Mitglied: FN2PGF
FN2PGF
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10: Remote Desktop Skalierung? (Groß auf klein)Gelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in einer Remote Desktop (RDP) Session einen Bildschirm mit hoher Auflösung auf einem Bildschirm mit niedrigerer Auflösung skaliert darzustellen,
3 Kommentare
0
14601
0
SMB Netzwerkperformance schlecht
Hallo, ich habe hier einen HP DL385 G2 mit Windows Server 2008 64-Bit und einen DL385 G6 mit Windows Server 2008 R2. Beide hängen an
11 Kommentare
2
13488
0
Partition NUR unter Vista fehlerhaft
Mahlzeit, ich habe eine neue sportliche Aufgabe bekommen. Ein Rechner mit Vista SP2 bootet nicht mehr ("An error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart"). Versuche ich
7 Kommentare
0
3381
1
MAC-Adresse wird bereits verwendet
Moin, ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 R2. Es ist ein DHCP-Server konfiguriert, der Adressen nach MAC-Adresse zuweist. Jedoch bekomme ich bei den
11 Kommentare
0
20316
0
clipbrd.exe funktioniert plötzlich nicht mehr
Man erkennt es daran, dass STRG+C und STRG+V erfolglos bleiben. ;) Als Abhilfe dagegen habe ich bisher nur das An- und Abmelden am System. Achtung:
2 Kommentare
0
11966
0
Keine Domäne als Suchpfad
Hallo zusammen, es sollen Rechner einer Arbeitsgruppe in eine Domäne aufgenommen werden. Das Hinzufügen der Rechner klappt einwandfrei. Wenn ich allerdings den Besitzer von Dateien
8 Kommentare
0
14332
0
Netzwerkfehler 53 bei net use LPT2
Nach dem es monatelang tadellos funktioniert hat, haben wir seit kurzem ein Problem mit der Verbindung lokaler Drucker per "net use". Sporadisch erscheint bei "net
1 Kommentar
0
7236
0
Benutzerprofil eines defekten Windows 2000 sichern?
Wie kann ich nun das Benutzerprofil eines nicht mehr startenden Windows 2000 konsistent sichern und später 1:1 auf Windows XP übertragen? Einfaches kopieren wird nicht
3 Kommentare
0
3928
0
Silverlight kann nicht installiert werden
Hallo, mir wird im Windows Update Silverlight angeboten (KB960353). Allerdings kann das nicht installiert werden und verlangt sich selbst bei der Installation: Gebe ich allerdings
3 Kommentare
0
11720
0
Domäne und Active Directory planen und einrichten
Hallo zusammen, ich plane eine Domäne und ein Active Directory unter Windows Server 2008 einzurichten. Es gibt ca. 30 Arbeitsplätze, einen "Druck- und Fileserver" unter
1 Kommentar
0
14532
0