnis zig Dateien die
8 Kommentare
0
13160
0