Mitglied: DCFan01
DCFan01
Ich freue mich auf euer Feedback
Kleiner Testserver für Proxmox und Hyper-V 2019
Hallo Leute, ich suche eine stromsparende und leise aber trotzdem ausreichend schnelle Maschine mit 2-4 NIC Anschlüssen für einen Testserver bei mir zuhause, als HOST
7 Kommentare
0
953
1
Domain-Admin-Kennwort geändert, ausreichend?Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage zm Thema Security. Bei einer Umgebung wurde jahrelang vom Geschäftsführer " aus Einfachheit" das Domain_Admin Kennwort für lokale Installationen auf
9 Kommentare
0
1915
3
Zweifaktor-Auth für Domain-Adminkonten?
Hallo, ich würde gerne Domain-Adminkonten besser schützen. Konkret geht es um Windows Server 2016-2022. Welche Lösungen für eine Zweifaktor-Auth könnt ihr empfehlen ? Und macht
10 Kommentare
1
5206
4
Feste oder dynamische VHDX
Hallo Leute, ich teste gerade ein wenig auf einem HPE DL380 mit Hyper-V auf einem Raid10 mit SSDs. Bei der Erstellung einer Gast-VM in der
7 Kommentare
0
3284
0
Windows 10 oder 11 in Firmenumfeld?Gelöst
Hallo, würdet ihr bei einer Domäne die ihr jetzt, also Mitte 2023, aufsetzt noch Windows 10 auf die Clients( Domaincontroller ist 2022) einsetzen oder bereits
39 Kommentare
0
4892
0
Hyper-V Backup für kleine Umgebung
Hallo Leute, ich habe ein paar ganz kleine Umgebungen mit teilweise nur 1 ML350/DL380, auf dem 1/2vms laufen. Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich
20 Kommentare
0
3694
1
(Einzigen) DC virtualisieren oder nicht? +Fragen
Hallo, ich muss einen Domaincontroller (Server 2022 Std) installieren, und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich alles per Hyper-V virtualisiere, oder ob ich den
87 Kommentare
0
6431
1
Client mit Swyx-Netserver aus Domäne entfernen, was passiert mit dem Benutzer?
Hallo, ich habe folgendes Problem. In einem alten Domänen-Netzwerk mit Windows Server 2012 ist eine Swyx-Installation auf einem Windows 10 PC in die derzeitige Domäne
3 Kommentare
0
1228
0
SG350 Verbindung zwischen 2 Switches+ VLAN-EinrichtungGelöst
Hallo Freunde, dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Cisco Switche. Ich habe leider mit Cisco-Switchen noch nicht sehr viel Erfahrung ( ja Zeit
6 Kommentare
0
1348
2
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8Gelöst
Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD im RAID5. Jetzt möchte ich gerne
25 Kommentare
0
2104
0
Tastatur nach Kaspersky Endpoint Update von 10 auf 11 nicht mehr funktionsfähigGelöst
Hallo Forum, kurz zu den Rahmendaten: Server 2016 Essentials Lenovo TS460 Es wurde über das KSC von Kaspersky auf dem Server wie auch auf den
7 Kommentare
0
4999
0
Reverse Proxy für SBS 2011 ( OWA+RemoteWeb+ActiceSync)
Hallo, vorhanden ist ein SBS 2011 (auf einem Dell Tower-Server) und als Firewall ein ALIX-Board mit PF SENSE 2.2. Bisher wurde der Small Business Server
5 Kommentare
0
2826
0
RAID-Konfiguration für SBS 2011 Standard
Hallo, ich habe eine Frage an euch zu folgender Hardware: Gegeben ist ein DELL T420 mit 32GB RAM, Xeon 2,2Ghz Quadcore und einem H710 RAID-Controller.
20 Kommentare
0
2649
0
Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)Gelöst
Hallo, wieder mal wende ich mich an die tolle Community hier mit der folgenden Frage: Es läuft softwaretechnisch ein Server 2008R2 Standard ( mit DHCP,AD,DC,DNS)
8 Kommentare
0
3117
0
Gesendet-Ordner in Sammel-PostfachGelöst
Ja wie im Vorwort bereits beschrieben, läuft der SBS inkl Exchange eigentlich wunderbar und stabil. Ich habe nun meine info-Adresse (auf diese sollen 3 Cients
3 Kommentare
0
6053
0
Windows 7 Client-Firewall in SBS2011 Domäne anpassen? Umsetzung per GPO?Gelöst
Ich denke, dass da die Client-Firewall, da schuld ist, und RDP nur intern erlaubt. Ich habe jetzt versucht direkt am CLient die Firewall anzupasen, es
6 Kommentare
0
9971
0
SBS2003 auf SBS2011 (Mail,Kalender,Kontakte) export und import über pst?
Ich überlege mir, was die einfachste Form der Migration wäre. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen. Es geht nur um 3 Arbeitsplätze.
8 Kommentare
0
7643
0
Welchen Server und Infrastruktur für kleines Architekturbüro?
Es geht um ein Architekturbüro mit derzeit 2 bald aber wieder max. 5 Mitarbeitern. Derzeit sind nur 2 einzelne Clients vorhanden. Emails bisher einzeln per
10 Kommentare
0
17274
0
Netzwerk-Mapping
Hallo, habe aus Schulungszwecken ein Netzwerk aufgebaut. Übersicht: Server (Name im Netwzerk "Server") IP-Adresse 192.168.1.10 CLient1 (Name im Netzwerk " Kawa") IP-Adresse 192.168.1.20 Client 2
6 Kommentare
0
15281
0