Mitglied: garlic
garlic
Ich freue mich auf euer Feedback
Dynamisches Traffic Shaping bzw. QoS - lastabhängige Aufteilung (z.B. mit RouterOS)
Zwei Parteien teilen sich einen Internetzugang, sagen wir 100Mbit/s. Da die Gesamtauslastung eher gering ist, wäre es Unsinn direkt jeden auf 50MBit/s zu begrenzen -
4 Kommentare
0
4261
0
Router-OS Gast-WLAN auf einem Mikrotik AP
Moin! So - nach einem Tipp hier aus dem Forum nutze ich nun den Mikrotik RB951G-2HnD als Access Point und Gigabit-Switch! Als Router für das
7 Kommentare
0
10300
0
Reichweite des Mikrotik RB951G-2HnD (interne Antennen...)Gelöst
Hi, ich würde mir gerne als AP (und Gigabit-Switch) den RB951G-2HnD gönnen. Im Keller nutze ich bereits den RB2011UiAS-2HnD-IN Der RB951G-2HnD hat jedoch integrierte Antennen,
3 Kommentare
0
4273
0
Mikrotik RB2011UiAS-2HnD-IN: Welche Ports zur Bridge hinzufügen?
Hallo zusammen! Nachdem ich in das Thema Routing & Co mit einem Mikrotik 750GL Router eingestiegen bin, habe ich Lust auf mehr bekommen und mir
2 Kommentare
0
2416
1
Sinnvolle Forward Chain definieren - oder benötigt man nur Input? (Router OS bzw IPTables)Gelöst
Moin zusammen, ich mache hierfür einen eigenen Thread auf, weil mein "Routerproblem" gelöst ist und ich mich nun mit der Firewall beschäftige und dazu leider
2 Kommentare
0
3798
0
Internetzugang langsam mit MikroTik 750GLGelöst
Hi zusammen, ich nutze den MikroTik 750GL als Router auch um in das Internet zu kommen. Das funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei - aber
19 Kommentare
0
6691
0
Konfiguration MikroTik 750GL für MAC gefiltertes RoutingGelöst
Hi zusammen, ich habe inzwischen nach Tipps aus dem Forum mich für den MikroTik 750GL entschieden und 2 Gebäude mittels LWL (geplant war erst CAT-Erdkabel)
2 Kommentare
0
1773
0
Trennung auf Layer 3 mit Mikrotik RB750GL
Hi zusammen, ich habe (siehe vor zwei Privathaushalte zu vernetzen. Da ich mit Layer 2 und VLAN nicht weiterkomme, setze ich nun auf den Mikrotik
1 Kommentar
0
3008
0
VLAN mit zwei Subnets aber nur managed Layer 2 SwitchGelöst
Hi zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Thema VLAN - und bitte seht es mir nach, das ist nicht mein Spezialgebiet Dennoch habe ich
8 Kommentare
0
5287
0