Mitglied: Forseti2003
Forseti2003
Ich freue mich auf euer Feedback
Where-Object in Array bei PowershellGelöst
Hallo, hab ein Problem mit der Powershell und finde derzeit nicht den Fehler oder die Lösung. Folgenden Code möchte ich ausführen: Get-Partition Wenn ich den
6 Kommentare
0
1382
0
PowerShell - strukturierte Ausgabe in XMLGelöst
Hallo, ich hab da ein kniffliges Problem und weiß nicht, ob ich es überhaupt mit PowerShell gelöst bekomme. Ich möchte eine Datei auslesen und als
7 Kommentare
0
1837
0
Scan-to-Sharepoint (HP Pagewide)
Hallo in die Runde, ich hab einen Drucker (HP Pagewide) und einen SharePoint Online über M365. Der HP bietet die Möglichkeit an "Scan-to-Sharepoint" zu nutzen,
6 Kommentare
0
6911
0
Powershell Skript - EigenlebenGelöst
Ein Hallo in die Runde, ich hab da eine Frage zu PowerShell. Folgendes Szenario: Ich erhalte eine XML-Datei die ich in CSV konvertieren möchte. Entsprechend
4 Kommentare
0
902
0
Powershell: mehrere identische ZeilenGelöst
Guten Morgen, kurz vor Weihnachten steh ich aktuell vor einer harten Nuss, eventuell hat jemand eine Idee, wie man das mit PowerShell auflösen kann. Das
14 Kommentare
0
4306
0
DFS zeigt Ordner nicht richtig an
Hallo in die Runde, hab hier gerade ein kleines Phänomen, eventuell hat dazu einer eine Idee oder Denkanstoß: 1x Fileserver W2012 R2 - dieser hat
4 Kommentare
0
5064
1
Server sehr trägeGelöst
Nabend Leute, weiss ist ein wenig spät, aber ich hab hier gerade ein kurioses Problem. Wollte vor ein paar Stunden nur ein Programm updaten, das
11 Kommentare
0
4746
0
Powershell - mehrere Zeilen zusammenfassenGelöst
Guten Abend, ich bastel mal wieder an einem PowerShell-Skript, echt praktisch was man damit alles machen kann ;-) Stoß aber auf ein nicht ganz triviales
3 Kommentare
0
5104
0
Powershell XML und encodingGelöst
Hallo, steh mal wieder mit PowerShell auf Kriegsfuß, zumindest finde ich keine passende Dokumentation. Folgende Codezeile hab ich: Die Eröffnungszeile im XML-Dokument sieht dann so
3 Kommentare
0
10932
0
Dateien verarbeiten mit PowerShellGelöst
Hallo in die Runde, ich bastel gerade hier an einem PowerShell-Skript, die Anforderungen sind überschaubar: 1) Lies aus dem Verzeichnis1 Dateien aus und geben deren
3 Kommentare
0
1387
0
Powershell-Skript löschen alter DateienGelöst
Hallo in die Runde, hab mal zu diesem Skript eine Frage: Das Skript läuft ohne Fehlermeldung durch, das Log wird sauber erzeugt, auf den ersten
3 Kommentare
0
4265
0
TEMP-ProfileGelöst
Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. Einer meiner Server ist dabei sogar
21 Kommentare
0
14267
0
Hyper-V-Host mit einem Storage betreibenGelöst
Guten Abend, mal eine Frage zum Betrieb zweier Hyper-V-Hosts mit einem Storage. Im Szenario liegen zwei Server vor, die jeweils einen Hyper-V-Host auf Basis Windows
17 Kommentare
0
3130
0
Exchange 2013 reagiert nicht mehr nach Update auf CU8
Guten Morgen, hab ein schwerwiegendes Problem. Über das Wochenende wurde das CU8 auf unseren EX2013 aufgespielt. Nach einem Neustart kann er zwar noch Mails empfangen,
8 Kommentare
0
3241
1
2. Domaincontroller W2K12R2 Probleme beim ReplizierenGelöst
Guten Abend, eventuell hat jemand eine Idee, was es sein könnte, folgendes Szenario: Bisher die ganze Zeit im Einsatz: 1 Domaincontroller unter W2K12 Nun einen
9 Kommentare
0
3613
0
Probleme bei der Druckerinstallation - TerminalserverGelöst
Hallo, mal wieder mit einem Problem unterwegs, eventuell hat jemand eine Idee. Szenario: Terminalserver Windows 2012 R2 (2 Stück, TS1 und TS2) Drucker DELL C1765
4 Kommentare
0
4390
0
Ein paar Fragen zum RD-Deployment unter 2012 R2
Hallo in die Runde, hab da mal ein paar Fragen zum RD-Deployment, da ich ein paar komische Dinge feststelle, eventuell weiss jemand woher das kommt,
11 Kommentare
0
1970
0
Outlook 2010 verbindet sich nicht sauber mit Exchange 2013Gelöst
Hallo in die Runde, eine nicht ganz seltene Frage, aber bis dato hab keine Lösung für das Problem gefunden. Das Szenario um das es geht:
3 Kommentare
0
1571
0
Profilpfad ändern oder auf UPD automatisch umstellen
Hallo in die Runde, hab da mal eine Frage in Bezug auf Profilpfade. Mein konkretes Beispiel dazu: Ich hab zwei Fileserver, FS1 FS2, FS1 hostet
Hinzufügen
0
2090
1
PGP mit Windows Server 2012R2
Moin an Alle. Ich hätte da mal eine Frage zu PGP. Wir möchten in nächster Zeit bei uns Mails verschlüsselt versenden, nutzen Outlook 2010, Terminalserver
