Mitglied: dirk.petersen
dirk.petersen
Ich freue mich auf euer Feedback
CAS-Server Update Exchange 2007 auf Exchange 2010Gelöst
Hallo, wir werden demnächst unsere Exchange-Organisation von Exchange2003/2007 auf Exchange 2010 migrieren. Wir setzten einen CAS-2007 Server ein, über den per OWA auf das Postfach
1 Kommentar
0
1772
0
Mailschleife verhindern
Hallo, wir haben mehrere Mailadressen, die mit einer automatischen Antwort auf eingehende Mails antworten ("Vielen Dank für Ihre Mail. Wir werdenetc"). Wenn der Sender ebenfalls
3 Kommentare
0
7689
0
Hinweis auf nicht mehr vorhandene Mailadresse
Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, wird sein Account und damit auch sein Postfach gelöscht. Ein Sender erhält dann beim Schicken einer
3 Kommentare
0
2999
1
Welcher User ist an welchem Computer angemeldet?
Hallo, ich suche eine Software, in der ich in Tabellenform alle angemeldeten Computer (Computernamen) und die darauf angemeldeten User angezeigt bekomme. Idealerweise sollte mich mich
4 Kommentare
0
13259
2
Mail serverseitig als Anlage weiterleiten
Hallo, folgende Frage: In Outlook habe ich die Möglichkeit, ein Mail, die ich weiterleite, als Anlage beizufügen. Beispiel: A sendet an B, B leitet weiter
Hinzufügen
0
2899
0
Terminplanung- Termintext soll nicht sichtbar sein
Hallo, wir arbeiten mit Exchange 2007 SP3 und Outlook 2003 und 2010 - Clients. Wenn ich in der Terminplanung einen anderen User einlade, wird bei
2 Kommentare
0
25661
1
Benutzerrechte auf Domänenebene anzeigen lassen
Hallo, ich möchte mir die Benutzerrechte von AD-Usern (Domäne Windows 2003) anzeigen lassen, ohne dabei mühselig von Reiter zu Reiter in dem entsprechenden AD-Tool zu
1 Kommentar
0
3244
0
Problem mit Frei - Gebucht -Zeiten Unterschiede Outlook und OWA
Hallo, wir arbeiten mit Exchange 2007 SP2 und Outlook 2003 - Clients. Wenn User (mit dem Outlook-Client) eine Terminanfrage vornehmen wollen und nachschauen möchte, wann
4 Kommentare
0
6214
0
Exchange Besprechungsanfragen kommen sporadisch nicht an
Hallo, wir haben bei uns immer mal wieder das Problem, dass User Besprechungsanfragen nicht erhalten. Dies ist sehr selten, kommt aber vor und ist dann
2 Kommentare
0
13684
0
Abteilungsübersicht im globalen Adressbuch ExchangeGelöst
Hallo, ich habe folgende Frage: In unserer Firma sind im Laufe des Jahre soviele Postfächer hinzugekommen, dass es mittlerweile ein wenig unübersichtlich geworden ist. Ich
2 Kommentare
0
4144
0
Outlook 2003 Kontakte kategorisieren
Eine Sekretärin soll die 3000 (!) Kontakte des Vorgesetzten in Outlook 2003 mit Kategorien versehen. Sie hat verständlicherweise wenig Lust, jeden Kontakt zu öffnen, die
2 Kommentare
0
3626
0
Fileserver absichernGelöst
Wir haben bei uns einen Fileserver unter Windows 2008 R2 Standard im Einsatz, dessen Daten über eine übliche Backup-Software gesichert werden. Mittlerweile ist das Datenvolumen
4 Kommentare
0
3938
1
Exchange Anzeige-Adresse, Versende-Adresse
Hallo, wir arbeiten in einer Exchange 2003 /Exchange 2007 - Umgebung. Wir haben das Problem, dass immer wieder einige Mailclients (iphone, Apple Mail u.a.) mit
3 Kommentare
0
3754
0
Sporadische Zugriffsprobleme auf Fileserver
Wir hatten gestern mehrmals am Tag das Phänomen, dass alle User für kurze Zeit keinen Zugriff auf die gemappten Laufwerke des Fileservers hatten. Nach wenigen
2 Kommentare
0
2688
0
LDAP-Abfrage in ADModify
Hallo, ich möchte ein AD-Attribut für alle User ändern, die sich auf einem bestimmten Mailserver befinden. Dafür möchte ich ADModify nutzen. Nun kann das Tools
1 Kommentar
0
4409
0
OWA über Mailfrontend-Server auf Ex2007 bzw. Ex2003
Hallo, für den externen Zugriff auf ihr Postfach benutzen die User OWA über einen Frontendserver, der unter Exchange 2007 läuft. Bei dem dahinterleigenden Ex2007-Postfachserver kann
1 Kommentar
0
2964
0
Kennwortwechsel bei der Anmeldung mit OWA
Wir möchten im Rahmen einer domänenweiten Kennwortrichtlinie die User veranlassen, turnusmäßig nach xx Tagen das Kennwort zu wechseln. Für Windows-User ist das natürlich völlig problemlos
1 Kommentar
0
3179
0