Mitglied: FRAD
FRAD
Ich freue mich auf euer Feedback
Ordnertiefe mit mehr als 100 Ordnern... Wie löschen?Gelöst
Hallo, ich habe mir mittels Robocopy aus Versehen einen Ordner kopiert, welcher jetzt ca. 1400 Unterordner hat Auf Laufwerk F: habe ich einen Ordner namens
11 Kommentare
0
16792
0
Robocopy - Verzeichnisse per Exclude-Datei aussteuern
Hallo, wie kann ich bei Robocopy bestimmte Verzeichnisse aussteuern? Bei xcopy geht dies ja so /exclude:C:\nichtkopieren.txt Gibt es hierzu auch einen ähnlichen Schalter? bei /xd
4 Kommentare
0
21445
0
Befehl funktioniert unter Windows 7 nicht sauber
Hi, ich möchte mittels folgendem Befehl Dateien auf mein USB Laufwerk sichern for %%i in (jpg) do xcopy /ehry /exclude:%LW%\_Exclude.txt C:\*.%%i %LW%\_backupfolder\ Leider bricht das
10 Kommentare
1
8171
0
Terminallizenzen pro Computer neu vergeben?
Hallo zusammen, wie kann ich eine bereits vergebene Lizenz vor Ablauf einem neuen Rechner vergeben? Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem Terminalserver (Lizenz
3 Kommentare
0
3551
0
Windows 7 64-Bit kann sich nicht mit einem Webdav-Verzeichnis verbinden!?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 7 64 Bit System und möchte mich auf ein WEBDAV Verzeichnis verbinden. Hört sich nicht schwer an -
4 Kommentare
0
21887
0
Was gehört in ein IT Betriebshandbuch?
Hallo, wie bereits oben geschrieben, würde mich interessieren, welche Punkte in ein IT Betriebshandbuch hineingehören Mich interessiert mal eure Gliederung - ich denke jedes Unternehmen
9 Kommentare
0
54909
1
Anwendung funktioniert nur unter Admin-Account bei Windows 2008 R2 Standard
Hi, ich habe unter Windows 2008 R2 Server eine Anwendung unter dem Admin-User installiert. Die Anwendung gestartet - wunderbar läuft alles. Dann habe ich einen
2 Kommentare
0
4486
1
SQL2000 Backup auf einen SQL2008 Express einspielen?
Hallo, habe hier ein altes Backup von einem MS SQL 2000 Server. Das Backup würde ich gerne auf meinem SQL2008 Express Server einspielen. Danach will
5 Kommentare
0
5601
0
Per Batch alle Bilder auf USB Stick kopierenGelöst
Hallo, wie kann ich per Batch alle Bilder auf meinem PC (Windows 7 oder XP) per Knopfdruck auf meinen USB Stick kopieren? Das Batchfile soll
17 Kommentare
0
23698
0
Datei per CMD umbenennenGelöst
Hallo, ich möchte gerne erreichen, dass alle Dateien eines Ordners inkl. Unterordner in ein Ordner verschoben werden. Beispiel IST Ordnerstruktur Hauptordner ->100 (Unterordner) ->200 (Unterordner)
6 Kommentare
0
15493
0
Migration von MS SQl 2000 Standard auf SQl 2008 Express möglich?
Hallo, ist eine Datenbankmigration von SQl 2000 auf SQl 2008 Express möglich? Mit welchen Tools sollte man solch eine Migration durchführen? Das OS ist ein
3 Kommentare
0
7422
0
Mail versenden, wenn Dokument geöffnet wird
Hi, ich würde gerne folgendes erreichen: Wenn jemand ein Excel Dokument öffnet, soll eine Mail versendet werden. Wie kann ich dies über ein Makro realisieren?
4 Kommentare
0
4717
0
Outlook 2003 gemeinsam auf Terminalserver nutzen
Hallo, ich würde ganz gerne ein Outlook 2003 für alle Benutzer auf einem Terminalserver einrichten. Soll heißen, einmal einrichten und jeder kann von seinem Windows-Profil
1 Kommentar
0
4881
0