Mitglied: ganymed
ganymed
Ich freue mich auf euer Feedback
OLE Objekt mit anderer Anwendung öffnenGelöst
Hallo, ich habe ein Worddokument mit einem eingebetteten PDF (OLE Objekt) bekommen. Allerdings habe ich nicht den Adobe Reader installiert, sondern eine alternative (PDFExchangeViewer). Nun
9 Kommentare
0
5874
0
GPO, lokalen Benutzer bei eingeschränkter Gruppe hinzufügenGelöst
Hallo, ich möchte eine GPO verwenden, die eine eingeschränkte Gruppe definiert ist. Die lokale Administratoren Gruppe soll folgende Benutzer und Gruppen enthalten. 1. Gruppe: Domain-Administratoren 2. vordefinierter
4 Kommentare
0
5496
0
Mp4 in webseite
Hallo, ich möchte auf meinem Webserver (WAMPP) im lokalen Netzwerk ein Video in eine Webseite einbinden. Da fast alle im Netzwerk IE 11 verwenden und
25 Kommentare
0
3760
0
Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigernGelöst
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Rechnern, die nicht aktuell sind (eine gewisse Anzahl an Updates stehen aus) den Zugang zu bestimmten Diensten verweigert.
10 Kommentare
0
1387
1
WSUS welche Version ist aktuellGelöst
Hallo, alle Artikel die ich zu diesem Thema bisher im Web gefunden habe verweisen letztendlich auf die FAQs von wsus.de Punkt 44. Dort geht es
6 Kommentare
0
17170
0
IE 11 Add-Ons per skript aktivieren und deaktivierenGelöst
Hallo, ich möchte Add-Ons schnell aktivieren und wieder deaktivieren. Möglichst per Skript. Weiß jemand ob und wie das geht? Versteckt sich das in einer reg
4 Kommentare
0
1651
0
WSUS Computerberichte Berichtsoptionen Standard ändernGelöst
Hallo, ich verwende auf meinem W7Pro Rechner das WSUS Snap-In. Wenn ich damit für einen Rechner einen Computerbericht aufrufe, dauert es immer ewig, bis dieser
4 Kommentare
0
1857
0
Plug-in wird nur ausgeführt, wenn es vorher als Admin ausgeführt wurdeGelöst
Hallo, ich möchte Benutzern ermöglichen das Lync Web App Plug-in in folgender Umgebung zu verwenden. Win 7 Client in AD Umgebung, Browser: IE 11 Folgender
4 Kommentare
0
1544
0
Drucker einrichten und für die Clients freigeben.
Hallo, bisher weise ich meine Drucker über ein Startscript zu, das dann über ein VB Script die Drucker verbindet. Zu diesem Skript gehört eine ini
6 Kommentare
0
1850
0
Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.
Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: zugewiesen, das sich mit einem Ordner
5 Kommentare
0
1930
0
WSUS Updates anzeigen, die von einer bestimmten Gruppe benötigt werden.
Hallo, ich habe in meinen WSUS drei Computergruppen. 1. Standardgruppe: nicht zugewiesene Rechner 2. Clients 3. Server Wie kann ich mir eine Ansicht anzeigen lassen,
2 Kommentare
0
1986
0
MMC WSUS Snap-In erzeugt FehlerGelöst
Hallo, Wie in der Überschrift bereits erwähnt bekomme ich folgenden Fehler. An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler.
5 Kommentare
0
14978
0
Visio 2013 startet nicht bzw. ist nicht richtig installiertGelöst
Hallo, ich habe eine Lizenz Visio 2013 gekauft. Da die Installation mit direkten download über die Webseite nicht funktionierte (vermutlich Firmen-FW Einstellung) habe ich mir
8 Kommentare
0
8356
0
Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener SicherungGelöst
Hallo, kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren? Wenn ja wie? Gruß ganymed
4 Kommentare
0
2353
0
WSUS Status eines Updates ist falsch
Hallo, Rechner mit Win7 x64 SP1, frisch installiert, schon fast alle Updates über WSUS drauf. Nur der IE 10 wird nicht installiert. Betrifft nur 2
4 Kommentare
0
6049
0
Fenster werden automatisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben.
