Mitglied: DemseinAdmin
DemseinAdmin
Ich freue mich auf euer Feedback
Ubuntu Media PC via HDMI an LCD flackert bei maximierten FensternGelöst
Hallo zusammen, kurzes Anliegen meinerseits, evtl. kann jemand helfen!? Ich habe hier einen kleinen 1-Liter-PC Packard Bell iMax Mini, mit Atom CPU und nVidia ION
2 Kommentare
0
5072
0
Nach welchem Prinzip wählt Windows den lokalen High-Port?Gelöst
Hallo zusammen, gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, nach welchem Prinzip oder Muster, ein Windows (XP) bei einer ausgehenden TCP-Verbindungen den lokalen High-Port auswählt? Ist
3 Kommentare
1
5207
0
Host Monitoring - Kurzzeitige Ping-Aussetzer müssen einsehbar sein
Hallo zusammen, ich wühle mich derzeit durch den Haufen an Monitoring Tools, welche es bsplw. bei heise zu finden gibt. Ganz fündig geworden bin ich
1 Kommentar
0
6022
0
Netzwerk Monitor von offenen TCP Verbindungen, z.B. Desktop WidgetGelöst
Hallo zusammen, ist jemandem von euch ein kleines Tool bekannt, welches ich ähnlich wie BGInfo oder so einem Widget auf meinen Desktop packen kann, welches
9 Kommentare
0
8831
0
Cisco und protocol-based VLANs bzw. ACLGelöst
Hallo, wer von den anwesenden Cisco-Spezies könnte einem Nortel-Nutzer erklären, wie ich auf Switchen von Cisco protocol-based VLANs hinbekomme? Ich habe bei Cisco nichts dazu
3 Kommentare
0
7438
0
VBS LDAP - Auslesen ob Benutzerkonto deaktiviert ist, wenn nicht...Gelöst
Hallo zusammen, ich habe da noch ein Problem mit einem Skript von mir. Ziel ist es, alle Benutzer in den Gruppen einer bestimmten OU auszulesen
10 Kommentare
0
9136
0
VBS LDAP - Fehler beim Auslesen von Mitgliedern aus GruppenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem VB Script. Ich möchte aus allen Gruppen, die ich dem Script per Textdatei liefere, die Mitglieder auslesen.
4 Kommentare
0
6518
0
Empfehlenswerte Lektüren zum Thema IT-Sicherheit (Praxis)Gelöst
Hallo, ich habe vor kurzem erfolgreich meine Ausbildung zum FiSi beendet. Derzeit arbeite ich in der Netzwerktechnik, wie es mein auch mein Wunsch war. Mein
11 Kommentare
0
13272
0
Vista - Media-PC Anmeldung ohne Passworteingabe, trotz vergebenem Passwort?Gelöst
Hallo zusammen, ich tüftle derzeit an einem kleinen Media-PC (Nettop mit Vista Home Premium), welcher an meinem LCD-TV seine Dienste mit dem X-Box Media Center
2 Kommentare
0
6022
0
Alternative zur Cisco ASA für ein clientless WebVPN ?Gelöst
Hallo zusammen, ich betreibe in meinem Home LAN derzeit einen IPCop als Internet Gateway. Als Addons läuft dort u.a. OpenVPN um von unterwegs ins LAN
4 Kommentare
1
13005
0
Möchte mobil per UMTS surfen, nur wie und womit am besten?Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich wende mich mal mit einem momentanen, privaten Anliegen an euch. Derzeit bin ich am hin und her überlegen, mir ein neues
13 Kommentare
0
7240
0
System Variable im Adobe Reader Customization Wizard - MSI InstallerGelöst
Servus. Ich habe mir mit dem Adobe Customization Wizard bereits ein angepasstest Installationspaket für den Reader 9.0 gebastelt. Im Feld "Install Dir" wollte ich die
5 Kommentare
0
8133
0
VBS - Überprüfen ob Textdatei im Unicodeformat vorliegtGelöst
Hallo zusammen, stehe wieder einmal vor einem kleinen VBS Problem. Ich möchte per Replace-Befehl ein Suchen und Ersetzen Script für Unicode Dateien schreiben. Das klappt
Hinzufügen
0
5264
0
DFÜ bzw. VPN Verbindung automatisch einrichtenGelöst
Guten morgen zusammen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, VPN Verbindungen auf Windows Rechnern automatisch einzurichten? Es gibt wohl eine Lösung per Policy, jedoch keine
1 Kommentar
0
8218
0
VBS ReDim eines mehrdimensionalen Arrays in Schleife schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, habe erneut ein kleines Problemchen mit einem VBScript von mir. Kurz zum Hintergrund des Ganzen: Es geht um eine Auswertung von .txt-Logfiles, welche
3 Kommentare
0
13867
0
Verwenden von Systemvariablen in VB ScriptGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich stehte gerade vor folgendem Anfängerproblem ;) Habe mir ein kleines Script zusammengebastelt, welches beim ersten Anmelden in meiner Domäne ausgeführt werden, und
4 Kommentare
0
7807
0
WLAN Bridge zwischen zwei Netzen mit eigenem Inet
Hallo, zuerst mal meine Gegebenheiten, bevor ich zu meinen Fragen komme: Es geht um zwei Netzwerke, in zwei Gebäuden (Nachbar). Gebäude 1 (ich): Modem Netgear
1 Kommentar
0
6441
0