Mitglied: Cornitus
Cornitus
Ich freue mich auf euer Feedback
Dynamische Routen über 3 Router bzw. Netzwerke mit Lancom RouterGelöst
Hallo Leute, folgendes Szenario: Standort A mit dem Netz 10.1.1.0 ist mit mehreren verschiedenen Netzwerken an X Standorten über VPN verbunden. Die Netzwerkgeräte in den
8 Kommentare
0
1207
0
GLPI maximale Dateigröße für UploadsGelöst
Hallo an alle, ich habe zum Test die Software "GLPI" auf einem Debian System aus den Github Repositorys installiert. In der Wissensdatenbank (und auch an
7 Kommentare
0
2275
0
Plugin für Nagios-Icinga2 zum überwachen der Disk IO u.a. unter Windows
Hallo an alle, ich suche ein Plugin für die Überwachung der Disk Performance (i/o, lese rate, schreib rate usw.) unter Windows für Nagios bzw. Icinga2.
5 Kommentare
0
2708
0
Sendmail mit 1und1 als Relay - Versand der Mails dauert lange
Hallo, ich versuche mit Sendmail über den 1und1 SMTP Server Mails zu versenden. Was ich gemacht habe um Sendmail zu installieren bzw. zu konfigurieren (aus
Hinzufügen
0
2954
2
Windows Server Lizenzen DOEM, COEM oder ROK in VM Nutzbar?Gelöst
Hallo an die Gemeinde, es ist die Frage aufgekommen ob man DOEM, COEM oder ROK Lizenzen auch in einer VM betreiben darf. Laut deutschem Recht
3 Kommentare
0
4429
1
Joomla - Möglichkeiten Copy and Paste aus Word mit Bildern
Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich müsste in Joomla einfach einen Text inkl. Bildern aus einem Word Dokument in einen Joomla-Beitrag kopieren können.
2 Kommentare
0
3323
0
Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?Gelöst
Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. Die Software haben wir dann aber
5 Kommentare
0
4598
0
Windows Search auf Terminalserver mit Netzlaufwerken - gleiche Suche aber unterschiedliche Ergebnisse bei den Usern
Hallo, wir haben einen RDS Windows Server 2012 R2. Auf diesem melden sich ca. 10 Mitarbeiter an. Alle bekommen durch das Logon Skript mehrere Laufwerke
4 Kommentare
0
2025
0
Outlook-Exchange zeigt keinerlei eMails an nur Ordnerstruktur - Exchange Cache Modus aus - Im OWA vorhanden
Hallo, ich habe einen neuen Exchange Server 2013 CU 18 installiert auf einem Windows Server 2012 R2. Als Client wird Outlook 2016 benutzt. Die eMails
6 Kommentare
0
4566
0
Erfahrungen mit Mobile Device Management Software?
Hallo, welche MDM Software setzt ihr bei euch ein? Ich suche momentan eine einfache Lösung für unter 10 Android Geräte. Ich würde auch eine gehostete
5 Kommentare
0
6317
0
Outlook 2010 - Exchange 2013 - PDF Dateien generell zulassenGelöst
Hallo, wir erhalten gehäuft die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" in eMails von bekannten Lieferanten/Kunden. Teilweise sogar so
3 Kommentare
0
5307
0
Administrator eMailacounts auf Synology Diskstation per SSH ändern?
Hallo, kann ich die hinterlegten eMailsadressen für die "Systeminformationen" (Disk voll usw.) in einer Synology Diskstation per SSH ändern? Vielen Dank.
1 Kommentar
0
2207
0
Exchange Zertifikat - interne Domäne im Zertifikat nicht mehr möglich - Und nun?
