Mitglied: Flohsch
Flohsch
Ich freue mich auf euer Feedback
Anwendung von upgrade http bei einem Squid Proxy
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Einsatz mit einem Squid Proxy 2.7 Stable 5 In Summe funktioniert der Proxy wie gewünscht, jedoch gibt es
Hinzufügen
0
2846
0
Aufbau eines Backupnetzes - SicherheitsgedankenGelöst
Hallo zusammen, wir diskutieren in letzter Zeit häufiger über die Entzerrung unserer Backups in ein eigenes Netz. Somit sparen wir hohen Traffic über die Firewall
4 Kommentare
0
4002
0
DNS oder Netzwerk führt zu Problemen mit der Group PolicyGelöst
Folgender Systemaufbau ist gegeben. Der Virtual Server Host ist ein W2k8 Enterprise Server mit Hyper-V der Gast an dem das Problem auftaucht ein W2k3 Enterprise
Hinzufügen
0
4248
0
Problem mit DNS BerechtigungenGelöst
Wir haben einen 2008 Server als Domainmember eines 2003 Servers. Im Eventlog ist der oben beschriebene Fehler sofort aufgefallen doch die Einträge im DNS Server
Hinzufügen
0
4037
0
Email Betreff nicht lesbarGelöst
Ich erhalt in letzter Zeit häufiger vom selben Absender Emails bei welchen die Betreffzeile grundsätzlich mit "=?utf-8" anfängt. Anschließend folgt eine sehr lange Abfolge von
3 Kommentare
0
5968
1
Server werden in der OfficeScan 8 als Offline angezeigtGelöst
Wir haben in einem kleinen Testnetz mit 15 Servern OfficeScan 8 installiert. Nachdem der MasterServer installiert war haben wir von dort die weiteren Clients installiert.
Hinzufügen
0
5142
0
Router schickt unsere geroutete public IP zurueck zum GatewayGelöst
Ich habe folgendes Problem. Wir haben von unserm Provider eine feste statische IP erhalten, welche dem oeffentlichen Interface unseres Routers zugeordnet ist. Desweiteren wird ein
6 Kommentare
0
4529
0
DHCP Scope fuer Clients mit gleicher Hersteller ID in MACGelöst
Wir haben hier in unserem Gebaeude ca. 50 Datalogger verteilt, welche auch alle mit unserem Netzwerk verbunden werden. Alle Logger sind vom gleichen Hersteller, d.h
2 Kommentare
0
5770
0
Rechteproblem mit Promise NASGelöst
Wir haben ein neues NAS in unser Firma installiert und nachdem ich es erfolgreich im AD integiert habe bekomme ich nun alle Benutzer, Gruppen und
8 Kommentare
0
9303
0
Adaptereinstellungen mit netsh ändernGelöst
ich schreibe für ein paar Mitarbeiter in meiner Firma eine Art Verbindungsmanager. Ein kleines Dos Programm welches unterschiedliche IP Einstellungen durchführt. 2x unterschieliche statische IP's,
1 Kommentar
0
7255
0
Statisch NAT mit Cisco1812 funktioniert nichtGelöst
Ich habe einen Cisco 1812 der mittels statischer IP mit unserem Provider verbunden ist. Unser Interface und das Gateway unseres Providers befinden sich im selben
5 Kommentare
0
4030
0
Vorschläge für die richtige RouterkonfigurationGelöst
Nachdem ich nun schon ein paar einzelne Frage hervorragend beantwortet bekommen habe setze ich nun unseren kompletten Netzaufbau wie er dann nun aussehen soll hier
5 Kommentare
0
10255
1
Mehrere zugeordnete IPs weitleiten?Gelöst
Ich bekomme hier von meinem Internetanbieter einen neuen Anschluss. Dieser besteht ungefähr aus einer direkten Glasfaserleitung welche dann kurz vor unserem Gebäude auf Ethernet umgesetzt
6 Kommentare
0
5288
0
Mittels DHCP zwei Subnetze über eine Nic bereitstellenGelöst
Hallo an Alle, Ich habe gerade neu bei einer Firma in Neuseeland angefangen und schon stoße ich auf ein für mich unlogisches Problem. Da man
4 Kommentare
0
7448
0
Ärger mit dem USB-PortGelöst
Da ich teilweise um Dinge zu testen mit virtuellen Maschinen arbeite, habe ich mir da diese meistens besonders viel Platz wegnehmen eine externe USB 2.0
3 Kommentare
0
6180
0
VPN unter OES NetwareGelöst
Ich richte in einem bestehenden Baum einen weiteren Server ein, welcher als VPN-Server dienen soll und man sich auch nur mit Hilfe des VPN-Clients an
1 Kommentar
0
4032
0