Mitglied: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010
Scheiss technik
Weiterleitung von DHCP Informationen bei einem Layer 3 SwitchGelöst
Hallo liebe Admingemeinde, ich habe mal wieder eine Frage die mich quält und zu der ich leider noch keine klare Aussage gefunden habe die mich
1 Kommentar
1
4366
0
Mit grep und regulärem Ausdruck zeilen Ausgeben mit bestimmten ZeichenmusterGelöst
Hallo Admingemeinde, zur Zeit bin ich in einer Abteilung die sich stark mit Unix und dessen Derivaten beschäftigt. Damit ich Unix Fit gemacht werde soll
11 Kommentare
0
16655
0
Mit HTML,CSS und PHP Layouten ohne FramesGelöstGeschlossen
Hallo Admingemeinde und Webdesigner, Ich bin momentan dabei mich in HTML,CSS und PHP einzulesen und mich einigermaßen Fit zu machen. Hier zu habe ich die
6 Kommentare
0
7244
0
PHP-Einfach.de - PHP Gutes PHP-Tutorial
Meiner Meinung nach eines besten Tuturials überhaupt
4 Kommentare
0
13107
0
Domänenweit standardpassword für sämtliche User einer OU verteilenGelöst
Hi liebe Admingemeinde, wir bauen grade eine Domäne für einen Computerpool auf bei der sich die User mittels Kerberos in einem Kerberosrealm Authentifizieren. Die User
1 Kommentar
0
4459
0
Exchange vs Postfix sendmail usw wo liegen stärken und schwächen?Gelöst
Hi Admingemeinde, wie der Name und der Untertitel schon sagt möchte ich etwas mehr über Vor- und Nachteile (stärken/schwächen) von Postfix und MS-Exchange rausfinden. Was
9 Kommentare
0
11373
1
Servergespeicherte Userprofile werden nicht angelegt Windows Server 2008 mit XP ClientsGelöst
Hallo liebe Admingemeinde, auch wenn das Thema Domänenprofile schon oft durchgekaut wurde muss ich es doch leider noch mal ansprechen. ;) Bisher hab ich keine
3 Kommentare
0
10115
0
Hexwert in der Registry ändern per BatchGelöst
Hallo Leute, wie kann ich im Batch einen Registrywert zur Basis Hex ändern? Dieser Eintrag ist vom Typ ein REG_DWORD Also ich weiss das es
1 Kommentar
0
9360
1
Backupdateimanagement mit BachtscriptGelöst
Hallo, Ich habe folgende Problemstellung: Clients machen via Acronis True Image 2009 tägllich ein Differentieles Backup. Ich möchte nun das mittels der Vor- und Nachbefehlsoption
10 Kommentare
0
4688
0
Einmaliges Ausführen eines Cronjobs per etc crontab bzw. AnacrontabGelöst
Also ich will 50 Rechner imagen und auf das Image soll ein Script drauf das den Rechnernamen anhand der IP ändert. Das Script ist fertig
4 Kommentare
0
15528
0
Benutzer von einem anderen LDAP-Server auslesen und AD des eigenen Win.Server 2k8 via Script anlegenGelöst
Also ich hab folgende Aufgabe bzw folgendes Problem: Es sollen Benutzeraccounts von einem anderen LDAP-Server ausgelesen werden und dann auf den eigenen Server implementiert werden.
2 Kommentare
0
10087
0