Mitglied: DrBulla
DrBulla
Ich freue mich auf euer Feedback
VPN zwischen 2 x Fritzbox und Monowall dahinter
Hallo Administratoren ;) Zum Aufbau: 2 Standorte mit je einer Fritzbox (7390) stellen die Internetverbindung und fungieren als funktionierender VPN Tunnel. Jeweils dahinter ist eine
10 Kommentare
0
3576
0
Excel Zellwert in einem bestimmten Bereich per Klick (Doppelklick) um 1 erhöhenGelöst
Hi Folks, ich hab ne Excelmappe, da wird für die Kassenabrechnung unseres Vereins der Verzehr eingetragen. -Datum - Name - Betrag - Cola - Wasser
7 Kommentare
0
30612
0
Exchange auf SBS 2003 einrichten
Hallo Admins und alle anderen die hier sind :-) In meinem Übermut habe ich mich bereit als IT-Dienstleister eines "kleinen" Hotelbetriebs einen SBS 2003 aufzusetzen.
4 Kommentare
0
4314
0
PHP Variable in HTML ausgebenGelöst
Hallo, hoffe ich habe den richtigen Bereich. Eine Hardwarefirewall bietet die Möglichkeit eines Captive Portals. Bei einer fehlerhaften Anmeldung wird per Redirect auf eine Fehlerseite
3 Kommentare
0
13014
0
Infotainment - Multimedia über das TV Gerät
Hallo zusammen! Kennt ihr die Multimedia Systeme wie man sie in bereits einigen Hotels vorfindet? Man nennt es Infotaiment (Informationen + Entertainment) Was es kann:
6 Kommentare
0
4195
1
Monowall mit repeaterGelöst
Nabend zusammen! Folgender Aufbau: Linksys WRT macht PPPoE monowall hängt daran (Alix 1D mit WiFi (Atheros)) Lan -> Firmennetz Wan -> Linksys Opt -> Linux
9 Kommentare
1
8819
0
Tight VNC mit monowallGelöst
Hallo! Der Router baut Internetverbindung auf. ->IP 10.0.0.10 DHCP an Die monowall erhält die IP: 10.0.0.101 Im Router stelle ich eine Port-Weiterleitung ein für: vnc
7 Kommentare
1
6641
0
Hotspot mit m0n0wall soll alle IP-Konfigurationen akzeptieren.Gelöst
Hallo! Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ein Client - egal welche Netzwerkkonfiguration - sich mit einem Hotspot verbinden kann. Genauer spreche ich die m0n0wall
1 Kommentar
0
3383
1
M0n0wall - Disconnect funktioniert nichtGelöst
Juhuuu, im Captive Portal kann man ja das Häkchen setzen, dass die User die "Logout" Funktion erhalten, um sich selber von Ihrer Verbindung zu trennen.
6 Kommentare
1
4014
0
Geklauter Access PointGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage. Wenn ein Accesspoint (samt Dübel) aus der Wand gerissen und damit geklaut wird, kann ein Dieb natürlich das Teil Resetten und
12 Kommentare
1
5574
0
M0n0wall Syslog Server mit SliTazGelöst
Hallo - hier wieder der Hobby-IT'ler! Leider habe ich nahezu keine Kenntnisse in Linux. Ich schäme mich auch dafür, aber Kontakt mit Linux habe ich
11 Kommentare
1
10056
0
Wlan für Außenbereich, VerstärkungGelöst
Hallo zusammen! Ich wurde gebeten, ein vorhandenes WLan zu erweitern/verstärken. Folgendes Szenario: Von der Straße kommend die Einfahrt auf einen Parkplatz, das Hauptgebäude ist das
16 Kommentare
1
9687
0
Thema m0n0wall, Netzwerktopologie, logische FehlerGelöst
Hallo zusammen! Als stiller Leser endlich angemeldet! Danke für euren vielen tollen Beiträgen und meinen schlaflosen Nächten (Lesestoff). Habe für ein Hotel eine Captive Portal
7 Kommentare
1
13843
0