Mitglied: eac1903
eac1903
Ich freue mich auf euer Feedback
10 VLANs mit Layer3 Switch und IPfire, PCs ohne Proxyeintrag über Gateway ins InternetGelöst
Hallo, hier ein kurzer Überblick über das Netzwerk. Es sind 10 VLANs in einem Layer 3 switch vorhanden. VLAN 6 - 15 mit den jeweiligen
1 Kommentar
0
2556
0
Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNSGelöst
Hallo Zusammen, Ich möchte gernen ein Failovercluster mit Windows 2012R2 erstellen. Gibt es irgendwelche gute Literatur über dieses Thema? Danke für Antworten eac1903
8 Kommentare
0
1147
0
Servermigration von 2008 auf 2012 Probleme mit active directory benutzer und computer
Hallo, Ich habe eine Migration von Server 2008 auf Server 2012 erfolgreich durchgeführt. Alle Serverrollen sind laut dem Befehl (netdom query fsmo) erfolgreich auf den
13 Kommentare
0
2786
0
Tombstone-Ablaufzeit überschritten replikation zwischen zwei Servern.
Hallo, Ich habe einen Server 2008 R2 mit AD, DHCP, DNS usw Jetzt haben wir einen Server 2012 R2 Server auf einer Virtuellen Maschine Installiert.
5 Kommentare
0
6393
0
Zwei Server mit einer USV herunterfahren
Hallo, Ich habe zwei Server, einen Windows 2003 Server in der Domäne Verwaltung und einen zweiten Windows 2008 Server Forefront in der Domäne Schule. An
5 Kommentare
0
4875
1
Windows 7 System C wird in Datenträgerverwalltung als Datenträger 1 angezeigtGelöst
Hallo, Ich habe eine System mit Windows 7. Auf der Festplatte sind die Partitionen C: System, D: Daten und E: Spiele. Jetzt habe ich mir
3 Kommentare
0
6161
0
ISA-Server 2006 detaillierten Bericht für Aktive Directory Benutzer erstellenGelöst
Hallo, Ich habe einen ISA-Server 2006 Server der sein Active Directory mit einem Server 2008 repliziert. Auf den ISA-Server ist eine Firewallrichltinien erstellt die die
3 Kommentare
0
5195
0
Ein Servergesepeichertes Profil für mehrer User mit Windows 7Gelöst
Hallo, Ich habe eine ein Netzwerk mit 30 Windows XP PC's und einem Windows 2003 Server. An jedem PC melden sich immer unterschiedliche user an.
10 Kommentare
0
7823
0
40 PCs automatisch als Administrator anemledenGelöst
Hallo, Ich habe in einer Schule drei Kabinette mit insgesamt 30 PC's und einem Server 2008. Wenn ich z.b. ein Programm als Administrator installieren möchte
6 Kommentare
0
4291
1
3Com Switch 4500 mit 2 Vlans und einem DHCP Server 2008Gelöst
Hallo, Ich versuche mir die Konfiguration von Vlans selber beizubringen um Sie dann in der Praxis einzusetzten. Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Ich
19 Kommentare
1
9873
0
Windows XP Update über ISA Server 2006Gelöst
Hallo, Ich habe in einer Schule einen ISA Server 2006 mit ca. 40 PC's laufen. Der ISA Server läuft einwandrei mit den Einstellungen. Mein Problem
4 Kommentare
0
4781
0
Printserver Passwortabfrage beim DruckenGelöst
Hi, Ich habe in einer Grundschule 30 PC's auf 15 Räumen verteilt. Ich habe einen Laser USB Drucker an einen der 30 PC's angeschlossen. Nun
2 Kommentare
0
4663
0
Zugangsdaten für Proxyserver im Internet Explorer automatisch eintragenGelöst
Hallo, Ich habe an verschiedenen Standorten ca.20 PC's. Diese PC's sollen über einen Jugendschutzfilter (Proxy Server) im Internet Explorer geschützt werden. Die Proxyeinstellungen trage ich
5 Kommentare
0
8616
0
ISA 2006 Server und Outlook Express (Outlook)Gelöst
Hallo, Ich betreibe einen ISA 2006 Server in einer Schule. Der ISA Server läuft auf einem Windows 2003 Server System und ist in einer Domäne
1 Kommentar
0
4436
0
druckerfreigabe von Windows Vista zu Windows XPGelöst
Hallo, Ich habe einen PC mit Windows XP. An diesem PC ist ein Samsung Drucker per LPT angeschlossen der im Netzwerk freigegeben ist. Jetzt wollte
2 Kommentare
0
5862
0
