Mitglied: DownhillDom
DownhillDom
Ich freue mich auf euer Feedback
Zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung betreiben?Gelöst
Guten Morgen liebe Admins, an meinem Dell Notebook mit Intel UHD 620 Grafikeinheit möchte ich gerne zwei Monitore betreiben. Dazu hängt eine Dell Dockingstation (USB-C)
4 Kommentare
0
6976
0
Einzelne Seiten der Systemsteuerung per command aufrufen oder Pfad dazu ermittelnGelöst
Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach Kommandozeilen-Befehlen für spezielle Seiten der Systemsteuerung unter Windows 10. Eine Liste über einige .cpl und .msc-commands
6 Kommentare
0
4432
0
Beim Drücken der Tab-Taste wird Text geschrieben - was ist da passiert?Gelöst
habe bei einem Notebook eines Bekannten folgendes Problem: Jedes Mal, wenn die Tabulator-Taste gedrückt wird, wird der Name meines Bekannten geschrieben. Dabei ist es egal,
5 Kommentare
0
4874
0
Schreibschutz und Druckprobleme zwischen OSX und Win-XP
Hallo liebe Administratoren, die Problematik, die sich mir stellt, besteht aus Schreibschutz- und Druckproblemen zwischen einem OSX und einem XP. Zur "Infratruktur": MAC OSX hat
3 Kommentare
0
5908
1
Windows XP - Internetseiten werden nicht aufgebaut
Hallo liebe Admins, zu meinem Problem: Ich habe einen privaten PC, den ich gerade frisch bei der Arbeit formatiert und Windows XP SP2 installiert habe.
23 Kommentare
0
9825
0
Vista - Internetprobleme, Seiten werden nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigtGelöst
Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Problem, das zwar bereits etliche Google-Einträge umfasst, aber eine erfolgreiche Lösung habe ich bislang nirgends gefunden Wichtige Fakten vorweg:
2 Kommentare
0
5447
0
Toshiba P200 - EISA Partition 186GB groß
Hallo liebe Admins, ich stehe hier vor einem neuen Notebook (Toshiba Satellite P200 mit 400GB-Festplatte). Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Bei der Konfiguration habe
Hinzufügen
0
5828
0
Tool Musikdatenbank - ähnlich wie iTunes etc.Gelöst
Hallo Admins, habe folgendes Anliegen: ich suche ein Programm, womit ich meine Musik ähnlich wie im MediaPlayer verwalten kann. Ich habe neulich iTunes probiert, und
4 Kommentare
0
9716
0
User und Ordnergröße auslesen - in Datei exportieren?Gelöst
Hallo Admins, habe folgendes Anliegen: Ich möchte auf dem Homelaufwerk meiner Firma die Ordnergröße (inkl. Unterordner) von den einzelnen Usern auslesen lassen und dann wenn
3 Kommentare
0
15696
0
Benutzerkontensteuerung - Warnmeldung einzeln deaktivieren
Hallo Admins, habe folgendes Anliegen: Da ich meinen PC als Admin alleine nutze, brauche ich unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung nicht. Habe sie also deaktiviert.
Hinzufügen
0
6917
0
Media Player 11 spielt nach Beenden Musik weiterGelöst
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Starte ich unter Windows XP Professional mit dem Windows Media Player 11 eine Audiodatei und schließe während der Wiedergabe den
6 Kommentare
0
18314
0
ASUS A8R-MVP - 4GB RAM werden nicht erkannt
Hallo zusammen, Auf meinem Zweitsystem habe ich 4*1024GB G.Skill DDR500 verbaut. Das Mainboard ist ein S939 ASUS A8R-MVP. Prozessor ist ein Athlon64 X2 3800 Das
5 Kommentare
0
9462
0
Registry-Script Probleme - Einträge werden nicht erstelltGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine eigene Reg-Eintrag-Zusammenstellung geschrieben, aber habe folgendes Problem: Einträge, die noch nicht existieren, werden trotz Eintrag nicht erstellt. Änderungen
4 Kommentare
0
5686
0
Registry-Einträge für diverse FunktionenGelöst
Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen kompletten reg-Eintrag zu erstellen, sodass ich bei einer Windows-Neuinstallation nur noch meine reg-Datei ausführen muss und nicht mehr
6 Kommentare
0
5395
0
Deaktivierte Autostarteinträge löschenGelöst
Hallo Admins, habe mal wieder eine Frage :-) Wenn man Autostart-Einträge unter WindowsXP im msconfig-Systemstart-Fenster deaktiviert, bleiben sie dennoch dort stehen. Wahrscheinlich für eventuelle Re-Aktivierungen.
7 Kommentare
0
10658
0
Microsoft Virtual Desktop Manager - Speicherordner ändern?
Hallo Admins, habe mal eine Frage bezüglich des PowerToys "Virtual Desktop Manager". Dieses Tool ermöglicht ja die Verwendung von 4 weitestgehend unabhängigen Desktop-Oberflächen. Auf jedem
Hinzufügen
0
4985
0
Netzwerkverbindungen - Eigenschaften - Verknüpfung auf DesktopGelöst
Hallo Admins, habe folgendes Anliegen: Um eine IP-Adresse zu ändern muss man sich ja standardmäßig über "Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften" hangeln. Gibt
4 Kommentare
0
13001
0
Speedport W501V - Login nicht möglich
Hallo nochmal Admins, ein weiteres Problem ist bei mir aufgetreten. Wenn ich per Kabel auf den WLAN-Router zugreifen möchte und das Konfigurationsmenü aufrufen will, velangt
4 Kommentare
0
8171
0
WLAN-Netz nicht gefunden - Konflikt mit ATI-Tool?Gelöst
Hallo Admins, ich habe folgendes Problem: ein bestehendes WLAN, in welches ich bisher auch immer eingeloggt war, "spinnt" plötzlich. Zur kurzen Erklärung: der WLAN-Router steht
4 Kommentare
0
4995
0
WLAN - Verfügbares drahtloses Netzwerk plötzlich verschwundenGelöst
Hallo! Hatte gestern Abend folgende Situation: Aufgrund von Umstrukturierungen habe ich gestern auf einer neuen Festplatte WinXP Pro SP2 installiert, die "laufende" Festplatte mit dem
2 Kommentare
0
16334
0
Monitorbild schrumpfte plötzlich zusammenGelöst
Hallo Admins :) Kurze Vorgeschichte: Habe einen 17" Hansol-Monitor gekauft und aufgrund von einem kürzlich danach erhaltenen TFT 4 Monate gut verpackt auf dem Dachboden
3 Kommentare
0
4211
0
ICQ 5.1 - Schriftfarben in Kontaktliste ändern
Hallo zusammen :) Ich habe folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. In der ICQ-Kontaktliste (ICQ Lite 5.1) sind standardmäßig alle Online-Kontakte blau und
Hinzufügen
0
6128
0
Batch Datei für IP-Bereiche erstellenGelöst
Hallo, ist es möglich, eine Batch-Datei zu schreiben, die über einen bestimmten IP-Adressenbereich prüft, welche Adressen verwendet wurden? Als Beispiel: Es befinden sich 10 PCs
4 Kommentare
0
8669
0
Einzelne Softwareeinträge im Menü ausblenden
Hallo, wenn ich z.B. für eine Schule ein Netzwerk einrichte, auf den einzelnen PCs VNC installiere, besteht dann die Möglichkeit den Eintrag in der Softwareliste
12 Kommentare
0
5771
0