Mitglied: em-pie
em-pie
Ein Hoch, auf uns'ren Busfahrer @Frank für diese Community-Plattform
DNS: Domain fritz.box öffentlich registriert - nicht von AVM
Unbekannte haben die Domain fritz.box registriert. Ebenso wurde die Domain mit einem LE-Zertifikat versehen. Warum AVM noch nicht drauf gekommen ist… Das Ansinnen ist lt.
9 Kommentare
2
14571
3
Gigaset hat Insolvenz angemeldet
Moin, Die Gigaset AG vermeldete gestern Abend, dass sie ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Münster eröffnet hat. Grund sei lt. des Vorstandschefs (seit Anfang
Gigaset hat Insolvenz angemeldet
15 Kommentare
0
3635
1
AVM: Fritzbox-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf
Die Heeresleitung von AVM (derzeit nur noch drei von den vier Gründungsmitgliedern) plant die Nachfolge der Unternehmensführung. Hierzu steht auch der Verkauf im Raum. Zahlreiche
7 Kommentare
0
2786
0
Google: Top-Level-Domain .zip und .mov verfügbar
Quelle des Bildes: Hallo zusammen, Mal unabhängig, dass man den Kollegen und Kolleginnen stets einbläut "Anhänge/ Link, die mit zip enden, sind bäääh" wird es
Google: Top-Level-Domain .zip und .mov verfügbar
13 Kommentare
3
2691
0
Kritische Schwachstellen in Cisco Switches
Quelle des Titelbilds: Hallo zusammen, Cisco bzw. das BSI vermeldet eine Schwachstelle in div. Switchen, insbesondere den SOHO-Modellen. für diese Modelle werden keine Updates bereitgestellt
Kritische Schwachstellen in Cisco Switches
6 Kommentare
1
2380
0
Regex: Treffer eines Number-Patterns negierenGelöst
Guten Morgen zusammen, meine RegEx Skills halten sich, aufgrund der seltenen Anwendung, leider in Grenzen, weshalb ich mal eine Hilfe von euch Profis brauche :-)
15 Kommentare
0
1647
0
Powershell: Gruppieren von Objekten mit mehreren ParameternGelöst
Guten Morgen zusammen, ich benötige mal eure Unterstützung beim Gruppieren von Objekten in der Powershell Ausgangslage ist ein Objekt $myObject mit folgendem Beispielinhalt (Daten viel
3 Kommentare
0
1551
0
Benötige Robocopy für WinXPGelöst
Hallo zusammen, für einen zyklischen Copy-Job von einem Windows-XPe Messsystem in die aktuelle Windows-Welt benötige ich mal eure Unterstützung. Die XP027 Version von Robocopy (Windows
8 Kommentare
0
2995
1
Powershell - Wert aus Get-Content in DateTime konvertierenGelöst
Moin zusammen, Ausgangslage Es existiert ein Ordner mit ein paar (vielen) CSV-Dateien, der sporadisch um CSV-Dateien des selben Aufbaus ergänzt wird. Aufbau der CSV (Die
2 Kommentare
0
1680
1
BROADCOM kauft VMware
Der Aufmerksame hat ja schon mitbekommen, dass VMware verkauft werden soll. Nun hat BROADCOM den Kauf für 61 Mrd. US$ durchgeführt. Allerdings müssen Aktionäre und
5 Kommentare
1
4530
0
HTML-Entities in Beiträgen werden nicht mehr übersetztGelöst
Hallo Frank, die letzten zwei drei Tage fällt mir vermehrt auf, dass scheinbar die HTML-Codes in den Beiträgen nicht mehr konvertiert werden: Beispiel von hier:
5 Kommentare
2
2022
0
Exchange (2016): Suche in Outlook + OWA liefert kein Ergebnis
Quelle des Titelbildes: Hallo zusammen, weil ich vorhin selbst darüber gestolpert bin. Ausgangslage Am WE habe ich aufgrund des Exchange-2022-Bugs die AntiMalwareEngine via "Disable-AntiMalwareScanning.ps1 deaktiviert
Exchange (2016): Suche in Outlook + OWA liefert kein Ergebnis
