Mitglied: conym18
conym18
Ich freue mich auf euer Feedback
Gewichtsunterschiede Speichersticks
Hallo zusammen, wir haben gerade eine kleine Diskusion auf arbeit, ob speichersticks mit unterschiedlichen Speichergrößen mehr/weniger wiegen oder nicht. Am Beispiel iphone X: wiegt das
25 Kommentare
1
2153
0
Admin in einer OU einschränkenGelöst
Hallo zusammen, wir bekommen an einem Standort unserer Werke (OU=München) einen (Hilfs)Admin. Ich möchte Ihn nun ungern als "normalen" Administrator anlegen mit sämtlichen Rechten eines
4 Kommentare
0
4606
0
Plesk Domains, 1 IP, unterschiedliche SSL Zertifikate
Hallo zusammen, ich habe einen Plesk (12.0.18 Update #96) unter Linux. Ich habe insgesamt 30 Kunden, jeder Kunde hat je eine Domain. Insgesamt hat der
10 Kommentare
0
1804
0
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben
Hallo, wir haben eine AD mit unterschiedlichen Standorten und dadurch unterschiedlichen OUs. Nun soll ein Benutzer erhöhte AD "Bearbeitungsrechte" erhalten. Also z.B. User anlegen, sperren,
1 Kommentar
0
6392
0
VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer
Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein VMDK File täglich 2 GB größer wird, bzw. der verbleibende Speicher auf dem ESXi immer kleiner.
9 Kommentare
0
1535
0
Veeam Endpoint Backup FREE für Geschäftskunden
Hallo, ich bin gerade auf die Veeam Endpoint Backup FREE durch einen anderen Thread gekommen. Ich konnte keinerlei Beschränkung für Geschäftskunden erkennen und lesen oder
5 Kommentare
0
1638
0
2 x Xeon mit VMware und Ausfall einer CPU
Hallo, ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit von Xeon CPU in Verbindung mit VmWare. Vorraussetzung: HP DL380 G9 2 x Xeon 8 Core CPU VMware
13 Kommentare
0
1986
0
Windows IIS 8.5 WebDav Nutzung mit AD
Hallo und Guten Tag zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 und dem IIS 8.5 (PC Name in der Domäne ist: cloudtest Der Server
5 Kommentare
0
6579
0
Unterschiedliche DNS Einträge an unterschiedlichen StandortenGelöst
Guten Morgen, wir haben Domäne mit 5 Standorten. Am Standort A steht der Haupt DC und die anderen Standorte replizieren sich alle miteinander/gegeneinander. Alle Standorte
7 Kommentare
0
8891
0
Herrausgabe von Emails
Hallo, ein Geschäftsführer verlang von mir, dass ich im Emailarchiv von einem Mitarbeiter nach bestimmten Begriffen suche und Ihn diese ggf. zusende. Muss ich diesem
6 Kommentare
0
1828
0
MS SQL 2012 zugriff IP und Hostname
Guten Morgen, wir haben einen MS SQL 2012 Server welcher derzeit nur per HOSTname erreichbar ist. Nun benötigen wir aber auch einen Zugriff über IP
5 Kommentare
0
5496
0
Exceldatei lässt sich nicht öffnen
Hallo, wenn ich excel öffne und dann über datei öffnen einen datei versuche zu öffnen, dann sagt mir excel das dies nicht geöffent werden kann.
3 Kommentare
1
3049
0
Exchange 2010 Abwesenheitsnachricht einstellen bzw. bearbeiten
Hallo und guten Morgen, wir haben wir haben einen Exchange 2010 im einsatz. nun hat ein mitarbeiter wegen urlaub eine abwesenheit eingeschaltet. Da diese inhaltlich
1 Kommentar
0
3164
0
Server 2008 R2 und Win 8 Pro
Hallo und guten Tag, ich habe eine win 2008 R2 Domäne und Win 7 Clients. Das klappt alles mit meinen GPs so wie es soll.
6 Kommentare
0
2977
0
Was bedeutet dieser SPF Record?
Guten Tag zusammen, was bedeutet dieser SPF Record? v=spf1 mx ptr ip4:123.123.123.123 ~all Angenommen meine Domain ist xyz.de welche einen Emailserver (MX Record mail.xyz.de) hat
3 Kommentare
0
2811
1
Exchange 2010 Wer hat wieviel Emails in seinem Postfach?
Hallo, wo kann ich im Exchange als Admin sehen, wer wieviel Speicher/Emails belegt/hat? Danke für Tipps.
13 Kommentare
0
4439
1
Wer ändert oder löscht auf Netzlaufwerk?
