Mitglied: Franzmann
Franzmann
Derzeit im Thema:

Windows:
- MS WSUS
...
Systemwiederherstellung explizit per GPO aktivieren
Hallo zusammen, ich habe da einmal ein recht banales Anliegen. Ich würde gerne die Windows Systemwiederherstellung explizit per GPO aktivieren. In der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Computerkonf.
7 Kommentare
0
21566
1
Textmarken unter Outlook 2003Gelöst
Hallo zusammen, habe unter Outlook 2007 eine Art Newsletter erstellt und diese beinhaltet Textmarken. Macht halt Sinn dort hin und her zuspringen weil der sehr
2 Kommentare
0
6059
0
Mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügenGelöst
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon vermuten lässt würde ich gerne mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügen. Aber nicht die Listen als solches in eine Neue reinkopieren
4 Kommentare
0
31460
0
Windows 2003 SBS mit VMware Converter auf VMware Server virtualisierenGelöst
Folgendes hab ich vor bzw. ausprobiert. Ich habe einen Windows 2003 SBS Std. den ich aus Hardwarebedingten Alterserscheinungen virtualisieren möchte. Gesagt getan. Habe mit diversen
4 Kommentare
0
9396
0
Dateiverzeichnisse via Batch vergleichen und in Textdatei schreiben
Hallo zusammen, lang ists her aber ich hoffe mir kann trotzdem noch geholfen werden ;) Hab folgendes vor. Ich will 2 Dateiverzeichnisse vergleichen (also sämtliche
12 Kommentare
0
6655
0
Datensicherung über 2te NetzwerkkarteGelöst
Hallo, ich hab folgendes Problem bzw. will folgendes realisieren. Ich habe einen Win2003Std Server und eine SQL2008 DB darauf laufen. Dieser Server ist produktiv auf
10 Kommentare
0
6002
0
Outlook.hol auf Privat setzen
Hallo, ich habe eine *.hol Datei für Feiertage, Geburtstag, etc. für Outlook erstellt. Da ich aber den Kalender für verschiedene Personen freigegeben habe, möchte ich
1 Kommentar
0
4841
0
Outlook Fehler - Clientvorgang ist fehlgeschlagenGelöst
Hallo, habe folgendes Problem. Im Einsatz: - Outlook 2003 mit SP3 - Exchange 2003 mit SP2 (Caching Modus ist und muss deaktiviert sein) Hier bei
3 Kommentare
0
22316
0
WSUS Gruppenrichtlinien ClientverbindungsproblemGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem WSUS 2.0 auf WindowsServer2003 Enterprise. Wenn ich auf diversen Clients eine selbstgeschriebene Reg-Datei ausführe, welche die Parameter
4 Kommentare
0
4535
0
Fachsteuerung HP LaserJet 4250tnGelöst
Hallo, habe den HP LaserJet 4250tn im Einsatz. Fach 1: manuelle Zufuhr durch Klappe Fach 2: Normal Papier - A4 Fach 3: Briefkopf - A4
7 Kommentare
0
23794
0
Subversion und NetbeansGelöst
Hallo, habe gerade eine Subversionskontrolle (tigris.org) auf meiner SLES 10.2 Büchse installiert. Jetzt will ich von meinem WinXP Laptop meine Netbeans Entwicklungsumgebung starten und loslegen.
5 Kommentare
0
8149
0
Import in ShellscriptGelöstGeschlossen
Hallo, möchte gerne folgendes realisieren: Ich möchte den Zahlenwert aus einer .txt-Datei importieren, diesen dann in eine Variable schreiben, so dass ich diese dann in
5 Kommentare
0
4520
0
Per Shellskript Datenbankeinträge bearbeitenGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Bisher habe ich nur recht einfache, kurze Skripts geschrieben, nun aber mal was anderesKann ich per Shellskript, Einträge
4 Kommentare
0
4611
0
CD-DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigtGelöst
Hallo, ich habe das Problem das mein CD-/DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Ich benutze SLES 10.2. Da ich gerade diverse Dinge von einer CD installieren
12 Kommentare
0
10342
0
MySQL 5.1 Master-Slave- Betrieb
Hallo, ich habe 2 Windows 2003 Server und will auf beiden MySQL 5.1 installieren und dann im Master-/ Slave- Betrieb betreiben. Hab mich an ne
5 Kommentare
0
7521
0
2 Dyndns- Domänen erreichenGelöstGeschlossen
Hallo, ich hab folgendes vor. Ich möchte gerne 2 Dyndns Domänen aus dem Internet erreichen. Nun haben wir eine Internetleitung und eine dynamische IP. Mit
8 Kommentare
0
6307
0
OpenVPN konfigurieren
Hey @ all, ich hab SLES 10.2 installiert und wollte nun OpenVPN installieren. Hab das ganze exakt nach dem Beispiel gemacht: Jetzt hab ich nur
2 Kommentare
0
11996
0
Datensicherung per ShellskriptGelöstGeschlossen
Hey, benutze Linux (SLES 10.2) und habe dieses Shell-Skript im Netz gefunden und es erfüllt auch genau meine Anforderungen. Leider bekomme ich folgende Meldung wenn
4 Kommentare
0
4565
0
Apache Logfile- Größe begrenzenGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt. Wie kann ich es anstellen das die Logfiles meines Apachen nicht unendlich groß werden ? Ich möchte die Größe
41 Kommentare
0
16561
0
Dienste starten mit heartbeat clusterGelöst