1 Kommentar
5
23424
0
Browser zu alt für administrator.de?Gelöst
Hallo Frank, soeben bin ich leicht "erschrocken", als ich nachfolgende rote Meldung erhielt: Ich nutze den MS Edge in der Version 96.0.1054.62 und bin da
16 Kommentare
0
2875
0
Windows Sonder-Updates gegen DC-Authentifizierungsprobleme und Druckprobleme
Die Sicherheitsupdates vom November für Windows verursachen teils Authentifizierungsprobleme bei Domain Controllern sowie Druckprobleme. Microsoft patcht nach. Mit den Sicherheitsupdates vom 9. November 2021 für
2 Kommentare
2
7013
0
Millionen Datensätze von Wearables und Fitness-Trackern ungesichert online
Die ungeschützte Datenbank gehört wohl GetHealth. Die Datensätze stammen von Nutzern weltweit. Besonders Fitbit- und Apples HealthKit-Daten sind betroffen. Eine ungesicherte Datenbank mit über 61
8 Kommentare
1
2420
1
In Beiträgen auf User verweisen nicht mehr sichtbarGelöst
Guten Morgen Frank, mit ist gerade (und auch gestern) aufgefallen, dass wenn ich einen User mit @ "markieren" möchte, der komplette User dann im Beitrag
14 Kommentare
0
1468
1
Große Bilder über WissensbeiträgeGelöst
Moin Frank, seit ein paar Tagen vereinzelt, nun scheinbar generell, fällt mir auf, dass über ALLEN Wissensbeiträgen ein für mein empfinden deutlich zu groß geratenes
16 Kommentare
0
1449
1
Zitieren von nummerierten Aufzählungen nicht möglich
Hallo Frank, mir ist gerade in folgendem Post von Vision2015 aufgefallen, dass die von mir zitierte Nummerierung nicht "mitgenommen" wurde: Das blöde hierbei ist allerdings,
2 Kommentare
0
1088
0
Synology DSM 7 nun verfügbar
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist die DSM 7 aus der Beta-Phase raus und man kann sie regulär herunterladen. Meine 916+ hat sie noch
11 Kommentare
3
5679
0
Abgleich von Wissensbeiträgen zwischen .de und .pro
Hallo Frank, mir ist gerade eigentlich eher per Zufall aufgefallen, dass über die administrator.pro Seite es auch Forums-Artikel gibt, die in der .de-Version nicht ersichtlich
18 Kommentare
0
1740
1
Exploit-Code für eine Sicherheitslücke in Cisco ASA und FTD in Umlauf
Netzwerk-Admins sollten die Schutzlösungen Cisco Adaptive Security Appliance (ASA) und Firepower Threat Defense (FTD) auf den aktuellen Stand bringen. Sicherheitspatches sind verfügbar. Derzeit haben es
Hinzufügen
1
1957
0
Keine Info über Likes bei eigenen KommentarenGelöst
Hallo Frank, ein kleiner Bug ist mir gerade wieder aufgefallen. Ich kann an meinen eigenen Beiträgen keine Info über erhaltene Likes (=Herzchen) sehen. Vermutlich ist
2 Kommentare
0
1230
0
Mehrere Sicherheitslücken gefährden IBMs Datenbanksystem Db2
Das Datenbanksystem Db2 von IBM ist verwundbar. Angreifer könnten Systeme attackieren und unter anderem unberechtigt auf Daten zugreifen oder Dateien überschreiben. Dagegen abgesicherte Versionen schaffen
Hinzufügen
1
2463
0
Western Digital My Book Live: Trennen Sie Ihre Festplatten vom Internet
Wer Festplatten aus Western Digital Serie My Book Live beziehungsweise My Book Live Duo einsetzt, sollte diese schnellstmöglich vom Internet trennen. Die Netzwerk-HDDs weisen einen
8 Kommentare
1
4214
0
Feature Request: Kopieren von Code-Blöcken
Hallo Frank, weil ich es schon zweimal hätte ganz nützlich gefunden: Kannst du beizeiten eine Funktion in die Code-Tags einfügen, mit der man mit einem
