Mitglied: fthiel
fthiel
Ich freue mich auf euer Feedback
Braucht W2003 Server dauerhafte Internetverbindung ?Gelöst
Hallo, ich möchte einen LAN aufbauen, in dem ein W2003 Server steht, der als Terminalserver eingerichtet ist. Die Clients sollen sich anmelden und dort Daten
2 Kommentare
0
1460
0
Anmeldung am Domain Controller welche Datenmenge wird benötigt
Welche Datenmenge wird bei einer Anmeldung am Domaincontroller zwischen Client und Server ausgetauscht ?
6 Kommentare
0
2223
0
Reboot wenn Rechner offline
Hallo, ich suche ein kleines simples tool oder Skript, dass den Rechner neustartet, wenn sich mein Router 192.168.0.100 nicht mehr pingen lässt. Das Skript soll
7 Kommentare
1
2086
0
Windows Server 2003 Dateierweiterung für alle User festlegenGelöst
Wir haben einen W2003 als Terminalserver mit ca. 100 Usern. Wenn ich als Admin Software installiere, dann werden durch irgendeine Installationsroutine Dateiendungen dieser neuen Software
Hinzufügen
0
2655
0
Kosten Kaspersky auf W2003 als Terminalserver
Wir haben ein simples Setup: W2003 als TS konfiguriert, mit 70 eingetragenen Usern. Welche Lizenzkosten kommen da auf uns zu ? Liest Kaspersky die Anzahl
5 Kommentare
0
3204
0
Server2003 TS-Cal per-Geraet
Hallo, wir haben einen Server2003 als Terminalserver konfiguriert, und 50 CALs "per Gerät" im Lizenzserver eingetragen. Bedeutet dies nun, dass maximal 50 clients gleichzeitig connecten
1 Kommentar
0
2614
0
MS Windows 2003 Server Standard als Domain ControllerGelöst
Wenn ich den MS Windows 2003 Server Standard nur als Domain-Controller verwende, ist es dann nötig zusätzliche Client Access Lizenzen (wie beim Einsatz als Terminalserver)
5 Kommentare
0
4741
0
Chipkartenterminal und RemotedesktopGelöst
Hallo, ist es möglich eine Autorisierung über ein Chipkartenterminal über eine Remotesktopverbindung (WinXP) zu übertragen ? Konkret: das versenden einer Datei auf der remoten Maschine
1 Kommentar
0
3865
0
Win2003 und CitrixGelöst
Ein Dienstleister will zukünftig die Datenablage und das Management von Office-Applikationen für unsere Organisation zentral übernehemen. Wir werden über einen VPN am LAN des Dienstleisters
2 Kommentare
0
3560
0
Remotedesktopuser und DomaincontrollerGelöst
Ich habe einen Terminalserver zusätzlich als Domaincontroller eingerichtet. Nun erlauben es die Sicherheistrichtlinien nicht mehr dem Remotesktopuser sich anzumelden. Wo kann ich das ändern ?
3 Kommentare
0
3470
0
Sicherheitssoftware Windows Server2003Gelöst
Hallo, welche Antivirensoftware und sonstige Sicherheitssoftware könnt Ihr für den Windows 2003 Server empfehlen ? Er ist als Terminalserver für ca 20 User aufgesetzt. Defaultmäßig
4 Kommentare
0
4951
0
Win2003 Terminalserver Lizenz pro User oder GeraetGelöst
Wir haben einen 2003 Server als Terminalserver mit 5 CAL eingerichtet. Es scheint, dass diese nun pro Gerät laufen. Ein Mitarbeiter bekommt zuhause die Fehlermeldung:
4 Kommentare
0
9235
0
Externe 2,5 Festplatte USB VerlängerungGelöst
Ich möchte das USB Kabel zu einer Western Digital Passport 320 GB 2,5 Zoll OHNE EXTERNE STROMVERSORGUNG um 1,80 m verlängern. Dazu habe ich ein
4 Kommentare
0
10626
0
Registrierungscode mit copy und paste eingeben
Hallo, kann man die Windows Registriernummer ABC1 CD3E EFT3 WER1 usw. mit einer bestimmten Tastenkombination in "einem Rutsch" also mit copy&pase eingeben ? Frank
1 Kommentar
0
3432
0
Domain User kann nicht auf Daemon Tools zugreifen
Hallo, ich habe auf XP Clients eine Anwendung die eine "CD im Laufwerk" braucht. Die CD ist als Image über Daemon Tools gemounted. Starte ich
Hinzufügen
0
4311
0
User eine shell zuweisenGelöst
Hallo, ich habe auf Rechnern einen User "virtual" eingerichtet. Wenn dieser User sich einlogged soll nicht der Explorer als Shell ausgeführt werden, sondern eine bestimmte
2 Kommentare
0
4378
0
Image auf Win-Maschinen kopieren
Hallo, ich habe 21 identische WinXP Rechner im LAN, alle an einem Samba DC. Nun möchte ich EIN Image eines XP-Rechners aus alle anderen verteilen.
4 Kommentare
0
3803
0