Mitglied: GaDgeT
GaDgeT
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7 entfernt Leerzeichen am Anfang von Dateinamen
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Windows 7 und meinem bisherigen Datenbestand. Ich habe von Windows XP auf Windows 7 geupdated. (Neuinstallation) Nun habe
3 Kommentare
0
9360
0
Zertifikat aus Internet Explorer exportieren
Hallo zusammen! Unter Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Zertifikate kann man die im Internet Explorer verwendeten Zertifikate einsehen. Diese kann man
Hinzufügen
0
4336
0
Probleme bei chkdsk
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem einem neuen Dell Notebook. Habe es vor 2 Wochen neu aufgesetzt (Windows XP Prof SP3) und hin
3 Kommentare
0
5842
0
Modem vor FritzBox - Leitungsqualität
Hallo zusammen! Ich bin umgezogen und habe einen neuen DSL Anschluss bei ner netten Alice. Habe meine FritzBox angeschlossen und die Verbindung funktioniert auch gut.
3 Kommentare
0
6931
0
Wie funktioniert PXE-Boot
Hallo zusammen! Ich muss mich in das Thema PXE-Boot einarbeiten, aber verstehe folgenden Artikel von Wikipedia nicht: "Die Firmware sucht einen PXE-kompatiblen Redirection-Service (Proxy DHCP),
5 Kommentare
0
53366
0
PXE BOOT - RIS - WDS
Hallo Administrator-Gemeinde, ich habe als Abschlussprojekt einen RIS/WDS Server aufgesetzt. Werde nun beim Fachgespräch wahrscheinlich über PXE ausgefragt. Deswegen lese ich mich da nochmals intensiver
1 Kommentar
0
10917
0
Dell Latitude Vostro oder Precision
Hallo liebe Administrator-Gemeinde! Ich will mir ein neues Notebook kaufen. Es soll meine jetzige Workstation ersetzen, viel Leistung haben und mit 14" auch noch halbwegs
3 Kommentare
0
14746
0
Proxy in oder hinter DMZ
Hallo Administratoren. Steht ein Proxy normalerweise in einer DMZ oder hinter der DMZ? Netz -> Router/Paketfilter -> Proxy -> Router/Firewall oder: Netz -> Router/Paketfilter ->
3 Kommentare
0
4577
0
Windows XP - Userbegrenzung bei Freigabe
Hallo! Wie viele User können gleichzeitig auf eine Windows XP Freigabe zugreifen? 5? 10? Gibt es bei einem Windows 2003 Server auch eine Beschränkung? Danke
1 Kommentar
0
4670
0
Anschluss eines RAIDs
Hallo! Ich habe eine Frage bzgl. des Anschluss eines Disk Arrays an einen Server. Bisher kenne ich das nur bei einem NAS. Ich habe einen
1 Kommentar
0
3373
0
Zentrale Benutzerverwaltung - Grundlegende Fragen
Hallo zusammen! Ich möchte für etwa 5 PCs eine zentrale Benutzerverwaltung einrichten. Ich Windows Forum habe ich dann festgestellt, das die Lösungen von Ms zu
6 Kommentare
0
11159
1
Zentrale Benutzerverwaltung - Alternative zu AD
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine zentrale Benutzerverwaltung aufzubauen. D.h. es sollen etwa 5 PCs (mit Windows 2k und Windows
7 Kommentare
0
14924
0
Remote Installation Service - Untersch. Hardware
Hallo! Ich habe auf einem Windows 2003 Server den RIS Dienst installiert. Nun kann ich per PXE booten und ein Betriebssystem auswählen und installieren. Bisher
9 Kommentare
0
4751
0
Windows PE
Hallo! Ich würde gerne eine Windows PE CD erstellen (keine Bart PE CD). Habe gesehen das es den Windows PE Builder 2.0 im WAIK gibt.
