Mitglied: Coloneltw
Coloneltw
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell: Aus String die letzten Werte ermitteln
Hallo liebe Foristen, ich sitze an einem kleinen Powershell Problem. Ich habe einen UNC Pfad und möchte das letzte Wort nach dem letzten \ haben.
3 Kommentare
0
6182
0
XCopy findet einige Dateien nichtGelöst
Ich habe hier ein kleines Rätsel was mich beschäftigt. Kurz zum Hintergrund wir haben ein Backuphandbuch mit allerlei Dateien für den K-Fall. Damit diese Dokumente
2 Kommentare
0
11142
0
VPN Verbindung unabhängig Anmeldung
wir haben bei uns eine kleine Herausforderung. Wir haben eine zertifikatsbasierte Anmeldung um von Außen in unser netz zu kommen. Die Mitarbeiter haben dafür eine
Hinzufügen
0
2905
1
DHCP Server übertragenGelöst
Wie auch mit den DNS Servern versuche ich auch den DHCP Server zu übertragen. Im Normalfall nimmt man sich die Sicherung und spielt diese beim
9 Kommentare
1
10622
0
DNS Server vom DC abtrennen
Ich erarbeite gerade in einer Testumgebung die Vorbereitung für die Windows 7 Migration. Dies macht aber nur Sinn wenn die Domäne auf 2008 migriert wird.
4 Kommentare
0
6090
0
NTBACKUP automatische Dateiwiederherstellung
Hallo an alle, wir stehen hier vor einer kleinen Herausforderung. Wir haben 2 Server. 1 Server w2k3 SP1 ist der Fileserver. Auf ihm liegen auch
Hinzufügen
0
3150
0
DNS Server wird nicht befragt
Hallo an alle, wir administrieren hier 2 Kunden in 3 Standorten. Um unser Netzwerk übersichtlich zu amchen, haben die Herren sich überlegt auf den Switchen
5 Kommentare
0
4754
0
Windows BackUp und Restore im Desaster Recovery Fall
Hallo Admins, ich benutze in einer Active Directory Umgebung bei einem Kunden ein Active Directory Netzwerk mit 2 DCs. Alle Server haben Windows Server 2003
3 Kommentare
0
5472
0
Ersatz Domain Controller zum Haupt DC machen
Hallo Admins ich bin auch System Admin und versuche momentan meinen Horizont etwas zu erweitern. Ich habe einen Domain Controller gehabt. Der Server hatte Windows
3 Kommentare
0
17375
1