Mitglied: dr.zeto
dr.zeto
Ich freue mich auf euer Feedback
Iperf - Unterschiedliche Werte als Administrator und als Benutzer ?!
Hallo liebe Admin-Kollegen ! Ich habe hier in der Arbeit ein interessantes Problem, dem ich einfach nicht auf die Schliche komme. Wir haben unser Netzwerk
14 Kommentare
0
2272
3
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu mal
53 Kommentare
0
5238
1
Zweiten DomainController neuinstallieren ohne Clients neu einzubinden möglich ?Gelöst
Hallo, habe mal wieder eine Frage an die Community. Wir haben ein Unternehmensnetzwerk mit mehreren DomainControllern. Diese sind so eingerichtet, dass ein Anwender, sollte ein
4 Kommentare
0
1364
0
IPhone und iPad können sich nicht mit Outlook365-Exchange-Server verbinden bzw. Synchronisation nur bis zu bestimmtem Datum...
Hallo, ich habe mir mal wieder einen skurillen Fall. Mein Chef hat seit ein paar Wochen das iPhone 5S mit iOS 7.1. Unser Unternehmen nutzt
1 Kommentar
0
4565
0
Zugriff von 192er-Netzwerk auf Freigabe in 10er-Netzwerk
Wie bekomme ich es hin, dass ein User aus einem Class-C-Netz Zugriff auf eine Freigabe bekommt die auf einem Class-A- oder Class-B-Server liegt ? Ist
9 Kommentare
0
4303
0
Windows Server 2003 - unbekannter Prozess
Hallo Leute, ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tip für mich. Ich habe hier in der Firma in einer entfernten Niederlassung einen Windows Server 2003
6 Kommentare
0
3361
0
Druckereinstellungen werden ignoriert
Hi, wir haben hier einen Client unter Windows 7. Der Anwender definiert auf einem per IP angebundenen Multifunktionsgerät (Canon IR 2800), dass immer 4 Seiten
3 Kommentare
0
6985
0
Schreibrechte auf gemountetes Windows-Share
Hallo, habe mein "fstab" editiert und erhalte nun zwar korrekt eine permanente Verbindung zu einem gemounteten Windows-Share - aber ohne Schreibrechte. Ich habe das noch
1 Kommentar
0
7730
0
Windows XP als WebserverGelöst
In unserer Firma gibt es derzeit einen Windows Server 2003 (32bit) auf dem ein kleiner, kostenloser, Windows-basierter Webserver läuft. Diese Software ist aber nicht 64bit
10 Kommentare
2
7197
0
HP Proliant 360 G4P Monitor bleibt schwarzGelöst
Hallo, nach einer geplanten Stromabschaltung hier im Hause bleibt der Monitor schwarz. Ich kann leider nicht erkennen, ob der Server überhaupt noch was macht. Zur
14 Kommentare
0
6410
0
Outlook-Problem beim Betätigen von LinksGelöst
Hallo, eine Freundin von mir hat das Problem, dass der Rechner ihrer Mutter "abstürzt" wenn man einem Link innerhalb einer E-Mail-Nachricht folgt. Normalerweise sollte sich
1 Kommentar
1
3589
0
Terminalserver-Funktion dauerhaft deaktiveren - aber wie ?Gelöst
Wir wollen einen Server, auf dem der TS-Dienst installiert ist als einfachen, normalen Server nutzen. Beim Remotezugriff über mstsc.exe wird eine TS-Sitzung aufgebaut, nur per
3 Kommentare
0
4231
0
Netzwerkverbindung wird nicht aufgebaut - Kabellänge zu groß ?Gelöst
Hallo Leute, ich brauche Hilfe bzgl. Netzwerkverkabelung. Ich habe im Erdgeschoss meiner Wohnung meine Fritzbox installiert und ein selbstkonfektioniertes LAN-Kabel mit ca. 20 m Länge
13 Kommentare
0
7090
0
Windows Vista bricht WLAN-Verbindung ab...
Ein Kunde von mir hat das Problem, daß bei Ihm ein XP-Client zwar fehlerfrei per WLAN surfen kann, nicht aber ein Vista-Client. Bei dem Vista-Client
3 Kommentare
0
6106
0
Lokale PST-Datei läßt sich nicht öffnen...
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe von dem alten Laptop meines Chefs seine lokale PST-Datei auf ein Netzlaufwerk kopiert. In der
4 Kommentare
0
17085
0
TTF-Schriften unter Windows Vista installieren ?!Gelöst
Hallo Leute, ich hoffe jemand liest meinen Thread und kann mir wenigstens ein bisschen helfen Wir haben bei uns im Internehmen einige ältere TTF-Schriftarten, die
6 Kommentare
0
44827
0
URL lokal blockenGelöst
Hallo ! Ich möchte gerne bestimmte Internetseiten blocken oder auf eine Intranetseite rerouten. Dies soll idealerweise direkt am Client-PC geschehen. Konfiguration der Firewall nicht möglich
1 Kommentar
0
8813
0
Gruppenrichtlinie gesucht...Domänen-User als Lokaler Admin....Gelöst
Hi Leute ! Ich suche eine GPO, welche es mir erlaubt meine AD-Domänenuser als lokale Administratoren auf den Clients anzumelden. Ich weiß, ich weißlokale Admins
4 Kommentare
0
13412
1
getrennte Serververbindungen ??? Probleme mit Netzwerkkarte ???Gelöst
Ich habe folgendes Problem: Ich sichere auf einem XP-Client jeden Abend um die gleiche Zeit (23:30) diverse Dateien von Netzlaufwerken mit NT-Backup - ich weiß
4 Kommentare
0
5608
0
Prozesse, Tasks/Anwendungen per Tool und Zeitplan starten UND beenden
Hallo Leute, ich bin mir sicher, mein Problem ist schon mehrfach diskutiert worden - leider kann ich keine Beiträge zu o.g. Thema findenIch habe auf
5 Kommentare
0
17770
0