Mitglied: dysti99
dysti99
Ich freue mich auf euer Feedback
Tabellarische Ausgabe der NetzwerkschnittstellenGelöst
Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 192.168.0.45
20 Kommentare
0
1651
1
Opensuse Leap 15 lässt sich nicht auf Boards mit AMD Phenom installieren
Hallo Zusammen, Habe hier zwei Boards (Asus und ASRock mit AM2+ Sockel und AMD Phenom) auf denen ich Leap15 installieren möchte. Die Installation kann man
9 Kommentare
0
4021
0
Wlanrouter an Wlanrouter mit TicketsystemGelöst
Hallo, ich möchte folgendes realisieren: Einen Wlanrouter mit NAT als Accesspoint an ein WLAN-Netz mit Ticketsystem. Er soll sich als WLAN-Client am Ticketsystem anmelden. Habe
13 Kommentare
0
2988
0
Brücke br0 erstellen mit eth1 und wlan0 unter Ubuntu-server 16.04Gelöst
Hallo, nun habe ich auch mal ein Problem. Habe einen Ubuntu-Server 16.04 (Hardware i5, kein Raspi) aufgesetzt und habe Schwierigkeiten eine Brücke zu erstellen. Habe
2 Kommentare
0
3412
0
Google-Translater mittels Button von x-beliebiger eigenen Webseite aufrufenGelöst
Hallo, ich möchte den Google-Translater mittels Button von x-beliebiger eigenen Webseite aufrufen. Der Button ist als sogenanntes Masterobject eingebunden und erscheint somit auf jeder eigenen
14 Kommentare
0
2473
0
Windows 7 Update Szenario
Hallo, habe Win7 installiert und nun installiert er Updates. Mittelwelle schon über 200! Seit vier Tagen updaten er, man kann mit dem Rechner kaum arbeiten.
15 Kommentare
0
1591
0
Fritzboxen 7490 miteinander verbinden
Hallo, Habe nun 100000er 1&1-Internetanschluss und zwei Fritzboxen 7490. Diese möchte ich miteinander verbinden. Entfernung: ein Stockwerk Wie verbinden? Entweder per Repeaterfunktion oder Netzwerkkabel. Was
1 Kommentar
0
3143
0
Asus Aspire 3103 Tastatur geht nicht oder dochGelöst
Hallo, folgende Merkwürdigkeit habe ich: Bei einem Asus Aspire 3103 Laptop geht die Tastatur nicht. Man kommt auch nicht ins Bios, da ja die Tastatur
10 Kommentare
0
7019
0
Ubuntu-SSO-Server mit Samba4-Postfix-Dovecot-LDAP-Kerberos aufbauen
Möchte einen Ubuntu-Single-Sign-One-Server mit Samba4/Postfix/Dovecot/LDAP/Kerberos aufbauen. Nun weiß ich nicht, wie man am besten anfängt. Zuerst den Ubuntu-Server installieren ist klar. Aber dann? Erst Samba4?
5 Kommentare
0
5506
0
Mailserver für Windows
Hallo, suche einen Mailserver für Windows, der auch unter WIN7 läuft, allerdings sollte er folgende Mindestanforderung erfüllen: Eine Domainamenumsetzung ala Postfix, d.h. Domain.local nach Domain.de.
7 Kommentare
0
4815
0