Guten Nachmittag zusammen, ich habe hin und wieder das Problem, dass ein Benutzer sagt, dass eine Datei auf dem Netzlaufwerk in einem gemeinsamen Ordner "Tauschen"
6 Kommentare
0
2646
1
GPO überschreibt nicht
Guten Morgen zusammen, ich habe eine GPO welche mir Proxy und Startseite für den IE setzt. Diese klappt auch bei allen Benutzern soweit. Wenn jetzt
20 Kommentare
0
6692
0
Zwei Autostart GPO geht nicht
Hallo zusammen, ich habe einen w2k8r2 als AD. Ich habe eine GPO erstellt welche "Autostart" heißt und einfach nur unter "User Configuration -> Policies ->
Hinzufügen
0
3917
0
GPO greift nicht zufriedenstellend
Guten Morgen, ich habe eine GPO welce "IEundProxy" heißt. Lt. gpresult wird diese auch angewendet und vollständig geladen. In der Richtlinie habe ich ca. 20
2 Kommentare
0
3152
0
Dateieigenschaften Details teilweise exterm Langsam
Hallo, ich habe bei einem User folgendes Problem: Er hat auf seinem Desktop einen Ordner mit Bilder liegen. Wenn man einen Rechtsklick auf ein Bild
2 Kommentare
0
3022
0
Hosts Datei vs. DNS Server
Guten Morgen zusammen. ich habe folgendes Anliegen. Ich will, das wenn benutzer z.B. www.xyz.de aufrufen, auf z.B. 192.168.1.80 landen. Dies funktioniert auch soweit ganz gut.
12 Kommentare
0
4183
1
Domain intern erreichbar machen
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, dass ich eine Domain welche "Netzintern" liegt nicht aufrufen kann. Hier ein kurzer aufbau: Internet CISCO Firewall Webserver,
1 Kommentar
0
6096
0
Welchen SPAM (Virus) Filter kann genutzt werden?
Hallo, zurzeit steht eine Planung mit Umstieg auf Exchange an. Welchen SPAM (Virus) Filter könnt Ihr hierzu empfehlen? Vielen Dank
9 Kommentare
0
3108
0
Task klappt manuell, aber nicht mit Task-Planer
Guten Morgen, ich habe folgendes Script: Wenn ich die Datei per Hand starte funktioniert Sie wie gewollt. Wenn ich die Datei per Task Planer manuell
19 Kommentare
1
4868
0
GPO wird beim PC Start nicht immer angewendet
Guten Morgen zusammen, ich habe per GPO z.B. den Proxy im IE eingestellt. Diese greift soweit auch, aber wenn ich den proxy manuell ändere (was
3 Kommentare
0
3319
1
Win 2008 R2 Freigabe
Hallo zusammen, ich habe eine W2k8 R2. Ich habe einen User angelegt, Namens "Test1" Auf dem Laufwerk D:\ habe ich einen Ordner Namens Share D:\Share
3 Kommentare
0
5471
0
Windows mit einmal extrem langsam
Hallo zusammen, ich suche nun schon eine ganze weile nach Hilfen zu meinem folgenden Problem. Von Heute auf Morgen ist mein Windows extrem langsam geworden.
2 Kommentare
0
5318
1
Esxi 4.1, vsphere client 4.1 und keine alerts?
hallo, ich habe einen esxi 4.1 und nutze den vsphere client 4.1 anmelden tue ich mich als "root" welcher alle gruppenrechte hat. ich such nun
1 Kommentar
0
3431
0
Windows 7 zwei netzlaufwerke auf gleichen server mit zwei benutzernamen
hallo zusammen ich habe einen win 2000 server als DC und als file-server. angenommen dieser hat die IP 192.168.1.1 nun melde ich mich am PC
2 Kommentare
0
13969
0
W2k Server auf 200R2 Server migrieren - Buchempfehlung
Guten Tag, ich bin gerade dabei, also in den Vorbereitungen, 10 W2K Server auf 2008R2 umzustellen. Welches Buch kann hier empfohlen werden?
1 Kommentar
0
2761
0
NTDS KCC ID 1311
Guten Morgen, folgendes problem/anliegen. ich bekomme immer im directory service protokoll den fehler NTDS KCC ID 1311. dieser fehler tritt immer ca. aller 3 tage
Hinzufügen
0
3526
0
Remote Desktop Bandbreite erhöhen
Hallo, ich habe von meinem win xp pro per remote desktop auf win7 geschaut. es werden akt. immer nur 2MB/s an daten übertragen, obwohl ich
7 Kommentare
0
16195
0