Hallo, ich habe auf SLES 10_2 ein heartbeat cluster am laufen. Jetzt wollte ich noch Dienste einbinden, die dann automatisch vom heartbeat gestartet werden. Das
2 Kommentare
0
7746
0
Proxy Erreichbarkeit aus dem IntranetGelöstGeschlossen
Hallo, habe auf einem SLES 10_2 nen Squid Proxy am laufen. Dieser steht in der DMZ. Wenn ich jetzt aus dem lokalem Intranet draufzugreifen will
3 Kommentare
0
5103
0
Squid NetzwerkparameterGelöst
Hallo, habe auf einem SLES 10_2 nen Squid Proxy am laufen. Wenn ich diesen mit squid -k parse zum testen starte kommt die Meldung: 2007/10/15
2 Kommentare
0
5019
0
Squid und Zugang per pacGelöst
Hallo, hab einen Squid Proxy auf einem SLES 10.2 System am laufen. Funktioniert einwandfrei. Jetzt meine Frage. Ich will sämtlichen Clients den Zugang zum Internet
6 Kommentare
0
4868
0
Squid einrichtenGelöstGeschlossen
Hallo, ich will einen Squid auf einem SLES 10.2 ans laufen bekommen. Meine Konfig sieht im Wesentlichen so aus: - schnipp http_port SERVERIP:8080 acl all
4 Kommentare
0
6525
0
Squid starten bzw. stoppenGelöstGeschlossen
Hallo, habe einen SLES 10.2 und Squid darauf installiert. Jetzt hab ich aber das Problem das ich den Squid immer im NoDaemon-Mode starten/stoppen muss, also
5 Kommentare
0
10461
0
phpmyadmin kann nicht angezeigt werdenGelöst
Hallo, habe auf einem W2K3 Server einen Apachen mit PHP und MySQL installiert. Ich habe MySQL als Service installiert und es läuft auch wunderbar, ich
6 Kommentare
0
9990
0
Squid - Adressen explizit erlaubenGelöst
Hey, ich installiere gerade Squid und SquidGuard. Und jetzt hab ich da noch das ein oder andere Ding was ich gerne einstellen möchte. Ich habe
10 Kommentare
0
8139
0
Squid - per ACL den IP-Adressbereich festlegenGelöst
Hallo, kurze Frage. Ich will nen Squid auf SLES 10.2 installieren. In der squid.conf will ich nun das erlaubte Netz eintragen. Kann ich dort auch
6 Kommentare
0
6384
0
Kernel offline updatenGelöst
Hallo, ich habe Suse Linux Enterprise Server 10_2 installiert. Da ich eine relativ neue GB-Netzwerkkarte habe, muss ich den Kernel updaten. Die Netzwerkkarte wird nämlich
1 Kommentar
0
3225
0
Cluster mit heartbeat und drbdGelöst
Hallo, ich habe in Anlehnung an den Beitrag mal die problematik aufgegriffen und versucht es nachzubilden. Heartbeat Installation ist kein Problem, aber die DRBD Installation
3 Kommentare
0
8788
0
Postfix - Courier-IMAP - MySQLGelöst
Hallo, ich muss aus beruflich Gründen auf einem Suse Ent_Server v10.2 einen Postfix mit Courier-IMAP + MySQL- Benutzerauthentifizierung aufsetzen. Bis auf Linux Grundkenntnisse und ein
7 Kommentare
0
9613
0
Konfiguration Netgear FVS318v3 - ClientGelöst
Hey, ich versuche seit einer Woche den Netgear FVS318v3 VPN-Router zum laufen zu bekommen. Leider mit mässigem Erfolg. Hab alles so gemacht wie die Anleitung
1 Kommentar
0
5568
0
Ungewollte Lücken-Abstände in der Menüleiste mit IExplorerGelöst
Hallo, ich habe eine Menüleiste erstellt und auch funktioniert. Diese wird mit Mozilla Firefox richtig dargestellt. Nur unter MS Internet Explorer bekomme ich zwischen die
5 Kommentare
0
4229
0
Löschvorgang automatisierenGelöstGeschlossen
Hallo alle zusammen, hoffe jemand weiß wie ich folgendes Problem realisieren kann. Ich hab unter Windows einen Ordner Versionen der bsp. die Unterordner 1.1, 1.2,
12 Kommentare
0
4540
0
Suchen und Ersetzen von Werten per MakroGelöst
Hallo, hoffe jemand kann mir helfenIch will folgendes realisieren, hab aber nur bedingt Ahnung von Makros und überhaupt keine Ahnung von Visual Basic ! Ich
2 Kommentare
0
7742
0
Software-Treiber für DVBT-2go von AddontechGelöst
Hallo, ich habe leihweise einen DVB-T Empfänger von einem Bekannten bekommen. Gerät: DVBT-2go Hersteller: Addontech Leider finden sich auf der Herstellerseite keine Software/ Treiber !
6 Kommentare
0
8617
0
Windows Systemwiederherstellung funktioniert nicht, zahlreiche Programme fehlen...Gelöst
Hallo, habe WinXP Prof. mit SP2 ! Nachdem ich heute meinen Rechner anschaltete funktionierte nur noch die Hälfte! Auf dem Desktop is der Mülleimer weg
9 Kommentare
0
15060
0
MySQL Datensätze mit php-Formular ändernGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier nen Formular von einem Kollegen erhalten, was noch ein paar Fehler enthält, die ich lösen soll. Also
25 Kommentare
0
7834
0
Öffentliche Ordner aus Outlook exportierenGelöst
Hallo, wir wollen gerne unsere Öffentlichen Ordner unter Outlook 2000 auflösen. Es soll die genaue Ordnerstruktur 1zu1 exportiert werden, damit wir diese dann intern anderweitig
6 Kommentare
0
29089
0
Notebook und Drucker in einem...Gelöst
Hallo, ich suche ein Notebook und Drucker in einer Einheit! Am besten in einem stabilen Koffer wie es Kundendienstbearbeiter oder auch Vertreter haben ! Weiß
8 Kommentare
0
13015
0
12 >