Mitglied: eicky2007
eicky2007
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7 - Netzwerkprobleme beim Start als DomänenclientGelöst
Hallo zusammen, ich melde mich mit folgendem Problem, bei dem ich bislang keine Lösung finden konnte und so langsam auch keine Ideen mehr zur Behebung
10 Kommentare
0
24675
2
Routing auf Small Busines Servern einrichtenGelöst
Hallo zusammen ;) Ich habe ca. 20 unabhängige, aber homogen eingerichtete Domänen zu verwalten. Die Domänen bestehen jeweils aus einem Windows 2003 R2-Server (DC, Fileserver,
2 Kommentare
0
3671
0
Gruppenrichtlinienscipts - Maximale Wartezeit im Script ermittelnGelöst
Hallo zusammen, da ich ein Herunterfar-Script in VBScript erstellen möchte, das regelmäßig die Festplatte defragmentiert, möchte ich gern vorher prüfen, ob die Maximale Wartezeit für
1 Kommentar
0
4213
0
Literatur und Software zur Softwarepaketierung gesucht
Hallo zusammen ;-) Als Administrator in einer Kommune hat man immer wieder mal neue Anwendungen in seiner Windows-Domäne zu verteilen, denen Installationsanleitungen wie bspw. "Kopiere
Hinzufügen
0
7136
0
Anzeigetafel (Vorbild Flugplatzterminal) im Netzwerk integrierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe die Aufgabenstellung, eine Art Flugplatzterminal zu installieren, der verschiedenste Inhalte für Besucher darstellen soll. Vorhanden sind: Ein bestehendes Netzwerk (Windows Server
15 Kommentare
0
8764
0
Updates installieren und Heruntefahren - Option zur Update-Installation per Script festlegen ?Gelöst
Hallo zusammen, bei uns wird die Installation von Windows Updates für Benutzer über die Option "Updates installieren und Herunterfahren" realisiert. Jetzt haben wir allerding einige
5 Kommentare
0
5844
0
Shutdown-Script (VBS) - Unterscheiden, ob ein Computer neu starten oder herunter fahren sollGelöst
Hallo zusammen, ich wollte in einem Gruppenrichtlinienscript zum Herunterfahren alle X Tage ein paar zeitaufwändige Wartungsarbeiten (z.B. Defrag) ausführen lassen. Um möglichst viele "schlechte" Bedingungen
3 Kommentare
0
11696
0
VBScript - Benutzung der WMI-Klasse StdRegProv als SYSTEM-Benutzer schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen ! Ich möchte ein VBScript erstellen, das als Gruppenrichtlinien-Shutdown-Script Verwendung finden wird. In diesem Script greife ich über die WMI-Klasse StdRegProv auf die
1 Kommentar
0
5827
0
Adressen einer Verbindung sollen sich NICHT im DNS registrierenGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Gedankenanstoß bzgl. des folgenden Szenarios: Ein entfernter Server (Windows Server 2003 R2, u.a. DC, DNS und File-Server) stellt zu
5 Kommentare
0
9407
0
Access-Datenbanken auf replizierten DFS-OrdnernGelöst
Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde ! Ich versuche mein Problem so kompakt wie möglich darzustellen und unnötige Infos zu vermeiden. Falls doch noch Fragen zur Lösung des
5 Kommentare
0
10387
0