Mitglied: daniel2000
daniel2000
Ich freue mich auf euer Feedback
FTP Upload schwankt extrem
Hallo Forum, FTP-Übertragungen, egal zu welchem FTP-Server schwanken sehr stark. Sie starten meistens mit 80-100kbit und schwanken dann anschließend zwischen 40 und 60kbit. Meistens stockt
1 Kommentar
1
3937
0
Iphone RDP Zugriff auf Windows 2003 Server klappt nicht
Hallo, wir nutzen einen Windows 2003-Terminal-Server. Die Benutzer können sich alle über die Windows Remote-Desktop-Verbindungen anmelden. Einige verfügen nun über ein Iphone mit dem Mocha
4 Kommentare
0
5906
0
Per Batch oder VBS Zeichen aus Dateinamen ersetzenGelöst
Hallo, hab schon viel hier im Forum gelesen, finde aber nicht die passende Lösung für mich. Ich habe einen Ordner mit mehreren Dateien. Der Name
2 Kommentare
0
13050
0
CA Anti-Virus r8.1 Clients finden ITM-Server nicht
Hallo Forum, ich habe auf einem Windows 2008-Server CA Anti-Virus r8.1 installiert. In der Etrust Threat Management Console taucht der ITM-Server auch auf. Ich habe
Hinzufügen
0
5915
0
Neuer DC in 2008er SBS-DomäneGelöst
Unsere Domäne besteht zurzeit aus einem Windows 2008 SBS-Server der komplett mit AD installiert ist. Habe jetzt einen zweiten Windows 2008 Server (Standard) installiert und
5 Kommentare
0
4702
0
Internet Explorer - Automatisch neu ladenGelöst
Hallo, An dem Rechner ist ein Fernseher angeschlossen der über eine Internetseite, die sich dynamisch verändert, Informationen angezeigt werden. Mit dem Internet Explorer wird die
2 Kommentare
0
11684
0
Fehler nach der Domänen-AnmeldungGelöst
Im Einsatz ist ein Windows 2008 SBS-Server. Über das AD wird ein Login-Script ausgeführt. Bei zwei Rechnern (Windows 2000 Prof. SP 4) kommt direkt nach
5 Kommentare
0
4419
0
Login-Script SBS 2008 ifmemberGelöst
Bei früheren Serverversionen gab es den Befehl ifmember.exe mit dem die Gruppenzugehörigkeit des Users z.B. für Login-Scripte abgefragt werden konnte. Gibt es diese Funktion im
2 Kommentare
0
10774
0
Ordner wird nicht automatisch aktualisiert
Hallo, ein XP Prof. mit SP3-Rechner hängt in einer SBS2008-Domäne. Auf einmal ging die automatische Aktualisierung der Netzwerkordner nicht mehr. Bedeutet: Legt eine andere Arbeitsstation
2 Kommentare
0
8182
0
Exchange 2007 - Unbekannte EmpfängerGelöst
Ein SBS 2008 Server mit Exchange 2007 ist im Einsatz. eMail-Versand und Empfang läuft problemlos. Wird eine eMail an eine Adresse gesendet, die nicht im
6 Kommentare
0
10048
1
Exchange 2007 - Mails Sammelpostfach verteilenGelöst
Alle unsere eingehenden Mails (*.*domain.de) werden in einem Postfach beim Mailanbieter gespeichert. Der Exchange muss jetzt diese eMail abholen und dann in die entsprechenden Abteilung/Personen
2 Kommentare
0
10953
0
Netware 4.11 Uhr viel zu schnell
Ich habe einen Netware 4.11 Server in einem VMWare-Server installiert. Die Zeitsyncronisation mit den anderen Servern bricht aber ständig ab, weil die Uhr in dem
1 Kommentar
0
4280
0
Zugriff auf Freigaben langsam
Hallo, wir haben ein Windows 2000 Server der als Domänencontroller fungiert. Von einigen Rechnern dauert der erste Zugriff auf die Freigaben sehr lange. Teilweise bis
7 Kommentare
0
7986
1
ASP.NET Fehler im Anwendungsprotokoll
Hallo, seit heute ist das Anwendungsprokoll mit folgenden Fehlern voll, woran kann es liegen? Windows 2000 Server ID: 1084: aspnet_wp.exe could not be started. The
2 Kommentare
0
6647
0
Dateiinfo zuletzt gespeichert von falsch
Windows 2003 Terminal Server Office 2003 Die Dateiinfo "Zuletzt gespeichert von" wird immer falsch angezeigt, es steht immer der gleiche Name drin. Z.B. Hans Müller.
2 Kommentare
0
8222
0
HP 2524 - WLAN erweitern - begrenzter Zugriff
Hallo Forum, folgende Konfiguration ist vorhanden. - HP ProCurve Switch 2524 mit unserem Firmennetzwerk - WIN 2k Server am Switch angeschlossen - DSL-Router ist am
3 Kommentare
0
5170
0
Routing Problem IPXGelöst
Hallo Forum, folgende Konfiguration ist bei uns Vorhanden Netware 4 Server 2 Stück 1 x Technik IP-Bereich 192.168.100.1-192.168.100.255 (IPX Name A03) 192.168.110.1-192.168.110.255 (IPX Name A02)
3 Kommentare
0
5144
0
Win2K Server fernwarten
Hallo zusammen, ich stelle per ISDN eine RAS-Verbindung zu einem Win2K Server her. Per Terminal-Server-Client kann ich mich auch auf dem Server anmelden. Auf dem
3 Kommentare
0
5246
0