Hallo, es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den internen Exchange. Muss ich hier zwangsläufig
2 Kommentare
0
1687
1
Exchange 2013 Spam aus eigener Domäne
Hallo, ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit Exchange 2013 und stehe seit kurzem vor dem Problem, dass immer mehr Spam ankommt, der unsere eigene
7 Kommentare
0
1964
0
Grundsatz bzw. Verstädnisfragen zur Rolle bzw. Dienst "Unternehmenszertifizierungsstelle"
Hallo, ich würde , zum Beispiel, Exchangezertifikate gerne über eine Unternehmenszertifizierungsstelle zertifizieren. Diese sollten dann ja ohne weiteres zu tun als Vertrauensvoll in der gesamten
2 Kommentare
0
1310
0
Outlook "Schnelldrucken" von PDF funktioniert nicht - jpg-excel-word usw. aber schon
Hallo, auf einem Terminalserver 2012 R2 können PDF Anhänge in Outlook 2010 nicht direkt mit einem Rechtsklick -> "Schnelldrucken" gedruckt werden. Es erscheint erstmal die
2 Kommentare
0
6219
0
Berechnung nötige Leistung für RemoteFX mit SoftGPU?
Hallo, wir würden gerne RemoteFX einsetzen, haben aber keine "richtige" GPU in unserem Server. Die beiden XEON E5 haben zusammen 32 Kerne (64 logische Prozessoren)
9 Kommentare
0
4916
0
DNS Weiterleitung in den Servereigenschaften des DNS Servers auf einem DCGelöst
Hallo, hier habe ich gelesen das man unter den Servereigenschaften des DNS Server auf einem DC eine Weiterleitung auf den jeweils anderen DC einrichten sollte.
7 Kommentare
0
2685
0
DFS Replikation stoppen, Backup einspielen und Backupdateien replizieren - funktioniert nicht da Replikation einfach nicht aufhört
Hallo, ich habe die Verbindungen aller Mitglieder in der DFS Verwaltung für ein bestimmten Ordner deaktiviert. Außerdem habe ich alle Ordnerziele deaktiviert. Die Replikation geht
3 Kommentare
0
4945
0
Nicht mehr vorhandene Outlook 2010 GPO wird dennoch angewendet - erzwingen einer neuen GPO bringt keine BesserungGelöst
Hallo, ich habe vor einer Weile eine Benutzer GPO auf einem Windows Server 2008R2 DC erstellt in der festgelegt wird wo im Standard die PST/OST
4 Kommentare
0
1400
0
Übertragen DHCP Konfiguration von 2008 R2 DC auf anderen 2008 R2 DC
Hallo, wir haben einen zentralen Standort und zwei Filialen. In der Zentrale sind zwei DCs mit Server 2008 R2 installiert, davon einer als DHCP. In
8 Kommentare
0
1799
0
GPO für Standardprogramme auf Windows Server 2012 R2 wird angewendet funktioniert aber nicht
Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 DC vor einer ganze Weile (3 Jahre ca.) eine GPO erstellt die PDF Dokumenten als Standardprogramm
1 Kommentar
0
3471
0
USB Festplatte nach reboot sda1 und nicht sdbX bzw. sdcX usw
Hallo, kann ich irgendwie beeinflussen das eine angeschlossene USB Festplatte bei einem Reboot des Servers nicht automatisch als /dev/sda1 erkannt wird? Das booten des Server
2 Kommentare
0
1740
0
DC Migration von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 ServerGelöst
Hallo alle! Gibt es besondere Fallstricke bei einem DC Upgrade von Server 2008R2 auf Server 2012R2 in Bezug auf den Exchange Server 2013? Von 2003
7 Kommentare
0
2112
0
USB 3.0 "Dockingstation" auf Gigabit RJ45? Möglichkeiten?Gelöst
Guten Abend! gibt es eine Art Dockingstation der man eine IP geben kann und an die man eine normale USB 3.0 Festplatte anschließen kann? Oder
10 Kommentare
0
2407
0
Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???
Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich hatte vor auf einem Windows Server
3 Kommentare
0
2428
0
Windows Server 2012 R2 mit Remotedesktopdiensten und das User Profile Disk Template
Sehr geehrte Admnistrator Community, ich habe eine Grundsatzfrage zu dem User Profile Disk Template eine Remotedesktopservers. Irgendwie gibt es seitens google keine so richtig tiefer
5 Kommentare
0
1660
0
Englische Icon Titel im Startmenü Windows Server 2012 R2 mit RemotedesktopdienstenGelöst
Sehr geehrte Administrator Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows Server 2012 R2 in eine vorhandene Domäne aufgenommen und danach die Remotedesktopdienste installiert.
13 Kommentare
0
3338
0