Mitglied: Cheops
Cheops
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie wird bei Euch in der Firma ein Einstellungsworkflow, mit Bereitstellung der IT Komponenten für den User, abgebildet?
Hallo Admins, die Überschrift sagt es schon, werde es aber mal ausführlicher beschreiben was genau mein Problem ist. Firma mit ca. 300 PC Arbeitsplätzen (Notebooks
9 Kommentare
0
1936
1
Probleme mit Veeam 9.0 beim Wiederherstellen von Offline Dateien
Hallo Admins, folgendes Problem: Wir verwenden als Archivsystem das Programm Enterprise Vault von Symantec. Diese Software ersetzt, über einen Dienst auf dem Fileserver, alle Dateien
3 Kommentare
0
1267
0
Kennwortänderungsmeldung (2003 Server) für Außendienst über Checkpoint VPN. Machbar?
Hallo, folgendes Problem: Unsere Außendienstler haben irgendwann einmal von uns einen Notebook erhalten. Dieser Notebook wurde hier in die Domäne genommen. Nun sind die Außendienstler
Hinzufügen
0
4251
0
Einführen einer Kennwortrichtlinie über die Default Domain Policy oder nicht?
Hallo Admins, ich darf nun endlich eine Kennwortrichtlinie in unserer 2003 Domäne einführen. Ich sage "darf", weil das ein ziemlicher Kampf war. Man hatte kein
7 Kommentare
0
17976
0
Problem mit den Gerätesicherheitseinstellungen der Mobile Dienste auf Exchange 2003 SP2
Hallo Admins, bei uns war in den Gerätesichheitseinstellungen für die mobilen Dienste eine minimale Kennwortlänge von 4, eine Leerlaufzeit von 30 Minuten und eine Geräteaktualisierung
Hinzufügen
0
3037
0
Probleme mit BackupExec 10.1 und Linux SicherungGelöst
Hallo Admins, ich versuche nun schon seit einiger Zeit unsere Linux Server mit BE 10.1 und dem Ralus Agent zu sichern. Tja, bei dem Versuch
Hinzufügen
0
4725
0
Namenskonventionen für Server im ADGelöst
Hallo Admins, wir sind gerade dabei neue Namen für unsere Server und Clients zu definieren. Mal abgesehen davon das sowieso jeder eine andere Meinung hat
1 Kommentar
0
8849
0
Suche guten Vergleichstest aktueller Business Notebooks
Hallo, nachdem wir nun unsere ganze PC Landschaft auf Dell Rechner und Notebooks gebracht haben, sollen wir doch mal einen anderen Notebookhersteller testen. Weiss jemand
2 Kommentare
0
4170
0
Wofuer sind die DNS Einstellungen im SMTP Connector
Hallo, auf meinem Exchange 2003 Ent. sind im SMTP Connector DNS Server konfiguriert. Ist diese Einstellung zwingend notwendig oder würde er auch ohne spezielle DNS
3 Kommentare
0
4548
1
Suche Dokumentation zu Backup Konzept
Hallo Admins, ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Dokumentation zu unserem Backupkonzept zu schreiben. Nur, wie fange ich an? Was muss auf jeden Fall rein?
1 Kommentar
0
11151
0
Outlook bleibt beim Start hängen, aber nur manchmal.
Hallo, wir haben hier einen neu installierten Notebook mit japanischem :-( Windows. Der Rechner funktioniert soweit korrekt. Als wir dann den Rechner auslieferten startete nach
Hinzufügen
0
7033
0
Mit Kix Drucker auf Client auslesen und wenn auf falschem Server, auf neuen verbindenGelöst
Hallo Leute, ich möchte gerne mein Kix Loginscript so anpassen, dass automatisch Drucker von einem alten Server auf einen neuen verbunden werden. Das Script soll
8 Kommentare
0
16390
0
Wer hat die beste IT-Manager Story auf Lager?
Hallo Leute, jetzt bin ich ja schon einige Jahre Admin (ca. 10 sind es jetzt schon) und hatte noch nie einen Vorgesetzten der mir fachlich
8 Kommentare
0
6665
1