Umgebung: Windows 7 x64, Nvidia Quadro K4000 Hallo, ich habe auf mehreren Rechnern gleicher Bauart mit zwei Bildschirmen folgendes Problem. Wenn sich der Rechner nach
5 Kommentare
0
56073
1
IE Zugriff verweigen
ich möchte einige Tage lang Benutzern den Zugriff auf den IE verweigern. Alles was ich dazu gefunden habe drehte sich um Terminalserver. Den nutze ich
17 Kommentare
0
4757
0
Software nach installation mit Softwareverteilung einmalig als Admin ausführenGelöst
beim Testen der Installation einer Software mit Hilfe meiner Softwareverteilung ist herausgekommen, dass diese nach der Installation einmalig als Administrator ausgeführt werden muss. Anderen Falles
8 Kommentare
0
5084
0
Datei öffnen - Sicherheitswarnung
ich habe bereits einige Foreneinträge durchsucht aber keine der gängigen Lösungen hat geholfen. System: Vista SP2 Einige meiner installierten Programme lassen sich seit ein paar
3 Kommentare
0
5121
0
Setupnew setup.cpp 135
ich versuche vergeblich ein Programm zu installieren. System: WinXp SP3 Das Setup bricht mit folgender Fehlermeldung ab. >SetupNew\Setup.cpp (135) PAPP: PVENDOR: PGUID: $14.0.0.162 Windows XP
6 Kommentare
0
7890
0
Microsoft Exchange Mailübergabe per Script beendenGelöst
wenn ich versuche den obigen Dienst in einem Skript über net stop "Microsoft Exchange Mailübergabe" zu beenden wird das ü in ein anders Zeichen (
2 Kommentare
0
4872
0
IE9 öffnen von PDF durch Gruppenrichtlinie blockiertGelöst
erst mal meine Systeminfos Win7 IE9 in Win2003 Domain Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einen Link zu einem PDF Dokument klicke kommt im
5 Kommentare
0
7606
0
Trunk bei HP ProCurve 2810 einrichtenGelöst
Ich habe zwei HP ProCurve 2810 Switche und möchte diese mit zwei Kabeln verbinden um den Datendurchsatz zu erhöhen. Leider weiss ich nicht wie ich
12 Kommentare
2
27361
0
Registerkarten und Prozesse anderer Benutzer im Taskmanager ausblenden
ich möchte, möglichst per GPO, den Benutzern im Netzwerk einige Registerkarten im Taskmanager ausblenden. Folgendes soll er noch sehen: Registerkarte Anwendungen und die Registerkarte Prozesse.
Hinzufügen
0
6972
1
Update Icon in der Taskleiste als Domain Benutzer
meine Rechner befinden sich in einer Domain und erhalten Ihre Updates per WSUS. Unter einem Admin Account bin ich es gewohnt, dass ich das gelbe
5 Kommentare
0
4330
0
Computerrichtlinie wird nicht angewendetGelöst
Ich habe eine Computerrichtlinie die in wiederspruch zu einer Benutzerrichtlinie steht. Meines wissens nach gilt dann die Computerrichtlinie. Dennoch wird Sie nicht angewendet. GPRESULT liefert:
6 Kommentare
0
18996
0
Registry Eintrag MoveSecurityAttributes greift nicht
seit geraumer Zeit habe ich auf meinem File Server (Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition 32-bit) den Regschlüssel MoveSecurityAttributes auf gesetzt So wie es
Hinzufügen
0
6012
0
Updates die nicht von MS sind im Netzwerk verteilen und überwachenGelöst
wie kann man relativ einfach Updates für Produkte die nicht von Microsoft sind im Netzwerk verteilen und überwachen. Ich möchte sicherstellen, dass Benutzer immer z.B.
10 Kommentare
0
10193
1
Vertrauensstellungscenter Einstellungen für Makros
Hallo System: Windows XP und Office 2007 Problem: Makros in Dokumentvorlagen (.dotm) werden auf einigen Rechner nicht ausgeführt. Die Vorlagen liegen in einem freigegebenen Ordner
Hinzufügen
0
6721
0
Regel zum verschieben von Mails in öffentlichen Ordner
Hallo, ich möchte eine Regel erstellen, die bestimmte Mails aller Nutzer in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange Server verschiebt. Mein Problem besteht darin diese
Hinzufügen
0
4222
0
Windows ME Anmeldebildschirm erscheint nicht
Hallo Ich möchte einen WIN ME Rechner in eine NT Domain aufnehmen aber leider erscheint der Anmeldebildschirm nicht sofort nach dem Hochfahren des Rechners. Er
Hinzufügen
0
3701
0
Hardwareanforderungen für Windows 2003 ServerGelöst
Hallo, Ich bin auf der suche nach den Hardwareanforderungen für Windows 2003 Server Standard Edition. Habe bei Microsoft nichts gefunden und auch google gab nichts
4 Kommentare
0
11613
0
TNS Der Service Name konnte nicht aufgelöst werden
Hallo Ich möchte mich per ODBC mit einer Oracle Datenbank verbinden. Das System ist schon recht alt und entsprechend verwirrend gewachsen. Server: WIN NT, ORACLE
2 Kommentare
0
14022
0