2 Kommentare
0
9056
0
Ethernet und Token Ring Switch
Hallo zusammen! Ich habe mir gerade folgende Frage gestellt. Es gibt doch Switche mit denen ich die Ethernet Welt und die Token Ring Welt zusammenfuehren
1 Kommentar
0
4725
0
Bart PE CD - Explorer
Hallo zusammen! Ich habe mir heute mal eine Bart PE CD erstellt. Leider kann ich nur Kommandozeile aufrufen, aber wenn ich explorer.exe starten will kommt
3 Kommentare
0
9203
0
Unattended Installation - Lizenzen
Hallo zusammen! Ich habe mich etwas über Softwareverteilung informiert: Prinzipiell gibt es ja zwei Möglichkeiten: - Xp Installation und Konfiguration, dann "releasen" mit Sysprep und
2 Kommentare
0
4925
0
Virtualisierung
Hallo zusammen! Soweit ich weiß ist es mit Vmware inzwischen möglich einen PC/Server, der auf "richtiger" Hardware läuft in eine virtuelle Maschine zu packen. Aber
3 Kommentare
0
5147
0
Fragen zu Sysprep
Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu Sysprep: Soweit ich weiß kann man mit Sysprep ein OS so vorbereiten das man es auf mehrere
2 Kommentare
0
5686
1
RIS bzw. Alternative
Hallo zusammen! Ich möchte folgendes lösen: Wir haben immer wieder ein paar PCs zu installieren. Meist Windows mit ein paar speziellen Einstellungen. Das würde ich
2 Kommentare
0
5240
0
Active Directory u. LDAP Verständnisfrage
Hallo zusammen! Habe gerade folgendes zu LDAP gelesen: Angenommen ich habe eine Domäne "test.local" und zwei LDAP Server. Unter der Domäne test.local liegt eine OU
2 Kommentare
0
6139
0
Images unabhängig von der Hardware
Hallo zusammen! 1. Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich Images von laufenden Systemen erstellen kann und diese dann auf beliebigen
7 Kommentare
0
5607
0
Einfache VPN LösungGelöst
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer einfach VPN Lösung. Diese soll auch nur zu Demonstationszwecken aufgebaut werden. Gibt es eine Möglichkeit einfach
4 Kommentare
0
15528
0
Allg. Routing FrageGelöst
Hallo zusammen! Man stelle sich 3 Router vor welche per DCE/DTE Kabel miteinander verbunden sind. An jedem dieser Router hängt ein Switch mit Clients. So,
2 Kommentare
0
7280
0
LDAP Abfragen an W2k3 Server
Hallo zusammen! Ich möchte gerne ein wenig den Umgang mit LDAP Abfragen üben und wollte daher mit dem Linux Programm LDAPSearch auf das AD zugreifen
3 Kommentare
0
9134
1
NAS System und Windows Server
Hallo zusammen! Ich habe hier schon einmal eine Frage zu NAS und SAN gestellt. Inzwischen habe ich mich etwas weiter informiert, und bräuchte nun noch
5 Kommentare
0
6157
0
kinit password incorrect
Hallo zusammen! Ich versuche gerade ein Linux in eine Windows 2003 Domäne einzubinden. Dazu benutze ich folgendes Tutorial als Vorlage: Das Problem ist bei dem
Hinzufügen
0
5368
0
Linux in Windows Domäne einfügen u. Samba
Hallo zusammen! Ich bin neu beim Thema Linux und heterogene Netzwerke. Also bisher habe ich einen Windows 2003 Server mit DNS Dienst, DHCP und Active
2 Kommentare
0
16186
1
drkarkovs-iqtest
Hallo zusammen! Meine Freudin hat sich "aus versehen" bei angemeldet! Da verpflichtet man sich anscheinend auf ein Abo. Hab mit sowas noch nie Kontakt gehabt.
12 Kommentare
0
8547
0
FAT32 - 4GB Grenze
Hallo zusammen! Ich habe noch einige FAT32 Partitionen. Jetzt habe ich in Virtual PC eine virtuelle HDD. Diese Datei ist nun über 4GB gewachsen. Bei
1 Kommentar
0
11447
1
Formulardaten,PDWs im Firefox
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich habe ein Image von meinem Windows (Ghost). Inzwischen habe ich jedoch ein neues Mainboard. Kann also das Image
1 Kommentar
0
2968
0
Internetanschluss
Hallo zusammen! Mich würde interessieren wie in größeren Unternehmen der Internetanschluss aussieht. 1. Bei Cisco habe ich mal gelesen das es mit einem DTE und
3 Kommentare
0
3740
0
psplittero.exeGelöst
Hallo zusammen! Habe gerade HiJackThis ausgeführt. Alles soweit OK, nur das unter c:\program files\ sich eine psplittero.exe (172kb) verbirgt, die beim Windowsstart über die Registry
4 Kommentare
0
4217
0
lokale Profile kopieren
Hallo zusammen! Ich möchte auf einem WinXP einen User als Standard einrichten. D.h. ich meld mich als Admin an und passe dann alle Einstellungen in
2 Kommentare
0
6945
0
Fragen zu Ajax
Hallo zusammen! Ich arbeite mich gerade etwas in AJAX ein. 1. Auf der Clientseite benötige ich JavaScript. Meine Frage ist nun ob auch seitens des
4 Kommentare
0
4108
0
Image von OS
Guten Morgen zusammen! Wenn ich von einem WinXP PC ein Image mache und das auf weitere PCs übertragen will (gleiche Hardware) dann muss ich ja
3 Kommentare
0
3898
0
NAS, SAN, MS Storage Server
Hallo zusammen! Ich war heute kurz in unserem Server Raum und habe gleich ein paar Fragen dazu. Leider konnte mir dort keiner Auskunft geben :(
3 Kommentare
0
9227
0
BHO Adware.Stud.AGelöst
Hallo, eine DLL in meinem System32 Verzeichnis wurde als BHO Objekt beim Systemstart geladen. (BHO laut wikipedia: Browser Helper Object). Das ganze habe ich mit
8 Kommentare
0
4894
0
NTFS Rechte
Hallo zusammen! Bisher habe ich mein Windows auf einer Fat32 Partition laufen lassen. Ich muss nun neuinstallieren und denke über NTFS nach. Leider habe ich
6 Kommentare
0
4445
0
simple WSUS Fragen
Hallo zusammen! Der WSUS Server läd ja Updates von MS herunter und verteilt sie dann auf den Client PCs im Netzwerk. Dazu habe ich noch
3 Kommentare
0
3523
0
12 >