Mitglied: crazymaster
crazymaster
Ich freue mich auf euer Feedback
Kein Verbindung im Browser bei WLAN Betrieb
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Laptop mit Windows Vista. Wenn sich dieser mit dem WLAN Router (Vodafon DSL-EasyBox 602) verbindet ist
4 Kommentare
1
3621
0
csv-Dateien mit der Windows Suche durchsuchenGelöst
Hi Leute, und zwar kann man ja mit der Windows Suche (Windows XP) unter dem Punkt "Ein Wort oder einen Begriff innerhalb der Datei" Dateien
4 Kommentare
0
18008
0
gedrehte Bilder bleiben nicht gedrehtGelöst
Hi Leute, und zwar haben wir das Problem das bei nicht allen Nutzern die ein Bild im Windows Bild- und Faxdienst drehen die Veränderung gespeichert
1 Kommentar
0
6285
0
Sicherheitsgruppe für Internetzugnag
Hallo Leute, zur Zeit regle ich den Internetzugriff in unserer Domäne über Organisationseinheiten. Diesen weise ich eine Gruppenrichtlinie zu in der die Zugangsdaten für den
5 Kommentare
0
3619
0
Windows 2003 Server lässt keine Ausführung von .exe-Dateien zuGelöst
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2003 R2 Standard Server (SP2). Ich wollte eine neue Version des Acrobat Readers installieren, was
4 Kommentare
0
7130
0
Administrator Konto sperrt sich selbständigGelöst
Hallo Leute, wir haben eine Domäne mit einem Administrator Konto. Seit heute sperrt sich der Administrator Account selbständig ohne das jemand das Passwort falsch eingibt
10 Kommentare
0
10984
0
Nach Windows Installation kann kein MBR gefunden werden
Hi Leute, ich habe hier einen PC auf dem sich im PCI-Slot ein RAID Controller (SIL 3512) befindet. An diesem Controller hängt eine Festplatte und
10 Kommentare
0
4896
0
In Kontrollkästchen lässt sich kein Haken setzen
Hi Leute, ich habe ein Word Dokument zugespielt bekommen in dem diese Haken in die Kontrollkästchen setzen kann. Es handelt sich dabei um eine .doc-Datei
2 Kommentare
0
37492
0
Anmeldeskript wird nach Serverausfall nur sehr langsam abgearbeitet
Hi Leute, wir haben einen Windows 2003 Domain Controller bei uns laufen, der auf Grund eines Hardwarefehlers immer mal wieder Probleme macht (bleibt mit Bluescreen
8 Kommentare
0
4901
0
Anmeldscript auf 2 Server verteilenGelöst
Hallo Leute, wie so ziemlich jede Firma setzen wir bei uns auch Anmeldscripts ein. Ich habe diese bei uns im Verzeichnis "netlogon" abgelegt und dies
3 Kommentare
0
3316
0
Drucker vom Druckserver werden nicht mehr angezeigt
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben bei uns im Unternehmen eine Windows 2003 RC2 Server als Druckserver laufen. Wenn ich auf diesen Server
5 Kommentare
0
9722
0
WinXP Info Popup in Tray nach druckenGelöst
Hi Leute, jedesmal wenn gedruckt wird, kommt ne blase, dass das Dokument gesendet wurde. Einige User nervt das Deswegen habe ich mir den Artikel von
2 Kommentare
0
3827
0
Sicherheitswarnung bei geo-Datein
Hi Leute, wir setzen bei uns der Firma Windows XP mit SP3 ein. Wenn jetzt unsere Leute in der Konstruktion eine .geo-Datein öffnen möchten kommt
4 Kommentare
0
3321
0
GPO-Richtlininen auf Gruppen anwenden
Hi Leute, ich habe folgende Frage. In meiner Domäne (Win2003 vs. WinXP) habe ich mir Abteilungsbezogen einige Organisationseinheiten eingerichtet. Diese OU bekommen teilweise unterschiedliche Anmeldeskripte.
8 Kommentare
0
4320
0
Logdatei wer wo wann angemeldet war....
Hallo Leute, und zwar benötige ich von allen PCs die sich in der Domäne befinden eine Log-Datei von ca. 1 Monat in der ich sehen
3 Kommentare
0
13745
0
2 LAN Anschlüsse doppelter Datendurchsatz?Gelöst
Hallo Leute, unsere Server haben (wie eigentlich jeder Server) zwei 1Gbit LAN Anschlüsse. Ich habe für die Server zwei Switche (Gigabit), also habe ich die
7 Kommentare
0
13206
0
Wie richte ich einen Terminalserver ein?