Windows Server 2003 als zusätzlichen domänencontroller in einer windows Server 2008 domäne fehlerGelöst
Hallo, ich habe ein Problem einen Windows 2003 Server in eine Windows 2008 Server Domäne als zusätlichen Domänencontroller einzubinden. Der Windows 2008 Server ist ein
6 Kommentare
0
7876
0
Migration Windows 2000 Server Windows 2008 ServerGelöst
Hallo, Ich habe einen funktionierenden Windows 2000 Server mit DNS und Active Directory am laufen. Da dieser in die Jahre gekommen ist wird er gegen
1 Kommentar
0
15592
0
Windows 2003 Server zeigt trotz aktivem Hardwareraid 1, zwei Fesplatten anGelöst
Hallo, Ich habe einen HP Server. Es ist Win2k3 Server installiert. Der Server läuft im Raid1 modus (Hardwareraid). Wenn der Server hochfährt zeigt er mir
4 Kommentare
0
5334
0
Word2000 bleibt haengen bei netzwerkdruckGelöst
Hallo, Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 4 PC's mit Win2000 SP4 und Word 2000. An einem PC hängt ein Samsung drucker, der über
4 Kommentare
0
4613
0
ISA Server 2006 KonfigurierenGelöst
Hallo, Ich möchte in meinem Netzwerk das aus 20 PC's und einem Server besteht einen ISA Server 2006 betreiben um bestimmte URL-Adressen und Downloads von
4 Kommentare
0
13491
0
vlan routing 3com Switch 4500 (Layer3)Gelöst
Ich habe ein Netzwerk mit 2 Abteilungen, Einmal Verwaltung und einmal Unterrichtsraum und einem Router. Beide Netze sollen sich nicht sehen können aber über einen
12 Kommentare
0
13560
0
Windows Server, Raid1, Festplatten ersetzenGelöst
Hallo Ich habe einen Windows 2003 Server von FSC mit 2 Platten die im Raid 1 laufen. Nun möchte ich die beiden Platten durch zwei
6 Kommentare
0
8409
0
1 Basisprofil für alle Domänenbenutzer
Hallo, Ich habe ein Netzwerk bestehend aus 15 Clients und 1 win2k3 Server. Nun möchte ich um mir Arbeit zu ersparen ein Servergespeichertes Profil für
6 Kommentare
0
6447
0
Verbinden zweier Subnetze mit einem Router
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Routen zweier Subnetze die sich nicht sehen sollen aber beide auf das Internet zugreifen sollen. Habe jetzt schon
4 Kommentare
0
4580
0
Raid0 auf Raid1 image mit acronis workstation
Hallo. Ich habe einen Dell Server wo ein Raid1 lief. Nun ist Festplatte ausgestiegen. Als ich die defekte Platte ausgetauscht habe wollte ich eine Restor
6 Kommentare
0
5907
0
gelöschtes lokales Profil Daten wiederherstellen
Hallo Ich habe ein Win 2000 System. Als ich einen neuem User anlegt habe, habe ich das Benutzprofil von dem alten User über Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile gelöscht.
Hinzufügen
0
7455
0
Windows 2003 server als Internetrouter funktioniert nicht
Hi Ich habe einen windows 2003 server am laufen mit AD, DNS und DHCP. Dieser Server hat 2 Netzwerkkarten eine die in das LAN führt
7 Kommentare
0
4538
0
Passwortschutz für Drucken unter winxp
Hallo Ich habe ein Netzwerk mit 10 pc's (keine Domain). An einem PC ist der Drucker angeschlossen und alle anderen PC's habe diesen drucker als
2 Kommentare
0
3675
0
2. DC für eine vorhandene Domäne einrichtenGelöst
Hallo Ich habe einen DC mit AD in einem Netzerk nun möchte ich einen zweiten DC in das Netzwerk einbinden, der die ganzen Aufgaben des
1 Kommentar
1
8922
1
2 Netze verbinden mit 2 AP im Ad-hoc Modus
Hallo Ich habe 2 Netze im gleichen IP Adressbereich. In dem einen Netz ist ein DSL Router und alle PC's haben den GW und den
2 Kommentare
0
4541
0
Routing zwischen 2 Netzen mit win2k3 Server und Internetrouter geht nicht.
Meine Konfiguration. DSL Router IP 192.168.10.1 Win2k3 Server mit 2 Netzwerkkarten: Server NIC 1: IP: 192.168.168.10.200 Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.10.1 DNS: 192.168.10.200 Server NIC 2:
27 Kommentare
0
9718
0