Mitglied: dawson
dawson
Ich freue mich auf euer Feedback
Per Batch (oder Excel-Makro) XML-Dateien mit Inhalt gefüllt aus Excel-Datenbank erstellen
Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit einem Tabellenblatt. In jeder Zeile steht ein Datensatz mit den Spalten-Angaben "Datei-Name", "Datei-Endung", "XML-Tag" und "Inhalt". Jetzt möchte ich
5 Kommentare
0
7259
0
Excel Dropdown1 abhängig von Dropdown2
Hallo, ich suche derzeit nach einer Lösung für eine abhängige Dropdown-Liste für Excel 2010. Ich habe schon viele Beispiele im Netz gefunden, allerdings gehen diese
Hinzufügen
0
4377
0
Keyboard mit Hotkeys (prog. Tasten) über aktive USB-Verlängerung?
Hallo! Ich suche derzeit nach einem guten Keyboard mit 10-12 programmierbaren Tasten, welches über meine (aktive) USB-Verlängerung (delock, 10m) zum KVM-Switch funktioniert. Hatte mal kurzzeitig
1 Kommentar
0
4120
0
Windows 2008 R2 in Domäne, aber nicht sichtbar
Hallo, ich hab ein Problem mit unserem Windows Standard Server 2008 R2. Auf diesem läuft HyperV - darin sind 4 VMs enthalten, darunter ein SBS
4 Kommentare
0
7717
1
Gbit-Switch KaufberatungGelöst
Hallo! Ich stehe momentan vor der Entscheidung, welchen Switch ich für unser Netzwerk denn anschaffen sollte. Da ich in dem Bereich noch rel. "jungfreulich" bin,
8 Kommentare
1
7537
2
Wie erkenne ich, ob Raid 1 wieder läuft nach HDD-Austausch?Gelöst
Hallo, auf unserem SBS 2003 Rack-Server ist eine Daten-Platte im Raid1-Verbund ausgefallen. Hab die Platten ausgetauscht und im lfd. Betrieb wieder eingesteckt. Hat zwar kurz
7 Kommentare
0
8832
0
Aufbau Windows-Netzwerk mit SBS, VMWare und Win7-ClientsGelöst
Hallo, ich hoffe, hier kann mir jmd. weiter helfen. Ich stehe vor dem Problem, ein neues Netzwerk aufzubauen (Büro mit 10 Clients, hauptsächlich Office 2010,
3 Kommentare
0
7100
1
22 oder 24 Zoll mit FullHD-Auflösung?
Hallo, hab zwar die SuFu benutzt und ein paar (ähnliche) Beiträge gefunden, meist aber mit anderen Ausgangssituationen. Meine Frage wäre ganz einfach, ob ich für
6 Kommentare
0
5814
0
Trotz Gigabit-Leitung zu langsam?!?Gelöst
Hallo, ich wollte unser Netzwerk (testweise) auf Gigabit umstellen. Am Switch haben wir 2 GB-Plätze. Einer davon ist mit dem SBS2003 verbunden, der andere mit
11 Kommentare
0
16444
0
MediaServer- u. Speicherlösung für Heimnetzwerk gesuchtGelöst
Hallo, ich bin mittlerweile durch Google & Co. derart verwirrt, dass ich nicht mehr weiß, was ich überhaupt brauche. *g* Meine Anforderungen als Privatmann und
3 Kommentare
1
7822
0
User-Verwaltung- und Kleinanzeigenmarkt-Script gesuchtGelöst
Hallo, ich bräuchte für eine bereits bestehende Homepage eine Art Benutzer- bzw. Kunden-Verwaltung und eine Art Kleinanzeigenmarkt. Das Ganze sollte am besten in PHP(4) geschrieben
4 Kommentare
0
5780
0
Verständnisfrage - JS-Verhalten IE7 vs. FF3Gelöst
Das Problem das ich hatte, war, dass bei einem AJAX-Script auf meiner HP (das ein SELECT-Feld dynamisch aus MySQL mit Einträge füttert) war ein window.onLoad
1 Kommentar
1
3581
0
html-Dateien über Editor in UTF-8 umwandeln notwendig?Gelöst
Hallo, ich hab eine absolute Anfänger-Frage, aber so was muss auch mal sein ich mach gerade eine Webseite und teste hier mit versch. Einstellungen von
6 Kommentare
0
13082
0
Windows 7 Aero Peek klappt nichtGelöst
Hallo, ich habe mir heute Windows 7 RC (32er-Version) als virtuelle Maschine (VirtualPC 2007) installiert. (läuft derzeit sowohl auf einem SBS2003-Server als auch auf einem
3 Kommentare
0
7985
0
Windows Search 4.0 - Suche auf Netzwerk-LaufwerkGelöst
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Search 4.0 auf allen Clients in unserem Firmen-Netzwerk (alle WinXP, Server: SBS 2003) installiert. Jetzt habe
1 Kommentar
0
7223
0
Aufbau PHP-Seite mit includes - wie suchmaschinen-unfreundlich ist das?GelöstGeschlossen
Hallo, ich habe bei einem neuen HP-Projekt folgende index.php erstellt (nur gesamter Body-Bereich): Das heißt, es würde hier nur immer die index.php aufgerufen, mit einem
12 Kommentare
0
10274
0
MySQL - welches System hat bessere PerformanceGelöst
Hallo, würde gerne wissen, was eurer Meinung nach bei folgender Problemstellung die bessere Performance bzw. das besseres Handling liefern würde: Aufgabe: eine (persönliche) Erweiterung der
1 Kommentar
0
3484
0
APC Back-UPS CS 350 USV für Heim-PC - Anschluss einer externen USB-Festplatte möglich?Gelöst
Hallo, ich hab eine etwas ältere USV von APC (Back-UPS CS 350) geschenkt bekommen und möchte damit nun (versuchen), meinen Heim-PC nebst externe Festplatte (da
1 Kommentar
0
21814
0
Problem mit 3spaltigem bzw. 4spaltigem CSS-LayoutGelöst
Hallo, ich weiß, der Titel des Beitrags ist nicht gut gewählt, ich hoffe, ich kann mich wenigstens jetzt im Text gut genug ausdrücken. Also, was
8 Kommentare
0
5678
1
lange Pfade abkuerzen, wenn mehrfach vorhandenGelöstGeschlossen
Hallo, hab das Problem, dass ich per batch-Datei auf diverse Dateien in unserem Netzwerk zugreifen muss und diese Dateien in folgenden Ordnern abgelegt sind: H:\Abbuchung
4 Kommentare
0
14001
0
SBS 2003, Mail über BayBN, Fehler 550 - Blacklist?
Hallo, ich bin EDV-Sachbearbeiter bei einer Behörde mit folgendem Netzwerk-Konstrukt: - SBS 2003 - Clients mit WinXP (und W2K) - SMTP, Mailversand und -empfang über
Hinzufügen
0
5076
0