Mitglied: gFACEk
gFACEk
Ich freue mich auf euer Feedback
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen
Hallo, ich habe hier einen Hyper-V mit zwei virtuellen Maschinen. Eine der VMs hat zwei Prüfpunkte und die andere einen. Entsprechend gab es für die
5 Kommentare
0
9693
0
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange
Hallo, ich suche aktuell eine Möglichkeit, automatisiert an Kunden Terminerinnerungen per SMS auszugeben. Die Termine werden in einem bestimmten Kalender von einem freigegebenen Postfach gepflegt.
Hinzufügen
0
2111
0
Outlook startet automatisch im abgesicherten ModusGelöst
Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass Outlook im
3 Kommentare
0
9022
0
SBS 2003 migration auf Essential Business Server 2008Gelöst
Hallo, ein Kunde von uns setzt einen SBS 2003 Premium ein und möchte nun auf EBS 2008 migrieren. Hat das jemand bereits gemacht? Ich habe
7 Kommentare
0
2446
0
Benutzer werden aus RDP-Sitzung regelmäßig getrennt und gleich wieder verbunden?!
Hallo, wir haben seit 2009 zwei Windows Server 2003 Terminalserver. Nennen wir sie RDP01 und RDP02. Auf RDP01 ist die Terminalserverlizensierung installiert und 25 User-CALs.
Hinzufügen
0
4046
0
Outlook 2007 allgemein SEHR langsamGelöst
Hallo, kurz Vorweg: Ich denke es liegt eher am Exchange Server (2007 SP3 im SBS 2008), da es mehrere PCs betrifft. Zur Infrastruktur: Wir haben
6 Kommentare
0
7902
0
Anzeige von !im Auftrag gesendet! unterdrücken - Exchange 2007
Hallo! Ich habe folgendes vor: Eine Email-Adresse wird per Verteilergruppe weitergeleitet an zwei andere Adressen in der gleichen Domäne. Jetzt möchten die Benutzer auch Emails
8 Kommentare
0
5111
0
Automatische Antwort mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail?
Hi, ich möchte im Exchange-Server folgendes lösen: Wenn eine Email an die info-Adresse kommt, soll die automatisch mit einem Text á la "Ihre Email wird
2 Kommentare
0
9987
0
Outlook im Terminalserver über Internet - auf lokales Telefon wählen?
Hallo, ein Bekannter hat folgendes vor: Er möchte zentral eine Kunden-Datenbank von überall aus erreichen können. Ihm sagt für seine Zwecke der Business Contact Manager
4 Kommentare
1
4388
1
Herunterfahren verzögern? Per GPO!
Hallo, bei einem Kunden haben wir folgende Konfiguration: Wir haben einen KEN-Email-Server im Einsatz, die User rufen Ihre Emails von diesem ab, und speichern diese
2 Kommentare
0
4580
0
Office-Lizens - manche funktionieren nur beim Trial-Download manche nur bei der CD?!
Hallo, habe eine Frage zu einem "Problem" was mich schon ne ganze Weile beschäftigt. Und zwar, kann das sein, das wenn ich einen SystemBuilder-Key von
5 Kommentare
0
3973
0
Bewerbung per Email - FormfrageGelöst
Hallo, ich möchte mich per Email bewerben, habe aber keinerlei Erfahrung damit. Ich dachte an folgende Form: Die Email selbst: Betreff: Bewerbung als IT-Systemadministrator -
11 Kommentare
1
8720
0
Windows 2008 - Active Directory versagt
Hallo, wir haben ein Problem. Und zwar haben wir jeweils einen Server 2 Kundenstandorten eingerichtet. Es ist alles quasi wie eine komplett neue Infrastruktur. An
4 Kommentare
0
3951
0
Nur Kontakte mit Exchange syncronisieren
Hallo! Ich denke meine Frage ist eine etwas ungewöhnliche. Ich habe einen Hosted Exchange, und meherere Pop3 Konten. Ich wechsle zwischen diesen beiden immer über
Hinzufügen
0
2429
0
User oder Device CALs?!Gelöst
Hallo, ich weiß, es sind schon ähnliche Fragen im Forum vorhanden, aber meine spezielle Frage habe ich jetzt nicht gefunden. Folgende Situation. Ich habe einen
2 Kommentare
0
3849
0
Adaptec 29320a-r und Windows 2003 und Raid1
Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Und zwar will ich derzeit mit einem älteren Server eine Testumgebung aufbauen. Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz: Asus
5 Kommentare
0
4821
0
Tipps für komplette VPN-Infrastruktur
Hallo, und zwar bin ich gerade dabei für einen Bekannten einen kleinen Server zusammenzustellen, der bei einem Hoster in Frankfurt stehen soll. Ich hoffe das
6 Kommentare
0
4355
0
Netzlaufwerk für anderes Netz freigeben
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem, und hoffe nicht gleich zu Anfang gesteinigt zu werden. Bisher ist alles noch Praktische Theoriealso ich teste im
3 Kommentare
0
5083
0
Clients beziehen unregelmäßig, kurzfristig falschen Gateway vom DHCP-Server
Hallo, kurz zur Infrastruktur: Ich habe hier einen Windows-2000-Server, und mehere 2000 Clients. Vorher diente als Gateway ein 2000-Client mit installiertem AVM KEN!4-Mailserver, der sich
4 Kommentare
0
4565
0
Konfigurieren eines alten ISDN-Routers
Hallo, und zwar habe ich eine harte Nuss zu knacken! Ich habe hier einen alten ISDN-Router von D-Link (DI-106) den ich gerne einsetzen möchte. Leider
3 Kommentare
0
3892
0
Nach Updates läuft der Server nicht mehr als Gateway
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet. Seit ich vor ca einer Woche seit langem mal den Server habe Updaten lassen, muß ich bei
3 Kommentare
0
3165
0
Win2k bootet nur von Disk nicht von HDD?!
Hi erstmal und danke für dieses tolle Forumhat mir auch ohne Anmeldung schon sehr oft Weitergeholfen. Jetzt gehts allerdings nicht mehr ohne Anmeldung Erstmal zur
2 Kommentare
0
3527
0