3 Kommentare
0
2388
0
User Profile Disks unter Windows Server 2012 R2 - Temporäre AnmeldungGelöst
Guten Abend, für Testzwecke, weil wir demnächst von alten Terminalservern unter Windows 2008 auf Windows 2012 R2 umstellen wollen, dabei auch gleichzeitig auf einen Farmbetrieb
6 Kommentare
0
29467
0
Performance und Dimensionierung für einen Hyper-V 2012 R2
Hallo Leute, brüte hier gerade über ein Projekt bei uns, in diesem soll ein Serversystem angeschafft werden, auf dem dann mittels HYPER-V 2012 R2 Windows
9 Kommentare
0
4561
0
WTS 2012 R2 - Rechter Rand schwarz
Hallo, seit ca. 2 Tagen taucht ein Problem auf, sehr selten, aber evtl. kennt das jemand. Mitten in einer bestehenden Usersitzung (WTS auf einem WS2k12
5 Kommentare
0
1573
0
Externer Dienstleister für Exchange 2013
Hallo in die Runde, mal eine kurze Frage, kennt jemand einen guten Dienstleister für Exchange 2013, der uns bei Einrichtungen und Konfigurationen helfen kann? Wenn
5 Kommentare
0
1815
0
Terminalserver verliert Drucker
Morgen an Alle. Seit einigen Wochen setzen wir bei uns eine Terminalserver-Farm auf dem OS Windows Server 2012 R2 auf. Hierbei fällt uns immer wieder
Hinzufügen
0
2935
0
Exchange 2013 - Mails ausgehend funktionieren nicht immerGelöst
Hallo, hab da zur Mittagszeit eine "kleine" Nuss zu knacken. Mein Exchange Server 2013 CU5 will seit ca. 2-3 Tagen nicht mehr ordnungsgemäß Mails versenden.
9 Kommentare
0
4352
0
Einzelne Drucker gehen offlineGelöst
Guten Morgen, seit etlichen Tagen stelle ich ein Problem fest, ein Windows Server 2012 R2 als Druckserver eingerichtet und dort mehrere Drucker (ca. 20 Stück)
10 Kommentare
0
10720
0
Problem bei Mailempfang unter Exchange 2013Gelöst
Hallo, ich stelle aktuell einen Fehler fest, denn ich mir noch nicht ganz erklären kann. eine Firma sendet eine Mail und diese trifft bei uns
8 Kommentare
0
4285
0
Access 2010 und MS SQL 2012 - FilterfehlerGelöst
Guten Morgen, hab da ein kurioses Problem, was mich schon seit einiger Zeit verfolgt, wir setzen eine SQL 2012 Datenbank ein, dieser erhält Daten als
Hinzufügen
0
2640
0
Windows Server 2012 R2 - RDS - div. Fehler
Hallo, eventuell kennt der Eine oder Andere die hier beschriebenen Fehler/Probleme und hat eine Idee, wie man das umgeht: Grundlage ist jeweils ein Windows Server
3 Kommentare
0
3654
0
HTTP Datei-Upload über IIS 8.x
Hallo, hoffe das ich in der Kategorie richtig bin, wenn nicht bitte in die richtige Kategorie schieben. Für einen Kunden sollen wir eine Plattform über
6 Kommentare
0
8813
0
Exchange 2013 (Migration von EX07)
Hallo in die Runde, es ist Freitag der 13. und ich sitz hier an meinem "Projekt" - in der Firma soll ein alter Exchange 2007
14 Kommentare
0
5908
0
Remotesitzung mittels Sitzungssammlung beenden funktioniert nichtGelöst
Hallo, kleine Frage zum Thema RD-Sitzungen unter Windows Server 2012 R2. Hab hier zwei RDS-Hosts, die einen kompletten Desktop für 50 User bereitstellen. Anmeldung und
4 Kommentare
0
9779
0
Gruppenrichtlinien und DNS-ServerGelöst
Hallo in die Runde, stolpere heute über ein extrem seltsames Verhalten und komm nicht wirklich weiter, kurze Erläuterung: Angefangen hat alles recht harmlos, bei einem
7 Kommentare
0
21257
0
WSUS - Probleme nach Installation mit Clients und ServerknotenGelöst
Hallo in die Runde, habe ein kleines Problem (hoffe ich zumindest) und eventuell kennt ja jemand dazu die Lösung ;-) Folgendes Szenario: Zwei Server jeweils
13 Kommentare
0
6471
0
Outlook 2010 hat Probleme bei Verbindung mit Exchange Server 2007
Guten Morgen, eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, folgendes Problem: Wenn aktuell User Outlook öffnen und darin arbeiten wollen, passiert es, das diese Vorgänge extrem
1 Kommentar
0
2594
0
Batch-ScriptingGelöst
Folgendes: Wir erstellen mit Hilfe eines Multifunktionsgeräts TIFF-Dateien und legen diese auf einem FTP-Server ab. Soweit so gut, nur hat der Drucker den Nachteil, das
15 Kommentare
0
5184
0
Ein BladeCenter aufbauen
Guten Morgen an Alle, habe leider in anderen Threads dazu wenig gefunden, oder überlesen, evtl. kann mir wer weiterhelfen oder nützliche Links sagen, mit denen
4 Kommentare
0
7789
0
RDP oder ICA - Citrix MetaframeGelöst
In unserer Firma verwenden wir 3 Server, die als Terminalserver unter MS W2K3 Server zur Verfügung stehen, sowie einen Datenbankserver der auch gleichzeitig als DC
9 Kommentare
0
21394
0