Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
FA-jka
Mitglied: FA-jka
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jka vor 25 TagenLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam genutzte Postfächer) und (gemeinsam genutzten) Kalendern, ...

ISDN & Analoganschlüsse
LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?
gelöst Frage von FA-jka vor 52 TagenISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet es sich in dem Fall eher ...

Sicherheit
Virenscanner gestern vs. heute
Tipp von FA-jka vor 71 TagenSicherheit14 Kommentare

Hallo, Gestern: „Oh toll“! Heute: „Oh Mist“! Ich empfehle Format C: zynische Grüße, Jörg

SAN, NAS, DAS
Hyper-VM auf NAS auslagern - Hyper-V oder SMB?
gelöst Frage von FA-jka vor 86 TagenSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, auf meinem Testserver wird der Festplattenplatz knapp. Ich habe mir überlegt, den Speicherplatz für virtuelle Maschinen auf ein NAS auszulagern. Grundsätzlich, "rein pragmatisch" sehe ...

Exchange Server
SBS2011 - Datenbankentlastung durch Verschieben der Postfächer in eine neue Datenbank
gelöst Frage von FA-jka vor 96 TagenExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich betreue einen "historisch gewachsenen" SBS2011, auf dem die Exchange-Datenbank auf nunmehr 65GB angelaufen ist. Aktuell bin ich dabei, mehrere GB in PST-Dateien zu ...

Drucker und Scanner
A7 Karteikarten bedrucken
Frage von FA-jka vor 110 TagenDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, vor mir liegt ein Stapel Herlitz Karteikarten (100er Paket), von denen ich im ersten Schritt ca. 2000 Stück beidseitig mit Informationen aus einer Datenbank ...

Backup
Verständnisfrage zu bareos Backup
Frage von FA-jka vor 113 TagenBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe in einer jungfräulichen bareos-Installation neben dem mitgebrachten "File" Device ein zweites Device etabliert. Kann ich in den Jobdefinitionen die bestehenden Default-Pools ("Incremental", ...

Backup
"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert
gelöst Frage von FA-jka vor 131 TagenBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual Host" Lizenz angeboten. Kann ich die ...

Linux
Owncloud: Apps wurden ins Rootverzeichnis verschoben, Pfadvariable wird ignoriert
gelöst Frage von FA-jka vor 151 TagenLinux3 Kommentare

Moinmoin, ich habe das owncloud auf meinem Linux-Server via apt-get update ;; apt-get upgrade von Version 10.? auf 10.02 aktualisiert. Hier ein Blick in mein ...

Exchange Server
Exchange 2010 auf SBS2011: SPAM-Filter "trainieren"
Frage von FA-jka vor 170 TagenExchange Server

Hallo, ich habe auf einem SBS2011 auf Port 587 ein offenes SMTP-Relay ohne Authentifizierung konfiguriert und für die IP-Adressen im Servernetz einen SPF-Record definiert. Das ...

Netzwerke
Shrewsoft 2.2.1 VPN-Client unter Windows 10?
gelöst Frage von FA-jka vor 171 TagenNetzwerke8 Kommentare

Hallo, hat schon mal jemand den ShrewSoft 2.2.1 unter Windows 10 installiert und kann mir Erfahrungen hierzu mitteilen? Bitte keine Hinweise auf bzw. Diskussionen über ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen
gelöst Frage von FA-jka vor 201 TagenOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen Kalender, in dem er im Verlaufe der letzten Jahre (schon zu Exchange 2003 Zeiten) knapp 1000 Serientermine gesammelt und mit ...

Windows Server
SBS2011 kaputtgespielt (Reporting-E-Mails "hängen")?
Frage von FA-jka vor 214 TagenWindows Server8 Kommentare

Hallo, zuallererst: Es handelt sich um ein Spiel- und Testsystem. Hier passieren nicht immer kluge Dinge und ich weiß auch, dass man beim SBS2011 alles ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jka vor 218 TagenWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver packen? Gruß, Jörg

Grafikkarten & Monitore
Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI
gelöst Frage von FA-jka vor 220 TagenGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei den anderen Grafikkarten haben wir das ...

Linux
Owncloud redis Memory Caching nicht über socket?
Frage von FA-jka vor 225 TagenLinux

Hallo, ich kann redis fehlerfrei (via redis-cli getestet) über Socket (/tmp/redis.socket) und über TCP/IP ansprechen. In der Owncloud config.php nutze ich das momentan über TCP/IP: ...

Linux
Php redis an Socket binden?
gelöst Frage von FA-jka vor 225 TagenLinux2 Kommentare

Hallo, kann ich via php5 auch redis-Server über Socket ansprechen? In den Beispielen, die ich bis jetzt gefunden habe, wird redis immer an 127.0.0.1 gebunden ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar"
Frage von FA-jka vor 236 TagenWindows 1039 Kommentare

Hallo, meine Frau soll für eine Bewerbung eine PowerPoint-Präsentation erstellen. Da ich mich ein bisschen mit Computern auskenne und aus meiner beruflichen Vergangenheit im Management ...

Humor (lol)
Schnapper bei real,
Frage von FA-jka vor 240 TagenHumor (lol)16 Kommentare

Hallo, Einmal hin - alles drin. Gruß, Jörg

Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren
Tipp von FA-jka vor 252 TagenWindows Server

Hallo, wer Microsoft Security Essentials auf einem WTS-Server unter 2012r2 installiert hat, wird irgendwann feststellen, dass Updates für das SE fehlschlagen. Ursache ist die "altbekannte" ...

1234... 9