Mitglied: djbazo
djbazo
Ich freue mich auf euer Feedback
VBS Dateiauswahl klappt nicht bei jeder Endung (ShellApp.BrowseForFolder)Gelöst
Hallo zusammen, folgendes Skript soll zur Auswahl von .DOC Dateien verwendet werden. Leider klappt dies nicht, es funktionieren aber zB DOCX, PDF Dateien Hat jemand
9 Kommentare
0
12783
0
Serverablöse - neuen und alten Server mit gleicher IP Adresse im Netz betreibenGelöst
Hallo zusammen, wir wollen unseren Hauptserver (2003) austauschen und den neuen Server (2008) gleichzeitig hochziehen. Die IP Adresse soll nachher genau die gleiche sein wie
13 Kommentare
1
6180
1
Slipstream RSAT in W7 CDGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich RSAT (Remote Server Administration Tools for Windows 7) in eine Windows 7 Professional/Ultimate DVD zu integrieren? Vielen Dank schonmal vorab.
2 Kommentare
0
3583
0
W7 Updateverlauf exportieren oder anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich verwende aus verschiedenen Gründen keinen WSUS Server, daher meine Frage. In Windows 7 gibt es unter Windows Update einen Updateverlauf. Dieser zeigt
3 Kommentare
0
15091
0
Letzten Zugriff auf Office Anwendung auswertenGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann Office (Word, Excel Powerpoint) das letzte mal auf einem Client von einem Benutzer gestartet wurde? Hintergrund: Lizenzreduzierung
6 Kommentare
0
2936
0
Makros in vielen Excel Dokumenten findenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einem anderen Forum bereits einen Ansatz gefunden, der leider etwas veraltet ist (Office 2000). Könnte man einem Anfänger vielleicht den
14 Kommentare
0
3938
0
Registry Key während Windows 7 Installation setzen
Hallo zusammen, ich würde gerne einen HKLM Eintrag während der Installation von Windows setzen. Ich möchte diesen während der Installation integrieren, damit ich bei der
1 Kommentar
0
4899
0
Per VBS CD-ROM LAUFWERK ermitteln und Variable setzenGelöst
Hallo zusammen, für eine cmd habe ich bereits den Code - kann den nur leider nicht in VBS umsetzen. Hat jemand für mich vielleicht einen
2 Kommentare
0
6723
0
W7Prof - Gerätetreibersoftware per Windows Update suchenGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Zentral über Deployment (Registry) oder GPO die folgende "händische Einstellung" abdecken kann: Siehe hier Vielen dank vorab!!
4 Kommentare
0
8194
0
Eventlog aktuellsten Event auslesenGelöst
leider funktioniert jedoch mein Skript nicht wie ich möchte. Speziell gehts mir darum, das ganze nach Datum (TimeWritten) aktuellste-älteste anzeigen zu lassen und das ganze
12 Kommentare
1
8169
1
Windows 7 USB Stick Installation auf 2008 WDS MDT 2010 übertragen
Hallo zusammen, ich habe einen USB Stick mit meiner Windows 7 installation, die bis zum 1. login alles alleine macht (inklusive Programminstallation über WPI) Das
Hinzufügen
0
3642
0
MAC Adresse auslesen in Variable,Variable mit Textliste vergleichen, Computernamen umbenennenGelöst
Die Lösung wie ich die MAC Adresse bekomme und den Computer umbenenne habe ich schon. Leider fehlt mir das Herzstück - vergleichen der MAC Adresse
14 Kommentare
0
11070
0
Powershell DOMAINJOIN via ADD-COMPUTER Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, Nach der Windows 7 Installation führe ich Per (Admin)-Batch folgendene BEfehle aus (im Hintergrund läuft ein 2008R2): die AddComputer2Domain.PS1 sieht wie folgt aus:
7 Kommentare
0
19055
0
Installation via Usbstick BCDEDIT ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe meinen USB Stick wie folgt Bootfähig gemacht und danach die Windows 7 InstallationsDisk darauf kopiert. Das Setup startet auch wunderbar. Ich
1 Kommentar
0
7228
0
Symantec ScanEngineVersion decodieren
Hallo zusammen, bin ein Programmier - Newbie daher hier die Frage ob mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann oder es ggf. schon gelöst hat. Ich habe
Hinzufügen
0
2202
0
Mehrere IP-Adress-Segmente für verschiedene GruppenGelöst
Ein DSL-Router (Telekom), mehrere Clients (sagen wir mal 3) - kein Server. Annahme: DSL-Router IP: 192.168.0.1 Client 1 soll die IP 192.168.0.x bekommen Client 2
7 Kommentare
2
5727
0