Mitglied: Feuerstein08
Feuerstein08
Ich freue mich auf euer Feedback
Mit Powershell in eine neue XLSM einen VB Code schreiben
Hallo zusammen, ich möchte mit Powershell ein paar Daten ermitteln, diese in ein Excel-Blatt schreiben und es für den Adressaten (denn der bin nicht ich)
6 Kommentare
0
3569
0
Mit Powershell nur bestimmte Arrayfelder durchsuchen (Performance)
Es scheint so, als ob die Variante, die schnellste ist, mit der man Arrays (und in meinem Fall sind das Multinensionlae Arrays) durchsuchen kann. Hier
7 Kommentare
0
14753
0
Mit Powershell 1.0 über OLEDB geänderte Daten in XLSX zurück schreiben
Hallo zusammen, ich möchte eine größere Excel Datei einlesen Inhalte überprüfen, ggf. ändern und dann in die XLS* zurückschreiben. Nachdem ich nun eine Weile geGOOGLED
Hinzufügen
0
5283
0
Mit Powershell eine XLSM nach CSV konvertierenGelöst
Hallo, ich habe eine Excel-Datei (2007) mit Makros - d.h. eine XLSM Datei. Dieses "Ding" ist ein wenig größer und das Einlesen mit Powershell in
7 Kommentare
0
12892
0
Variable Abfrage der Eventlogs mit Powershell 1.0Gelöst
Um Abfragen der Eventlogs flexibel zu gestalten, wollte ich die zu suchenden Events mittels einer Variable übergeben. Beispiel: Packe ich die Abfrage in eine Variable
7 Kommentare
0
8490
0
Mit Powershell den Messageteil eines Power-Troubleshooter Eventlog-Eintrags auslesenGelöst
Wenn ich ein Vista Notebook in den Sleep-Zustand versetze und wieder "aufwachen lasse", dann wird im System Eventlog unter der Source "Power-Troubleshooting" ein Eintrag mit
15 Kommentare
0
9848
0
Mit Powershell einen Teilstring ermittelnGelöst
Hallo Leidensgenossen ;-) Ich suche nach einer Möglichkeit mit Powershell an einen Teilstring zu kommen. Beispiel: $Test = "Das_ist_ein3456666komischer Text" Nicht sonderlich schhön, aber ausreichend.
1 Kommentar
0
26341
0
Komma oder Punkt ? Powershell Problem!Gelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gern verschiedene Informationen per OUT-File in eine Datei schreiben. Gut, es soll eine CSV-Datei werden und es gibt das Export-CSV, aber
3 Kommentare
0
14967
0
In Eventlogs Teilstrings aus der Message suchenGelöst
Hallo Zusammen, ich beiße mir an einer Suchabfrage die Zähne aus Ich möchte das System-Eventlog nach verschiedenen Event-Einträgen durchsuchen. Diese Einträge beziehen sich auf das
2 Kommentare
0
3529
0
Mit Powershell aus dem Eventlog den Messageinhalt in Excel schreibenGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche aus dem System-Eventlog bestimmte Informationen in eine csv-Datei zu schreiben. Beispiel :get-eventlog -newest 5 -logname application Nun möchte ich die "Messages"
18 Kommentare
0
15245
0