1 Kommentar
1
1760
0
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot Warnungen
21 Kommentare
1
2832
0
Cybersicherheit: Seehofer für Nutzung von Zero-Day-Exploits und für Hackbacks
Bundesinnenminister Horst Seehofer unternimmt einen neuen Anlauf, um die heftig umstrittenen staatlichen Hackbacks auf Online-Attacken doch noch mithilfe einer Grundgesetzänderung durchzusetzen. Dem CSU-Politiker liegt es
Hinzufügen
2
1731
0
SolarWinds: NSA + Co. mahnen mit Schwachstellenbericht zum Patchen
Die Hackergruppen, die hinter den schweren Cyber-Attacken rund um Schwachstellen beim Softwareanbieter SolarWinds stehen, haben ihre Taktiken, Techniken und Verfahren ausgebaut und verfeinert. Sie nutzen
4 Kommentare
1
2308
0
Zitieren von Grafiken nicht möglichGelöst
Hallo Frank, solltest du einmal Langeweile haben ;-) Scheinbar kann man keine Abbildungen zitieren. Hier mein Kommentar: Und hier das Ergebnis: Das ist für mich
7 Kommentare
0
1839
0
GOLEM: Lenovo wollte Windows 10 nicht erstatten und verlor
Luca Bonissi wollte 42 Euro für das vorinstallierte Windows 10 auf einem Lenovo-Gerät zurückhaben. Er sollte etwa 20.000 Euro mehr bekommen. Nachdem er sich ein
14 Kommentare
0
2536
0
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)
4 Kommentare
11
2904
1
Darstellung von Bildern und Texten in PostsGelöst
Moin Frank, mit einem der letzten Updates scheint hier eine Änderung der Darstellung in den Posts eingeflossen zu sein. Darstellung der Bilder Früher wurden die
5 Kommentare
1
1958
0
TeamViewer übernimmt österreichisches Start-up Xaleon
Auszug: Screensharing und Customer Engagement TeamViewer hat es dabei besonders auf das Kernprodukt von Xaleon abgesehen, wie aus ihrer Mitteilung hervorgeht. Dabei handelt es sich
4 Kommentare
2
2721
0
Heise: Zyxel hat Backdoor in Firewalls einprogrammiert
Hallo zusammen, Wer ein Endgerät (UTM/ Firewall/ AP) von Zyxel besitzt, sollte aufgrund fest hinterlegter und nicht änderbarer Zugangsdaten mal ein Update einspielen: Gruß em-pie
36 Kommentare
5
5920
0
Zyxel liefert SuperVectoring Modem VMG3006
Zyxel bringt - laut Heise (c't 11/2020, S46) - nun auch ein Supervectoring-fähiges VDSL-Modem an den Markt. Der vorhandene SFP-Port ist aber lt. Hersteller-Angaben derzeit
2 Kommentare
1
8546
0
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die LDAPS nicht Supporten und/ oder sich
2 Kommentare
1
3351
1
Windows: Informationen über Akkuzustand
Hallo zusammen, ich bin vorhin, weil ich den Status des Akkus meines Surfaces mal näher ergründen wollte, über folgenden Link gestoßen: Der dort genannte Befehl
2 Kommentare
2
7060
2
Wenn hacken nach hinten los geht
Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker
5 Kommentare
1
6717
0
Daten auf AWS Speichern durch Fahrlässigkeit der Inhaber abrufbar
Also manchmal frage ich mich ja, was Anwender/ Admins reitet, Ihr Daten bewusst in den Amazon-Speichern öffentlich zugänglich zu machen. Auch wenn die Überschrift des
6 Kommentare
0
5372
1
FamilyAdminDay - Admin wider Willen
Moin, von Heise ein schöner Artikel, in dem sich der eine oder andere sicherlich an manchen Stellen wiederfindet: Fröhlichen 2. Weihnachtsfeiertag euch allen Gruß em-pie
Hinzufügen
4
12625
0
12 >