Hallo Leute, wir haben bereits unter Windows 2000 SP4 einen Terminalserver laufen. Diesen habe ich aber leider nicht selber eingerichtet. Da dieser Server aber bald
3 Kommentare
0
6350
0
per RDP Verbindung aktuelle Sitzung anzeigen
Hallo Leute, und zwar fällt bei uns jetzt öfters mal der 1st Level Support an. Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit durchs ganz Firmengelände laufen
7 Kommentare
0
6958
0
Einlogen eines eingeschränkten Benutzer auf Windows 2000 Terminalserver
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Unser Chef möchte gerne von Zuhause auf Daten aus der Firma zugreifen. Dazu bauen wir eine VPN-Verbindung zu unserem
1 Kommentar
0
2730
0
Drucker vom Druckserver wird nicht veröffentlichtGelöst
Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Drucker an unserem Druckserver (Windows 2003 Server Standard) eingerichtet. Dann habe ich noch einmal
11 Kommentare
0
6465
0
Umlaute werden bei angekommen Mail nicht angezeigt
Hi Leute, in unserem Unternehmen kommt die Outlook 2007 Version in Verbindung mit Windows XP zum Einsatz. Bei einem unserer Mitarbeiter gibt es das Problem
3 Kommentare
0
5470
0
Update kb915597 (1.49.2551.0) wird nicht Ordnungsgemäß installiertGelöst
Hi Leute, und zwar habe ich das Problem, dass das Sicherheitsupdate kb915597 (1.49.2551.0) nicht Ordnungsgemäß installiert wird. Wenn ich auf Installieren klicke wird das Update
4 Kommentare
0
9207
0
Dateityp auswählen per GPO freischalten
Hallo Leute, und zwar habe ich das folgende Problem: Bei uns im Unternehmen wird sehr viel mit verschiedenen Zeichnungen gearbeitet. Dazu kommen das für die
3 Kommentare
0
5849
0
Druckerwarteschlangen Dinest stürzt ab
Hallo Leute, ich habe das Problem dass bei meinem PC der Dienst für die Druckerwarteschlange, ohne das er bewusst Informationen verarbeiten muss, abstürzt. Ich hab
4 Kommentare
0
6973
0
Ordnerstruktur im Explorer wird nicht korrekt angezeigt
Hi Leute, und zwar habe ich folgendes Problem bei einer Userin. Wenn Sie den Explorer aufmacht wird in der 1. Ebene noch alles richtig angeziegt.
3 Kommentare
0
6858
0
WSUS - Kann Dateien für Update nicht gherunterladen
Hi Leute, ich setze bei mir den WSUS 3 ein. Egal welches Update ich Genehmige, am ende steht immer die Fehlermldung da, dass die Datei
1 Kommentar
0
9674
0
Computer der Domäne in der MMC gelöscht
Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Ich habe ausversehen einen PC der sich in der Domäne befindet gelöscht. Nun kann man sich mit dem
6 Kommentare
0
8382
0
von Arbeitsgruppe aud Domäne zugreifenGelöst
Hallo Leute, und zwar habe wir eine Win2003 Domäne. Dort funktioniert mit den Zugriffrechten soweit alles wunderbar. Jetzt möchte ich aber mit Laptop der sich
3 Kommentare
0
8652
0
Komplexitätsvoraussetzungen bei kennwort werden nicht per GPO übernommenGelöst
Hallo Leute, und zwar möchte ich die Sicherheit in unserem Unternehmen erhöhen. Dazu habe ich die Komplexitätsvoraussetzungen in der Active Directory eingeschlatet und das einer
7 Kommentare
0
9152
0
Neues Adressbuch in die Ansicht Kontakte einbinden (Outlook 2003)
Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe durch mein Outlook Profil standartmäßig den Ordner Kontakte bekommen. Dann habe ich aber noch ein
1 Kommentar
0
11014
0
Berechigung für Ordner auf mehreren Clients setzen
Hallo Leute, wir haben ein Programm bei dem Updates per Batch vom Server eingespielt werden. Damit die User aber Schreib- und Änderungszugriff auf diesen Ordner
3 Kommentare
0
3067
1
Anmeldskript per GPO läuft nicht immer sofort anGelöst
Hallo Leute, ich Verteile das Anmeldskript per GPO. Das Problem besteht darin, dass das Skript mal am Anfang des Anmeldvorgangs ausgeführt wird und manchmal dauert
1 Kommentar
0
3577
0
Anmeldeskript per GPO läuft nicht immerGelöst
Hallo Leute, ich verteile mein Anmeldskript per GPO. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber es kommt manchmal vor das es einfach nicht läuft und
1 Kommentar
0
5938
1
Monitor ist mit grauem Schleier überzogen
Hallo Leute, ich habe einen Samsung Sync Master226BW als Monitor und eine ATI Radeon 1950X. Seit heute ist meine Bildschirm von der linken oberen Ecke
3 Kommentare
0
5108
0
Outlookdatei wird nach Auslagern nicht kleinerGelöst
Hallo Leute, einer unsere Mitarbeiter hat eine relativ große Outlookdatei. Jetzt hab ich ihm ein Archif-Ordner angelegt und viele Mail dort hinein verschoben, aber die
3 Kommentare
0
6766
0
2 Tabellen verknüpfenGelöst
Hallo Leute, ich möchte einfach aus der Tabelle A den Wert von A6 in Tabelle B A2 verknüpfen. Dazu habe istgleich gebdrückt und bin dann
4 Kommentare
0
6400
0
Anmeldeskript in Eigenschaften des Benutzerprofils funktioniert nicht
Hallo Leute, ich möchte in den Eigenschaften des Benutzerprofil (siehe Bild) festlegen, dass für diesen User ein Anmeldeskript ausgeführt wird. Soweit mir bekannt ist muss
4 Kommentare
0
5925
0
RDP Verbindung auf Windows 2000 Terminalserver berechtigen
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass sich der normale User nicht am Windows 2000 Terminalserver anmelden kann (Eine lokale Richtlinine erlaube es nicht, sich
2 Kommentare
0
3587
0
RDP Verbindung kein Recht
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Der User X meldet sich automatisch am System an (zurzeit noch Admin). Dann startet auto. die Terminalsession wo er
6 Kommentare
0
3438
0
Kennwort bei RDP VerbindungGelöstGeschlossen
Hallo Leute, und zwar möchte ich bei der RDP-Verbindung das Kennwort speichern. Dazu habe ich schon bei dem Punkt "Optionen >>" das Kennwort eingegeben und
11 Kommentare
0
58881
0