Mitglied: endorphin
endorphin
Ich freue mich auf euer Feedback
OTRS 4 und mehrere aktive Umfragen
Hallo zusammen, wir nutzen das Ticketsystem OTRS 4 Free und haben mit dem Survey-Modul mehrere Umfragen abgebildet. Leider funktioniert aber immer nur eine, und zwar
Hinzufügen
0
2049
0
Terminalserver zeigt durchgereichte, Client-Laufwerke jetzt falsch an
Hallo zusammen, ich bin zufällig auf ein sehr seltsames Problem gestoßen: Wir reichen lokale Client-Laufwerke an unsere Terminalserver durch, und zwar über den bekannten Haken
Hinzufügen
0
3983
0
Vertrauensstellung (Trust) macht an einem Server Probleme
Hallo zusammen, wir haben seit gestern ein massives Problem mit unserem Active Directory: Von einem DC komme ich nicht mehr in die zweite Domäne, die
3 Kommentare
0
3432
0
Server-Dienst von Win2000 läuft nicht richtig, keine Freigaben sichtbar
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit zwei alten Win2000-Clients: Sie zeigen keine Freigaben (Verzeichnisse, Drucker) an. Normale Netzwerkverbindungen klappen aber wunderbar. Ich habe
2 Kommentare
0
3386
0
RADIUS-Authentifizierung über WLAN vor DomänenanmeldungGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein WLAN mit RADIUS-Authentifizierung und möchten nun unsere Notebooks dazu bringen, sich auch schon vor der Domänenanmeldung
2 Kommentare
1
10750
0
Fehler bei adprep mit neuem Win Server 2008Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen frisch installierten Win Server 2008 r2, den ich gerne in ein bestehendes Active Directory einbinden will. Er ist der
6 Kommentare
0
6776
0
Unklarer RAID-Status nach PlattenerweiterungGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen HP-Server mit eingebautem SmarArray-Controller E200 und daran zwei 500gb-Platten mit RAID 1. Da uns der Plattenplatz zu klein wurde, habe
7 Kommentare
0
4052
0
ARCServe verweigert Dienst nach NetzwerkwechselGelöst
Hallo zusammen, wir haben auf einem Win2003-Server ARCServe laufen. Da dieser Server an einen anderen Standort kommen musste, haben wir ihn dort hingebracht und entsprechend
2 Kommentare
0
4506
0
Zweites Array auf HP P400 Controller möglich?Gelöst
Hallo zusammen, wir betreiben auf einem HP Proliant DL380 G5 einen ESX-Server, dessen Plattenplatz langsam ausgeht. Da darauf noch die ein oder andere VM kommen
10 Kommentare
0
6475
0
Quality-of-Service mit zwei Cisco 871Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier zwei Cisco 871 Router, die über Standleitung unsere beiden Standorte wunderbar miteinander verbindet. Da die Leitung nun aber noch zusätzlichen
8 Kommentare
0
5251
0
Outlook 2003 sagt Es kann nicht gedruckt werden, da keine Drucker installiert sindGelöst
Wir haben hier einen Client (XP mit SP2), der auf einem Netzwerkdrucker immer perfekt gedruckt hat. Neuerdings will er aber aus Outlook 2003 und IE6
2 Kommentare
0
13477
0
Word 2003 Dokumentschutz aufheben mit welchem Recovery-Tool?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier von unseren lieben Usern ein altes, passwordgeschütztes Word-File bekommen, von dem man das Passwort vergessen hat. Da jeder gute Admin
5 Kommentare
0
28906
0
Proxyserver-Squid wegen Firewall überspringenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau: Client hat als Proxy im Internet Explorer den Squid-Server eingetragen. Der Squid-Server wiederrum "routet" nach erfolgreicher Prüfung & Cache
6 Kommentare
0
5576
0
Zugriff auf Öffentlichen Ordner aus anderer Domain möglich?
Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2000-Server mit öffentlichen Ordnern. Nun soll aus einer zweiten Domain, die per Trust mit der Exchange-Domain verbunden ist, ein
1 Kommentar
0
4930
0