Mitglied: cyber40014
cyber40014
Ich freue mich auf euer Feedback
Manche Websites nicht erreichbarGelöst
Halli Hallo, Ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Situation: Branch Office in einem anderen Land. Dort wurde
9 Kommentare
0
1694
0
Benutzergespeicherte Profile - Umgeleitete Ordner und Offline Sync - GPO
Halli Hallo, Hintergrund ist das erarbeiten anständiger GPOs für Windows 10. Vereinfacht gesagt haben wir folgende Konstellation: Freigabe: \\Server\Benutzer In diesem Ordner befinden sich Unterordner
7 Kommentare
0
8869
0
GehaltsverhandlungenGelöst
Halli Hallo, jetzt lasse ich auch mal die Hosen runter. Es gibt hier ja scheinbar doppelt so viele Fragen zum Thema "Gehalt", wie Registrierungen. :-)
9 Kommentare
1
2714
2
Excel Transpose Funktion nur in ausgewählten Zeilen anwendenGelöst
Hallo Allerseits, Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vorab: Ich würde VBA gerne vermeiden, da ich nicht
3 Kommentare
0
1233
0
Virtuellem Drucker auf Printserver eine IP zuweisenGelöst
Hallo liebe Mitadministratoren. Folgendes Problem Wir besitzen eine ERP Software, die ausschließlich Druck via TCP/IP unterstützt. Also keinen Druck über SMB Shares (\\Printserver\PDFPrinter) Nun meine
5 Kommentare
0
8680
0
Gruppenrichtlinen Variablen String VerknüpfenGelöst
Hallo Leute, eine kleine Frage, weil ich nichts spezifisches darüber finden konnte. Mir ist klar wie man Variablen in GPOs nutzt. Ich würde nun gerne
1 Kommentar
0
2396
0
Sicherheitsgruppe als Email-Verteilergruppe. Nicht als Primäre Gruppe für Nutzer setzbar.
Wir haben diverse Sicherheits- und Verteilergruppen in unserem Active Directory. Vor einiger Zeit mussten wir wegen unserer Intranetseite einige Verteilergruppen zu Sicherheitsgruppen machen. Das Phänomen
2 Kommentare
1
5053
0
Autoloader per Fibre ChannelGelöst
Hallöchen allerseits, da meine Erfahrung in Sachen iSCSI bzw. FC sehr dürftig sind, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Es geht darum unseren alten Switch
6 Kommentare
0
4672
1
Serielle Schnittstelle auslesen und in Logdatei speichernGelöst
Nun zu meinem Problem. Der Switch ist hin und nicht mehr zu bekommen. Der Hersteller ist nicht mehr existent. Ich suche nun nach einer möglichst
10 Kommentare
0
16492
0
Clientzugriff auf Intranet Websites einschränken.Gelöst
Nun zu meinem Problem. Man kann verschiedene Ansichten im Adminbereich anlegen. z.B. Ansicht User, Buchhaltung und HR Nun werden die Ansichten durch folgende Url aufgerufen:
9 Kommentare
0
4772
0
Windows Update Fehler 80072EE2 - Verbindungsprobleme beim Suchen von Updates über Remotesitzung - HyperV
Hallo liebe Mitadministratoren Nachdem ich mir das alte Serversystem zerschossen hatte, führte ich eine Neuinstallation aus. Dabei handelte es sich um Windows Server 2008 Enterprise
Hinzufügen
1
22921
0
Windows Firewall, Konfigurationsfehler oder Bug?Gelöst
Hallo Leute, ich tüftle jetzt schon den ganzen Tag an folgendem Problem und ich komme einfach nicht weiter. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher,
2 Kommentare
0
6589
0